orth. Reha eingeleitet

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
jutta111

orth. Reha eingeleitet

Beitrag von jutta111 » 16 Okt 2008, 16:24

hallo Mädel´s, mich hat´s erwischt. Habe vor 3 Wochen mein Kopfkissen aufschütteln wollen und hab mich gebückt, dann ein heftiger Schrei... und ich kam nicht mehr hoch. Die folgenden 14 Tage waren die Hölle, starke Schmerzmittel, Infusionen etc. Es dachten alle, es wäre der Ischiasnerv. Jetzt hält mein linkes Bein nicht mehr, ist wie Pudding. also ab ins CT:
Bandscheibenvorfall mit Lähmung des linken Beines. laufe nur noch mit N. Walking Stöcken rum. Ich habe schon 2 spektakuläre Sturzstunts hingelegt, weil mein Bein einfach einknickt ist. Heute war ich beim Neurologen: Beinnerv ziemlich gequetscht! Er hat mich sofort zur KK geschickt, ich solle schnellstmöglich eine Reha einleiten lassen. So jetzt hab ich alles fertig und morgen geb ich die Unterlagen ab. Drückt mir die Daumen!
Bin krankenschwester und weiß nicht, wie es berulich weitergehen soll, zwecks Heben etc.
Danke für´s Zuhören
Jutta

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 16 Okt 2008, 17:58

Ups .... das hört sich alles aber gar nicht so toll an. Wünsche dir erst einmal gute Besserung und drücke für deinen Reha-Antrag alle Daumen und ganz viel Glück. Toi, toi, toi :daumendrueck:

sabinets

Beitrag von sabinets » 16 Okt 2008, 19:03

Hallole,

habe ja auch mit orthopädischen Problemen zu kämpfen und kann dir gut nachfühlen.

Wollte dich nur beruhigen hinsichtlich deines Berufes. Die Reha ist ja darauf ausgelegt, dich am Arbeitsmarkt zu halten. Du wirst dort normalerweise umfassend informiert in Vorträgen und Einzelgesprächen, wie es weiter gehen kann. Ob in deinem jetzigen Beruf, eventuell mit Hilfsmitteln oder ob eine Umschulung angeraten ist.

Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg in der Reha ( gehe davon aus, dass das ganz schnell geht : Anschlussheilbehandlung ist ja akut)
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

cathy_marie