Kur fällt zum Teil auf Urlaub..wer kennt Rechte?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Tany2903

Kur fällt zum Teil auf Urlaub..wer kennt Rechte?

Beitrag von Tany2903 » 14 Sep 2008, 08:11

Ich weiß jetzt nicht, wo ich das hinschreiben soll......

Ich möchte, wegen meiner großen Tochter, in den Osterferien 2009 zur Kur (Antrag kann ich erst im Oktober abschicken, da Arzt im Urlaub).
Ich hätte in diesen 3 Wochen (wenn es denn klappt) eigentlich auch 4 Tage Urlaub.

Eine Kur ist doch wie eine Art Krankschreibung, oder?

Weiß jemand, ob mir diese vier Tage dann erhalten bleiben?

Wenn die Kur bewilligt wird, würde ich sowieso noch genauer nachfragen,mich interessiert es nur vorab (in der Arbeit weiß ja meine Chefin noch von nichts).

Schönen Sonntag!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Sep 2008, 08:34

Hallo!

Schau mal ins Bundesurlaubsgesetz § 10 und §7 .... z.b hier

Kur ist keine Krankschreibung - wird aber ähnlich behandelt. Verbucht wird es vom Arbeitgeber als "Heilverfahren" . Krankgeschrieben wirst Du also nicht, denn dann bist du nicht kurfähig...

Willst Du nur wg. Deiner Tochter zur Kur?? Bei einer Mutter-KindKur bist immer Du die Hauptperson. Du musst kurreif sein - nicht dein Kind.... Achte darauf bei der Anrtagstellung...

LG laetitia

Tany2903

Beitrag von Tany2903 » 14 Sep 2008, 13:18

Dort steht:

Maßnahmen der medizinischen Vorsorge oder Rehabilitation dürfen nicht auf den Urlaub angerechnet werden, soweit ein Anspruch auf Fortzahlung des Arbeitsentgelts nach den gesetzlichen Vorschriften über die Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall besteht.
----

Da ich einen ganz normalen Arbeitsvertrag habe mit 29 Urlaubstagen (da über 30), würden mir also wohl die 4 Tage weiterhin zustehen.

Oder nicht?

Die Kur wäre ohnehin nur für mich, kleine Tochter als Begleitkind dabei.

Ich muß den Termin sowieso so nehmen, wenns geht. Aber schön wäre es schon,w enn ich den Urlaub behalten dürfte ;)

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 14 Sep 2008, 13:21

Natürlich gehen dir die Urlaubstage nicht verloren, wenn du zu dieser Zeit kurst ...

Tany2903

Beitrag von Tany2903 » 14 Sep 2008, 18:02

Das ist super, denn ich habe momentan soviel Ärger mit meiner Chefin, daß ich ihr nicht gegönnt hätte, daß mein Urlaub verfällt.

Aber erst einmal muß der Antrag raus und durchkommen......

adasaurus

Beitrag von adasaurus » 15 Sep 2008, 06:00

Es darf dir für diese Zeit kein Urlaub angerechnet werden.

xulii

Re: Kur fällt zum Teil auf Urlaub..wer kennt Rechte?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 13:54

xulii

Re: Kur fällt zum Teil auf Urlaub..wer kennt Rechte?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 14:58

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten