unterschied zu mütterkur und mukikur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
petratimniklas

unterschied zu mütterkur und mukikur

Beitrag von petratimniklas » 29 Okt 2008, 12:34

hallo ihr da drausen, habe heute meinen antrag für unsere mukikur bei meinener hausärztin abgeholt die hat angekreuzt das eine mütterkur in einer fachklinik als rehabilitationsleistung in bedracht kommen soll. habe dann gleich die arzthelferin angesprochen das ich doch ne mukikur haben will und sie sagte das wohl auf ner mütterkur falls die kinder nur begleitung sind (für meinen grossen stellen wir auch einen wegen adhs) die kinderversorgung besser ist als auf ner muki. hoffe jemand weiß dadrüber bescheid

lg petra

Juddel

Beitrag von Juddel » 29 Okt 2008, 14:14

Da hat man dich aber falsch beraten. Bei einer Mütterkur fährst du alleine. Mutter-Kind-Kur ist richtig und man muss auch für die Kinder ein "Attstvordruck" ausfüllen lassen. Auch wenn die Kinder nur Begleitperson sein sollen. Das steht da drauf. Und lass es nicht als Reha laufen sondern als Vorsorge. Bei Reha schicken viele KK die Anträge zur Renenversicherung. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

petratimniklas

Beitrag von petratimniklas » 29 Okt 2008, 14:20

die anträge für die kinder liegen noch bei un seren kinderarzt. soll ich meine ärztin bitten das sie ihr kreuzchen wo anders macht? bilde mir ein das unsere letzte mukikur auch unter reha lief denn der abschlußbericht hieß... anlass zur reha...

sannyi

Beitrag von sannyi » 29 Okt 2008, 14:44

ich frage mich gerade wo da noch ein kreuzchen war für eine mütterkur bei dem antrag für eine muki-kur?? als auswahl gibt es dort doch nur vorsorge oder reha......
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

petratimniklas

Beitrag von petratimniklas » 29 Okt 2008, 14:49

ne bei unseren kannst du ankreuzen
ambulant
mutterkind-kur reha oder vorsorge
mutterkur " "
petra

sannyi

Beitrag von sannyi » 29 Okt 2008, 14:54

achso, wußte ich nicht das es sowas auch gibt.
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Katzenmama

Hallo,

Beitrag von Katzenmama » 30 Okt 2008, 07:23

Mütterkur ist ganz allein nur für Mütter. Da sind keine Kinder. Wenn du mit Kindern fahren willst muss Muki-Kur angekreuzt sein, sonst fährst du alleine!

LG Georgia
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

petratimniklas

Beitrag von petratimniklas » 30 Okt 2008, 09:22

war heute schon bei meiner ärztin und hab das bei der sprechstdh. erklärt das ich NICHT alleine fahren will...
petra

xulii

Re: unterschied zu mütterkur und mukikur

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 15:16

xulii

Re: unterschied zu mütterkur und mukikur

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 16:20

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten