Wie oft darf man zur Kur?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
nikki

Wie oft darf man zur Kur?

Beitrag von nikki » 11 Apr 2008, 19:49

ich dachte immer nur alle vier jahre oder? in diesem beitrag wo drin steht welche kk bewilligt oder abgelehnt hat ist mir aufgefallen das es doch viele gibt die keine vier jahre warten mussten bis sie wieder zur kur gefahren sind.
geht das so einfahc oder sind das andere massnahmen?

lg nicol

Rolli4

Beitrag von Rolli4 » 11 Apr 2008, 20:05

Eine Mutter-Kind-Vorsorge Kur wird im Normalfall aller vier Jahre bewilligt.

Allerdings gibt es auch Muttis die aus verschieden Gruenden Ihre Kur abbrechen mussten und so das Recht auf eine vorzeitige Wiederholungskur haben,da die eigentliche Kur nicht zum Erfolg gefuehrt hat.

oder es sind neue Erkrankungen dazu gekommen oder die Vorhandenen Erkrankungen schlimmer gewurden dann kann man es auch versuchen eine Kur vor der vier Jahres Frist zu bekommen! (**)
LG ROLI
Liebe Grüße Carola

guapa

da habe ich auch noch ne Frage zu

Beitrag von guapa » 12 Apr 2008, 16:04

Wann duerfte ich denn die naechste Kur beantragen nur rein theoretisch,
wenn ich im Maerz 2008 einen Antrag abgeschickt habe?

Im April 2012 wenn vier Jahre vorher im April die Zusage kam?
Oder Im Juni bzw. Juli 2012, weil ich dann die Kur vier Jahre vorher begonnen bzw. abgeschlossen hatte?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 12 Apr 2008, 16:13

Hallo!

Soweit ich weiss vier Jahre nach Ablauf der vohreigen Kur! So stand es im ersten Ablehungsbescheid meiner KK...

LG laetitia

calimera

Beitrag von calimera » 12 Apr 2008, 18:44

Hallo,

ich denke wie oft haengt von den bestehenden Krankheiten und Stressfaktoren ab.

Ich war im Juni 2006 zur Kur und fahre im Juli 2008 wieder. Habe aber auch 7 Kinder zu Hause im alter von 20, 18, 12, 11, 11, 10 und 9. Die letzten 5 sind Pflegekinder, wovon 3 alkoholgeschaedigt und einer von den Dreien noch ADSH hat, dazu kommt das mein Mann noch an chronischen Blutkrebs erkrankt ist und mir keinerlei Hilfe mehr sein kann. Haenge dementsprechend natuerlich auch schon mal durch. Desweiteren hatte mir mein damaliger Kurarzt schriftlich bestaetigt das ich vor Ablauf der gesetzlichen Frist wieder Kuren muss.

Obwohl dies wohl nicht viel zu sagen hat, denn ich habe eine 30-jaehrige Tochter, die mit ihrem Jungen auch vor 2 Jahren zur Kur war, mit Empfehlung nach 2 Jahren wieder zu fahren, da unser Enkel Asthma hat und es wurde von der Kasse abgelehnt.

Ich denke es ist immer eine Ermessensfrage und ein Patentrezept gibt es sicherlich nicht.

LG Ulrike

xulii

Re: Wie oft darf man zur Kur?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 11:52

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten