Erneuter Kurantrag?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Tina

Erneuter Kurantrag?

Beitrag von Tina » 25 Mai 2006, 13:58

Nachdem ich nun 4 W aus meiner Kur zurueck bin mache ich mir so meine Gedanken. Ich selber habe mich ja erholt, aber bei meinem Sohn ist es ja voellig in die Hose gegangen. Er hat die Kur aufgrund seines Astmas un d ADS bewilligt bekommen, er hatte auch Anwendungen aber ich habe keinerlei Rueckmeldungen von seiten der Therapeuten ueber ihn bekommen. Ausserdem weiss ich nicht ob die Anwendungen ueberhaupt stattgefunden haben da sie immer zeitgleich mit meinen waren sodass ich nicht mal hinterherlaufen konnte. Fuer ihn haette ich mir mehr erhofft (Tipps fuer zu Hause etc) und bereue inzwischen es ueberhaupt fuer ihn beantragt zu haben.

Nun ueberlegen wir es naechstes Jahr erneut fuer ihn als Kinderkur zu versuchen. Doch waere das ein Grund "mangelnde aerztliche Versorgung, usw. " fuer uns schon nach einem Jahr wieder zu beantragen?
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

Ciorstain

Beitrag von Ciorstain » 25 Mai 2006, 15:17

Liebe Tina,

das kommt auch auf den Bericht der Klinik an! Und selbst dann ist es schwierig (zumindest wenn die Mutter als Patientin faehrt, vielleicht ist das bei Kindern anders!)
Vorzeitige Widerholungskuren sind sehr schwer zu bekommen!!! Die KKs sparen wo sie koennen!!!!

Ich wuerde mit dem Kinderarzt sprechen und auch, wie wirksam eine solche Kur fuer euch ist.
Fuer Kinder ist das mit der Kur ja oft schwierig, weil sie erst einmal damit beschaeftigt sind, sich in die neue Umgebung einzufinden anstatt die Therapien in der gewohnten Umgebung wahrzunehmen.

Und auch muss man sich immer sagen, dass die Kur leider nicht die Loesung fuer alle Problem zu Hause sind. Sie sollen helfen und unterstuetzen, aber letztlich sind es nur 3 Wochen von 52 in einem Jahr! Zu hohe Erwartungen an die Kur darf man daher leider auch nicht stellen.

Ich druecke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt mit einer neuen Kur!

Liebe Gruesse
Kerstin

Maigloeckchen

RE: Erneuter Kurantrag?

Beitrag von Maigloeckchen » 25 Mai 2006, 15:41

Hallo,

ich glaube, dass in Deinem Fall eine Kinderreha ueber die BfA/LVA mit Begleitperson sinnvoller waere. Nochmal ueber die KK wuerde wahrscheinlich nicht klappen.
Gruesse
J.F.

Juddel

Kinderkur

Beitrag von Juddel » 25 Mai 2006, 19:42

Hallo Tina, reiche doch eine Kinderkur mit dir als Begleitung ein. Diese Kurform hattet ihr ja noch nicht. Sonst lass dir doch mal den Kurbericht der Klinik zeigen, den muesste dein Arzt haben. Da muesste alles drin stehen. Versuch es doch so. L.Gr. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

xulii

Re: Erneuter Kurantrag?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 14:16

xulii

Re: Erneuter Kurantrag?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 15:20

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten