Adipositasprogramm

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
lucy

Adipositasprogramm

Beitrag von lucy » 25 Jan 2006, 20:09

Hallo alle zusammen,

ich versuche mich gerade zu entscheiden in welche Klinik ich fahren soll.
Puh, das ist echt schwer !!!!
Das Miramar und die Klinik Koenigshoern finde ich so auf den ersten Blick recht nett.
Das Adipositasprogramm vom MIramar finde ich echt gut !!!
Hat da schon mal jemand mitgemacht ???Oder in Glowe ??
Oder hat jemand schon in einer anderen KLinik gute Erfahrungen gemacht ???

Gruss Lucy

BennesMama

Adipositasprogramm

Beitrag von BennesMama » 25 Jan 2006, 20:18

Das Miramar und Koenigshoern sind beides privat gefuehrte Kliniken, die der gleichen Familie gehoeren. Daher sind die Programme ganz sicher SEHR aehnlich.
Ich war in Koenigshoern habe aber das Programm nicht mitgemacht.
Von Mitkurenden weiss ich nur, dass denen das Programm super gefallen hat.
Eine Mutter, mit der ich in Koenigshoern war, kannte beide Kliniken und der gefiel Koenigshoern besser.
Beide Kliniken haben Gaestebuecher, trag Dich dort mal ein und frage.

Gaby

Reduktionsprogramm in Glowe

Beitrag von Gaby » 26 Jan 2006, 09:33

Hallo Lucy,

ich selbst habe im Juni 04 das Reduktionsprogramm in Glowe mitgemacht, echt toll!
Die Gruppe besteht meistens aus ca. 15 - 25 Frauen, alle mit einem BMI > 30. So haben wirklich alle die gleichen Probleme, es sind keine dabei, die eigentlich nur mal so 2 kg abnehmen moechten. Das Programm besteht aus verschiedenen Komponenten, wie z.B. Walken, Nordic walking, Bewegungsbad, psychologische Gruppengespraeche, Ernaehrungsberatung, Ernaehrungsvortraege, Kochen und aerztliche Betreuung mit versch. Laboruntersuchungen. Zum Abschluss bekommt man noch einen Fragebogen, der 1/2 Jahr nach der Kur ausgefuellt zurueckgeschickt werden soll. Alles in allem sehr erfolgreich!

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen!
Liebe Gruesse
Gaby

lucy

A.programm

Beitrag von lucy » 26 Jan 2006, 12:17

Danke BennesMama , danke Gaby ihr habt mich bestaerkt nach Glowe zu fahren !!!!!!!!!
Ich finde das Miramar liegt auch nicht sonderlich schoen .
Da liegt wohl auch ein camingplatz dahinter .
Habt ihr schulpflichtige Kinder ??
Haben sie denn Unterricht besucht ?
Wart ihr zufrieden damit ??
Ich wollte eigentlich erst umbedingt waerend den Sommerferien fahren , aber ich denke meine Grosse (2. Klasse ) wird das auch so packen.
Ich spreche aber noch mit der Lehrerin .

Liebe Gruesse, Lucy

Gaby

Schulunterricht - kein Thema!

Beitrag von Gaby » 26 Jan 2006, 12:24

Hi Lucy,

also der Schulunterricht ist in Glowe wirklich kein Thema! Tanja war auch mit mir ausserhalb der Ferien dort. Sie war im 3. Schuljahr. Von zu Hause bringen die Kinder einen ausgefuellten Fragebogen mit, in dem der Heimatlehrer angibt, welcher Unterrichtsstoff in dem Zeitraum behandelt wird. Die Kinder bekommen dort 2 Stunden Unterricht taeglich in altersgemaessen Gruppen und wenn benoetigt, noch eine Foerderstunde extra. Wir haben im nachhinein keinerlei Probleme in der Schule gehabt!!! Die Kinder haben sich dort in der Gruppe sehr wohl gefuehlt, es wurde auch sehr viel fuer sie dort geboten. Falls du den Erfahrungsbericht ueber Koenigshoern hier gelesen hast, ich habe noch einen ausfuehrlichen Kommentar, gerade fuer groessere Kinder dazugeschrieben, bist du sicherlich gut informiert.
Bis dann
Gaby

lucy

Beitrag von lucy » 26 Jan 2006, 12:40

Danke Gaby,
also fuer mich steht es jetzt fest , das ich nachGlowe fahren werde.
Ich hoffe nur die KK spielt da mit !
Montag gehe ich zum Arzt und gebe das Attest ab.
Ich werde das alles dan ueber Heidi u. Co. laufen lassen .
Hier hoert man so viel gutes ...

Gruss , Lucy

BennesMama

Unterricht in Glowe

Beitrag von BennesMama » 26 Jan 2006, 12:41

Hallo Lucy
kann auch hier Gaby beipflichten. Hatte meine Kinder nicht zum Unterricht angemeldet, da ich waehrend der Herbstferien da war und sie nur wenig versaeumten. Meine Freundin hat den Unterricht aber fuer ihre 2 Jungs genutzt (1. und 4. Kl), der kleine hatte nach den Ferien sogar einen Vorsprung gegenueber seinen Mitschuelern, der groessere hat problemlos den Uebergang zum Gymnasium geschafft.

xulii

Re: Adipositasprogramm

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 16:43

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten