Wo den Antrag sellen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Gast

Wo den Antrag sellen?

Beitrag von Gast » 20 Jan 2006, 11:48

Hallo,

bin durch einen gluecklichen Zufall auf diese Super Seite gestossen !!
Ist das einmalig im Netz ???

Ich moechte dieses Jahr meine Zweite Kur beantragen.
Weiss jemand wie es am besten ist ?
Soll ich zu einer Beratungsstelle oder erst mal eine KLinik aussuchen und da die Antraege besorgen ?
Und was ist mit dieser KUrberatung Nordfriesland ?

gruss Johanna

Gudrun48

Beitrag von Gudrun48 » 20 Jan 2006, 12:47

Hallo Johanna,wende dich an die Mukiku beratungsstelle in Friesland,Heidemarie Rapsch die koennen dir weiterhelfen.Gruss Gudrun

Jutta

Beitrag von Jutta » 20 Jan 2006, 14:09

Hallo Johanna,
bei der MUKI-Kurberatung Friesland bist du genau richtig. Ruf doch einfach mal an Telefon: 04423-7182 oder 03596/505545

Gast Johanna

Ich will schon nach 2 Jahren

Beitrag von Gast Johanna » 20 Jan 2006, 14:47

Hallo,

danke fuer ide Antworten.
Vielleicht koennt ihr mir noch mal helfen.
Und zwar liegt meine letzte Kur erst zwei Jahre zurueck und ich moechte es diese Jahr einfach noch mal probieren.
Weil meine damals fast 2 jahre alte tochter totale Probleme ind der Betreuung hatte, hat , glaube ich jedenfalls, die Kuraerztin in den Brief fuer die Krankenkasse gschrieben, das eine Kur nach 2 Jahren noetig waere.
Aber wie gsagt so sicher bin ich mir da nicht so ganz, ob es wirklich drin stand.
Hat von euch es Jemand schon nach 2 Jahren versucht???

Freue mic auf eure Antworten !!!!!!!

stern

Beitrag von stern » 20 Jan 2006, 14:59

Hallo
Heidemarie Rapsch *Heidi* ist nur zu empfehlen.
Melde Dich bei ihr.
Hat uns allen irgendwie geholfen.

Jutta

Beitrag von Jutta » 20 Jan 2006, 14:59

Hallo Johanna,
hast du keine Kopie des Berichts bekommen? Ansonsten frag bei deinem Arzt / Kinderarzt nach und lass dir eine Kopie geben, wo es drinsteht.
Ein vorzeitiger Kurantritt ist nur bei dringenden medizinischen Gruenden moeglich, die im Antrag sehr gut aufgefuehrt sein muessen.
Ist denn die Kur fuer dich oder Tochter?

Gaby

Viel Glueck

Beitrag von Gaby » 20 Jan 2006, 15:12

Hallo Johanna,

besorg dir auf jeden Fall alles an Berichte, was du bekommen kannst. Also die Kurberichte, Facharztberichte von den letzten 2 Jahren und dann setz dich hin und schreib eine lange und sehr ausfuehrliche Begruendung, warum du jetzt eine Kur brauchst, was du dort erwartest, welchen Erfolg du erhoffst. Schreib so wie es dir in den Sinn kommt, alle Probleme, die zu Hause da sind, wie du dich fuehlst usw. Dann muss dein HA noch einen sehr dringenden Antrag ausfuellen! Und wie gesagt, Hilfe von Heidi holen, dann koennte es gluecken!
Ich selbst bin auch gerade dabei nach 2 Jahren einen neuen Antrag zu stellen. Mal abwarten!
Auf jeden Fall viel Glueck,
liebe Gruesse
Gaby

Gast johanna

will schon nach zwei jahren

Beitrag von Gast johanna » 21 Jan 2006, 19:22

danke fuer die antworten !!

gaby, ich hoffe es klappt auch fuer dich!

ich habe zur zeit echt probleme mit meinem mann , er will sich wohl von uns trennen.
ich hoffe , das uns die 3 wochen trennung gut tun wird.

SilkeM.

Beitrag von SilkeM. » 21 Jan 2006, 19:39

Hallo Johanna!

Das hoert sich ja nicht gut an!! Ich druecke dir ganz doll die Daumen, das mit deinem Mann alles wieder in Ordnung kommt!!!

Fuer die Kur wuensche ich dir alles Gute u. super Erholung!!!
Wann soll`s denn soweit sein? In 18 Tagen starte ich auch meine 2. Kur, allerdings liegt die letzte schon fast 6 J. zurueck!!!
Eine gute Kur wirkt manchmal Wunder, fuer beide Seiten!!!:) ;)

Und bei Problemen unbedingt an Heidi wenden!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

RE: will schon nach zwei jahre

Beitrag von Gast » 22 Jan 2006, 09:56

Hallo,

bei meiner letzten MKIKU waren sehr viele Frauen die schon nach 2 Jahren wiederholt haben, also es lohnt sich auf jeden Fall zu versuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie haben auch einfach nur probiert.

Viel Glueck!!!

Antworten