Bin enttaeuscht!!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
stepsan

Bin enttaeuscht!!!!

Beitrag von stepsan » 26 Mai 2006, 14:15

Ich bin gerade ziemlich enttaeuscht von der Kurberatung! Habe Anfang Mai die Unterlagen alle dorthin geschickt und auch nachgefragt, ob alles angekommen ist. Mir wurde gesagt alles da und die Unterlagen sind auch schon weiter geschickt worden. Das war am 05.Mai. Am Montag habe ich mit meiner KK telefoniert. Ich wechsel am 01.06. dorthin. Die sehr nette SB sagte mir, das sie im Computer noch keine Antraege hat. Es koennte aber daher kommen, dass ich ja erst zum 01.06. dort versichert bin. Sie wollte aber dem Gesundheitsservice der diese Antraege bearbeitet eine Nachricht zukommen lassen. Nun rief mich gerade eine wieder sehr nette SB der KK an um mir mitzuteilen, dass sie keine Antraege erhalten hat. Nun scanne ich alles nochmal ein und schicke ihr dann alles per email zu. Sie will das dann mit einem Dringlichkeitsvermerk versehen und alles schnell ueber die Buehne bringen. Das ist zumindest sehr erfreulich!

So, muss nun schnell die email fertig machen.

7Zwerge
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Beitrag von 7Zwerge » 26 Mai 2006, 14:17

Das ist aber jetzt sehr schade. Kann dich verstehen, dass du enttaeuscht bist.

ich selbst habe meine Kur alleine beantragt. Und es wurde auf Anhieb genehmigt.
ich druecke dir die Daumen dass es ganz schnell genehmigt wird

stepsan

Beitrag von stepsan » 26 Mai 2006, 14:33

So, habe gerade meinen Banner aktualisiert. Denn ich habe ja scheinbar dann doch erst heute den Antrag eingereicht. Schade!
Hoffentlich geht es jetzt schnell. Ich will nicht mehr warten!

Mini-Maxi

Beitrag von Mini-Maxi » 26 Mai 2006, 15:34

Hallo Stephsan,

entscheidet denn eine Krankenkasse ueber eine Mutter-Kind-Kur schon bevor man Mitglied ist? Ich dachte man muesste erst mal eine Zeit lang Mitglied sein, bevor man einen Antrag stellen kann.

Teo

Beitrag von Teo » 26 Mai 2006, 15:47

ich denke auch
uch das es nicht der Fehler der Kurberatung war sondern das weil du noch kein Mitglied bist wer weiss wo die Akten liegen weil keiner wusste wo sie hin sollen.
lg teo

stern

Beitrag von stern » 26 Mai 2006, 15:53

Ach mensch ich findes es echt schade das eine Kurberatung einen so warten laesst oder nicht ausreichend informiert.

Da mag ja alles sein mit den Unterlagen, aber eine kompetente Beratung sollte dann einer schon gestressten Mutti (sonst wuerde sie ja keine Kur beantragen) genaustens darueber informieren. Und ihr die Sorge um die Beantragung nehmen. Da koennte eine Beratung auch ruhig mal zum Telefon greifen und mit der Mutti reden und sagen das es aus diesen oder diesen Gruenden noch dauert.

Annina

Beitrag von Annina » 26 Mai 2006, 15:53

Darueber muss ich jetzt ganz gelinde gesagt mal grinsen! Was hat denn eine Kurberatung bitte schoen mehr zu tun als ein Haus zu reservieren und die Unterlagen weiter zu leiten und das wenn man noch dazu den Krankenkassenwechsel forciert? Die Kurberatung schreibt weder Widersprueche noch klappen zur Zeit bei einigen Beratungsstellen offensichtlich Kommunikation und Reservierung. Mir liegen zur Zeit privat 12! Beschwerden ueber Beratungsstellen vor, vielleicht sollte man sich mal Widervorlagen machen oder To-Do Listen, hilft den kurwilligen Mamis ungemein.

stepsan

Beitrag von stepsan » 26 Mai 2006, 16:55

Vom Prinzip her stimmt es, dass die KK die Unterlagen erst bearbeiten darf, wenn man Mitglied ist (dabei spielt es aber keine Rolle, wie lange man Mitglied ist!), aber die SB meinte sie muesste trotzdem schon etwas dort haben, denn sie wuerde die bearbeiten und bei ihr muesste das dann auch landen.

Teo

Beitrag von Teo » 26 Mai 2006, 21:35

Ich hab uebrigens auch meine erste Kur im Krankenkassenwechsel genehmigt bekommen das heisst die AOK hat damals abgelehnt und ich musste grad zu diesem Zeitpunkt mich ueber meinen Mann Versichern lassen und die haben das dann uebernommen und bewilligt.
Ich hab damals alles selber hingebracht glaub ich ist schon einiges her.

stepsan

Beitrag von stepsan » 01 Jun 2006, 15:06

Habe gerade einen Anruf der SB meiner neuen KK bekommen. Sie hat sich vielmals dafuer entschuldigt, dass sie mir am Freitag eine falsche Auskunft gegeben hat. Denn sie hatte doch die Unterlagen von der Kurberatung da. Sie waren in einem anderen Odner abgelegt und dort hatte sie vergessen nachzugucken. Also hat die Kurberatung alle Antraege dort hingeschickt und es gab von dort keinerlei Probleme oder Fehler. Ich wollte das hier auch eben gerade ruecken damit niemand falsche Schluesse zieht!

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