drei kleine Kinder

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
GretaundTom

drei kleine Kinder

Beitrag von GretaundTom » 25 Aug 2008, 09:53

Hallo,
mal eine Frage im namen meiner Freundin. Sie hat drei kleine kInder (6,4, und 2) und moechte eine Mutter-Kind-Kur machen. Da ihre Private keine Begleitperson zahlt, muesste sie mit den Kids alleine fahren.
HAt schon jemand Erfahrungen mit drei so kleinen Monstern? Ist das dann eher Stress als Erholung (kommt natuerlicha uf die Kinder an) aber ein paar Erfahrungen waeren toll.
Danke
Moni

Kathrin+Kids

Beitrag von Kathrin+Kids » 25 Aug 2008, 12:20

So ganz kann ich dir bzw. deiner Freundin auch (noch) nicht weiter helfen den ich war NOCH nicht in Kur! Aber mir gehts aehnlich! 8-|

Meine 3 sind auch noch kleiner (sogar noch juenger...3 1/2 Jahre, 22 Monate und 4 1/2 Monate) und ich bin gerade dabei eine Kur zu beantragen!

Ich probiers einfach auch...schlimmer als zu hause kann wird das auch nicht sein! Ich probiers einfach! ;)

manijome

3 kleine Kinder... kein Problem

Beitrag von manijome » 09 Sep 2008, 12:33

Hallo,
ich war mit meinen 3 Kleinen schon mal zur Kur , da waren sie 15 Monate, zweieinhalb und 5 Jahre alt.
Du musst Dir die Kurklinik nach Betreuungszeiten und Arten aussuchen, dann ist das kein Problem. Die Grossen sind im Kindergarten incl. Mittagessen und die Kleinen gehen halt stundenweise zur Betreuung.
Ich war damals in DAHN in der Pfalz und kann das nur empfehlen.

twins

Beitrag von twins » 09 Sep 2008, 13:18

Hallo Moni
Ich war ja jetzt schon das 2.mal zur Kur mit meinen drei (B)engels. Beim 1.mal hatten die Zwillis ihren zweiten Geburtstag in der Kur feiern duerfen und der Grosse war 3 3/4 Jahr alt.
Ich hab mir damals ein Kurhaus ausgesucht, wo die Kinder unter drei Jahren genauso betreut wurden, wie die aelteren Kinder. Es gibt Kurhaeuser, wo die Kleineren nur bei Anwendungen der Mutter betreut werden. Aber dafuer geht man ja nicht zur Kur.
Wir Muetter gehen ja zur Kur, um uns zu erholen.
Sag doch deiner Freundin, das sie zur Caritas, Diakonie oder was es sonst noch so gibt gehen soll, die koennen ihr bei der Auswahl des Kurhauses helfen.

LG. Nicole x)

Mama_Deluxe

Beitrag von Mama_Deluxe » 09 Sep 2008, 14:11

Ich war im April mit meinen 3 Kindern. Die Zwillinge waren 6, der Kleine 9 Monate alt. Ich fand es total erholsam. Die Kinderbetreuung war hervorragend, und man gab mir genuegend Freizeit, auch mal was ohne die Kinder zu machen (ausserhalb der Anwendungen).

Viel Erfolg fuer deine Freundin und eine erholsame Kur,

christine

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 09 Sep 2008, 16:48

Hallo!

Eine Frage vorweg: sind alle Kinder und sie privat versichert ? Und hat sie mal in die Versicherungsunterlagen ihrer privaten KV geschaut ob kuren ueberhaupt mitversichert sind???

das ist druchaus nicht der Regelfall! Die meisten die privat versichert sind denken nicht daran sowas mitzuversichern , solange sie noch keine Kinder haben.

Wenn das aber mitversichert ist , dann muessen auch alle Personen die mitfahren sollen krubeduerftig sein. Denn die Privaten kennen generell keine Begleitpersonen . Und auf kulanz oder " Soziale Gruende " braucht man da nicht pochen.... Es gibt bei den privaten KK also keine Mutter-kind-Kuren im eingentlichen Sinne, denn deren besonderheit ist ja , dass man nur als Mutter kurbeduerftig sein muss und die Gesunden Kinder einen trotzdem begleiten koennen.....

Sind nicht alle Kurbeduerftig dann bleibt man als Privatversicherter auf den Kosten fuer die Kinder sitzen.... Man muss sie schlichtweg selber zahlen..

xulii

Re: drei kleine Kinder

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 13:33

xulii

Re: drei kleine Kinder

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 14:37

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten