Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
-
sannyi
Beitrag
von sannyi » 03 Mai 2008, 16:49
okay, mein antrag ist erst seit 2 wochen weg......mir kommt die zeit schon ewig vor 8-| ich bin total neben der spur, diese ungewissheit macht mich ganz muerbe.
dabei wollte ich brav abwarten, aber das geht ja gar nicht :patsch:
auf der einen seite will ich es endlich wissen...auf der anderen seite hab ich angst vor der ablehnung

mein mann meinte die tage ich haette den widerspruch ja gleich mit reinpacken koennen...spart porto :patsch: :kopfanwand:
habt ihr angerufen bei der kasse nach einer gewissen zeit? oder einfach nur gewartet und gewartet........?
:graddanach:
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe
-
st-peter
Beitrag
von st-peter » 03 Mai 2008, 17:15
Hallo,
mir ging es genau wie dir. Ich hatte nach 1,5 Wochen noch nichts von meiner KK gehoert. Ich konnte es dann nicht mehr aushalten und habe angerufen und mich nach dem aktuellen Stand erkundigt. Antrag war eingegangen und beim MDK. Nachdem ich weitere 1,5 Wochen nichts gehoert hatte, habe ich nochmal angerufen. Antrag war immer noch beim MDK. Ich hatte eigentlich ein ziemlich ungutes Gefuehl, weil der Antrag so lange beim MDK war, aber nach ein Paar Tagen kam dann die Zusage fuer meine Wunschhaus von der KK. Allerdings muss ich noch bis Ende September auf meine Kur warten, da dass der erste freie Termin in meiner Wunschklinik war.
Ruf doch am Montag einfach mal an.
Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
-
Mahols
Beitrag
von Mahols » 03 Mai 2008, 17:18
Hallo,
also bis zu 2 Wochen finde ich in Ordnung, auch wenn die Warterei einen wahnsinnig macht *michguterinnernkann*
Du kannst ja Montag mal anrufen und fragen, ob alle Unterlagen vollstaendig sind und ob sie noch etwas brauchen...
Normalerweise ist es ja so: wer nett fragt, bekommt nette Antworten!
Ich druecke Dir die Daumen, dass Du bald von Deinem "Leiden" erloest wirst!
LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
-
immerdabei
Beitrag
von immerdabei » 03 Mai 2008, 17:32
Hallo Peggy,
ruf doch einfach naechste Woche dort mal an und frag nach, ob deine Unterlagen ueberhaupt angekommen sind

und dann natuerlich gleich nach dem Sachstand erkundigen ... - ich hab glaub ich schon mal nach einer Woche angefagt und bekam die Antwort, dass die Sachen in Bearbeitung sind und nur noch wenige Tage dauern und hatte dann nach ca. 2 Wochen meine Bewilligung ...
LG Sylke :daumendrueck:
-
moppelchen
Beitrag
von moppelchen » 03 Mai 2008, 18:08
hallo peggy
ich wuerde naechste woche auch einfach mal da anrufen und nachfragen, wie der stand der dinge ist, fragen kostet ja nix
ich drueck dir jedenfalls die daumen, das sie positiv entscheiden, ohne das du widerspruch einlegen musst
-
nordseegirl
Beitrag
von nordseegirl » 03 Mai 2008, 19:28
Hey Peggy,
kann wohl mal etwas laenger dauern. Bei mir jetzt schon die sechste Woche ! Habe nach 4 Wo angerufen und nett gefragt,da war der Antrag noch beim MDK . Nach 5 Wochen wieder angerufen, da war der Antrag gerade wieder da Der MDK meint, die Kur bringt mir nichts ( obwohl ich Ruecken, Erschoepfung und die Kinder obstruktive Bronchitis). Jetzt musste ich
nochmal eine Stellungnahme schreiben und der nette Sachbearbeiter fragt einen zweiten Arzt. Habe ich auch noch nicht gehoert. Also lieber immer mal wieder nachfragen. So koennen einige Sachen auch am Telefon geklaert werden. Ich drueck dir feste die Daumen !
LG nordseegirl
-
sannyi
Beitrag
von sannyi » 04 Mai 2008, 08:48
stimmt....ich koennte ja mal fragen ob die unterlagen ueberhaupt angekommen sind

vielleicht sagen sie mir auch noch naeheres........ach mensch ich hab so schiss!!! :kopfanwand:
ehrlich, ich beneide wirklich diejenigen die gleich nach paar tagen DEN anruf der kasse bekommen, aber das ist wohl die seltenheit 8-|
liebe grüße von peggy
-
Katzenmama
Beitrag
von Katzenmama » 04 Mai 2008, 09:18
Also ich habe auch 18 Tage nachdem ich den Antrag bei der Caritas abgegeben habe die Krankenkasse angerufen weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Der Antrag konnte da noch gar nicht so lange bei der Kasse sein, weil die Osterfeiertage noch dazwischen waren. Und was sagten sie mir am Telefon? Mein Antrag ist genehmigt!!!!

Der schriftliche Bescheid dauere nur noch ein bisschen. Ist dann ca. 1 Woche spaeter gekommen. Aber ich war froh, dass ich angerufen habe, so wusste ich schon Bescheid und konnte mir noch in Ruhe mein Kurhaus aussuchen. Ist dann auch so genehmigt worden

.Der Sachbearbeiter am Telefon war uebrigens mehr als nett und freundlich und dass wo ich in nach seiner Stimme hoechstens auf Ende 20 geschaetzt habe. Also haben auch "junge" Sachbearbeiter, die vielleicht noch keine Kinder haben Verstaendnis fuer gestresste Muetter

.
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!
Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!
-
Gumbiecat
Beitrag
von Gumbiecat » 04 Mai 2008, 17:02
Hallo sannyi
nachdem ich im letzten Jahr kein Glueck hatte, Abgelehnt und zweimal Wiederspruch, war ich bei dem neuen Antrag in diesem Jahr sehr ungeduldig.
Ich hab nach ca. 4 Wochen nachgefragt, am Telefon wurd ich noch vertroestet,man muesse noch warten was der MDK meint.
So in etwa `ne Woche spaeter kam vom Gesundheits-Service die Genehmigung und das ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen solle wegen der Klinik.
Alles in allem hab ich um die 9 Wochen gewartet bis alles niet und nagelfest war.
Ob es nun daran lag weil ich nachgehakt habe, ich weiss nicht?
Aber irgendwo ist man da doch weiter im Wissen.
Mein Arzt riet mir auch zur "hartnaeckigkeit" bei der KK. :daumendrueck:
Gruesse Gumbiecat (::
-
sannyi
Beitrag
von sannyi » 05 Mai 2008, 09:18
man is mir schlecht, ich hab eben angerufen. der antrag ist zur zeit beim MDK......zumindest hat er mir nicht gleich gesagt das er abgelehnt wurde, kann ich ja noch hoffnung haben 8-|
geht eigentlich jeder antrag zum med. dienst?
liebe grüße von peggy