Antrags Hin und Her

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Lottilatterly

Antrags Hin und Her

Beitrag von Lottilatterly » 18 Mai 2008, 10:54

Hallo Ihr alle,

ich hatte schon stellenweise mein Leid mir von der Seele gejammmert, aber noch nicht die richtig aufmunternden Antworten bekommen )x - also versuche ich hier Leidensgenossinnen mit hoffentlich hilfreichen Tipps zu finden:

Ich habe auf Anraten meiner Kinderärztin anstelle einer MuKiKu (weil die letzte erst 2006 war) eine Reha für meinen Sohn beantragt.

Schriftl. bei der IKK am 11.03.2008! es gab ein langes Hin und Her, bis alle UNterlagen zusammen waren, weil denen immer noch etwas eingefallen ist... Am 29.04.2008 war endlich der Antrag komplett, mit allem was gewünscht war bei der KK.

Am selben Tag!!!!! haben die den Antrag (angeblich inklusiver aller Unterlagen) einfach an die DRV weitergeleitet, weil diese angeblich vorrangiger Leistungsträger sind. :kopfanwand: Dann passierte erstmal nix, außer dass ich mich schon gleich geärgert habe.

Der Klopfer am Freitag: Ein Brief von der DRV, dass ich doch erstmal einen Antrag stellen soll. Für eine Reha für mich. Ich da gleich angerufen: die wissen angeblich von nix, haben auch keine med. Unterlagen zu meinem Antrag sondern nur ein Schreiben von der IKK. Also dort angerufen: Nein, das kann man sich gar nicht erklären. Es wurde doch alles ordnungsgemäß weitergeleitet. :patsch:

Ich bin soooooooo sauer. Da habe ich gleich am Freitag an die DRV und die IKK jeweils einen 3 seitigen Beschwerdebrief geschrieben. UNd natürlich am Samstag per Einschreiben abgeschickt. ;D

Nun habe ich Schiss, dass die meinen Antrag gar nicht mehr ordentllch bearbeiten.. Was kann ich machen???? ich habe erstmal von der IKK eine erneute Zuständigkeitsprüfung, einen bestandkräftigen Bescheid und eine sachliche Begründung der "Nichtzuständigkeit" sowie Kommunikation mit der DRV bzw. Hereausgabe alle UNterlagen gefordert - war das zuviel des GUten? Kann ich unsere Kur jetzt ganz abschreiben?

Manno, ich bin total am Boden... :heul:

Liebe GRüße
Dörthe

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 21 Mai 2008, 07:40

Meine Angst wegen des boesen Briefes war unbeguendet! :-)

Die Kasse hat n.e.A. auf meine Beschwerde reagiert (innerhalb von 24 Stunden), den Antrag dem MDK vorgelegt und die Kur bewilligt!

Mit allem Drum und Dran! :schmeisswech:

ich warte nur noch auf den schriftlichen Bescheid.

Geht doch..... (**)

Liebe Gruesse
Doerthe

Britta73

Beitrag von Britta73 » 21 Mai 2008, 08:19

Glueckwunsch! Geht doch... Aber dass man immer erst laut werden muss :patsch: Aber wenn sie es so haben wolen, bitteschoen, da sind sie ja bei Dir genau an die Richtige geraten :-)
Viel Spass bei den Vorbereitungen!
Viele Gruesse,
Britta ;)

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 21 Mai 2008, 10:55

Glueckwunsch ..... das ist doch klasse, dass deine Kur jetzt doch noch bewilligt worden ist.

Viel Spass bei den Vorbereitungen fuer die Kur !!

st-peter

Beitrag von st-peter » 21 Mai 2008, 11:04

Ich freue mich, dass deine Kur nach diesem hin und her doch noch genehmigt wurde.

Weisst du schon wohin du fahren darfst und wann?
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Jonismum

Beitrag von Jonismum » 21 Mai 2008, 13:59

Hey, das ist ja toll, herzlichen Glueckwunsch.

Ich wuerde mich auch sowas trauen, bin aber eher der ruhige Typ, mit dem man sowas machen koennte...

xulii

Re: Antrags Hin und Her

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 11:50

xulii

Re: Antrags Hin und Her

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 12:54

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten