Wie lange habt Ihr gewartet u. wer war schon mal in Schwedeneck

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Bluemchen

Wie lange habt Ihr gewartet u. wer war schon mal in Schwedeneck

Beitrag von Bluemchen » 22 Sep 2008, 19:07

Hallo Ihr Lieben,

Meine Fragen stehen ja eigentlich schon in der superlangen Überschrift :-)

1. Wieviel Zeit ist bei Euch vergangen zwischen Antragsstellung und
Bescheid durch Krankenkasse?

2. Wer von Euch war schon einmal in der Kurklinik Schwedeneck
und wie gefiel es Euch?

Lieben Gruß
Bluemchen

Gitti

Beitrag von Gitti » 23 Sep 2008, 07:19

Hallo,
ich meine (damals) bei meiner ersten Kur hätte ich mich auch über das Schwedeneck informiert, empfand es aber als ziemlich abseits, je nach dem ob man nun mit oder ohne Auto unterwegs ist.

Das ist schon ziemlich lange her, aber das ist so das was bei mir "hängen" geblieben ist.

LG
Gitti

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 23 Sep 2008, 07:22

Hallo Blümchen !!

Ich habe bei meinen beiden Kuren bisher knapp 2 Wochen gehabt zwischen Kurantragsabgabe und der Bewilligung von der KK. Ohne Wenn und Aber !!

Zur Klinik Schwedeneck kann dir Wirbelchen mehr sagen. Schreibe sie doch einfach mal per IM an. Sie war dort mal zur Kur.

Bluemchen

Beitrag von Bluemchen » 23 Sep 2008, 10:40

Mögen mir vielleicht noch ein paar Leute sagen, wie lange sie warten mussten von der Beantragung bis zur Bewillung....???

Lieben Gruß
Bluemchen

emilia

Beitrag von emilia » 23 Sep 2008, 10:41

ich war erst bei einer kur
und hab genau eine woche gewartet
un derzeit warte ich wieder :D

Lisbeth

Beitrag von Lisbeth » 23 Sep 2008, 10:59

Hallöchen,

ich war vor 5 Jahren in Kur.

Nach knapp 2 Wochen hat mich meine Krankenkasse im Büro angerufen und mir die freudige Mitteilung gemacht, dass ich in Kur fahren darf :-)

Die Sachbearbeiterin hat sich soooo für mich gefreut ... ich konnte gar nicht damit umgehen *grins*

Bluemchen

Beitrag von Bluemchen » 23 Sep 2008, 12:22

Ihr macht mir richtig Hoffnung :-) ...

Ich habe ja wirklich ein bisschen Sorge:
Letztes Jahr war meine Tochter mit mir als Begleitperson in der Reha, in diesem Jahr bekam mein Mann aufgrund seiner Atemwegserkrankung und mehrerer Bandscheibenvorfälle eine Kur... und nun komme ich...

Aber sie dürften doch nicht mich benachteiligen, weil meine Familie sie schon so viel gekostet hat... oder doch?

Bluemchen

LiMaJaSo

Beitrag von LiMaJaSo » 29 Sep 2008, 18:25

Ich bin gerade in Schwedeneck ... nochmal würde ich nicht herfahren. Es gibt sicher bessere Kurklinike

Kathrin+Kids

Beitrag von Kathrin+Kids » 29 Sep 2008, 20:01

Bei mir hat es zwischen Beantragung und Bewilligung genau 2 Wochen gedauert! :D

Brotbaer

Beitrag von Brotbaer » 29 Sep 2008, 20:09

Bei meiner Kur vor vier Jahren habe ich eine Woche gewartet. Diesmal kam nach drei Wochen die Ablehnung. Habe jetzt neu beantragt (Widerspruch war für Herbstferien zu spät und für Ostern zu früh) mal sehn was passiert. Drücke dir die Daumen.
Petra

Antworten