Reha fuer meine Tochter

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
sk64

Reha fuer meine Tochter

Beitrag von sk64 » 31 Mai 2006, 05:01

Morgen ihr Lieben,
meine Tochter hat jetzt ihre Reha genehmigt bekommen, ist ja super, sie darf nach Oberjoch, in die Klinik Santa Maria, auch ganz toll, nur einen Hacken hat das ganze, die Kleine ist erst 5 Jahre alt, und sie moechte nicht alleine in Kur, was mir auch klar ist, unsere Aerztin hat ja auch auf dem Antrag vermerkt, das die Kleine nur mit einer Begleitperson in Kur soll.
Jetzt habe ich gestern auf der Deutschen RV angerufen und die sagten mir ich soll einen Widerspruch einreichen, weiss jemand was ich da genau mit reinschreiben soll, das das auf jedenfall klappt das ich mit kann. Kennt sich da jemand aus und weiss was ich da mit reinschreiben soll. Waere sehr nett, wenn mir jemand helfen koennte.

Lieben Gruiss
Susanne

Tanja30

Beitrag von Tanja30 » 31 Mai 2006, 07:19

Hast du denn keinen Bescheid bekommen, dass du als Begleitperson mitdarfst?
Normalerweise fahren so kleine Kinder nicht allein auf Kur. Bei uns war das so. Wir waren schon 3x zur Kinderreha. Bei der ersten hatten wir nur ein wenig Schwierigkeiten wegen meiner kleineren Tochter (die war damals 4). Sie sollte auch als Begleitkind mit. Bei der Zweiten war das ueberhaupt kein Problem mehr. Und bei der Dritten waren dann beide Maedels zur Kinderreha.
Bei der letzten Kinderreha, da waren beide schon 8 und 6 Jahre alt, war es auch kein Thema, das ich als Begleitperson mitfahre.
Frag noch mal genau nach. Es wuerde mich wirklich wundern, wenn man deine Kleine alleine zur Kur schicken wuerde.

LG Tanja (::

sk64

hallo

Beitrag von sk64 » 31 Mai 2006, 08:03

habe eben noch mal mit der Rentenversicherung telefoniert, die Reha, ist nur fuer meine kleine Tochter genehmigt worden, jetzt soll ich ihnen eine genaue Erklaerung schreiben weshalb und wieso sie nicht alleine fahren kann? Weiss jemand wie ich das genau schreiben muss, das wir auch keine Schwierigkeiten bekommen. Vielleicht hat ja schon jemand aehnliche Erfahrungen gemacht. Waere nett. Lieben Gruss

OnlineMaus

Beitrag von OnlineMaus » 31 Mai 2006, 08:54

Kann das nicht so begruendet werden, dass das Kind sonst "Schaden" nehmen koennte wegen der Trennung? Da steht doch auch als in den Attesten bei der Mutter-Kind-Kur, so was drin. Habe es leider nicht greifbar. Werde aber nochmal schnell googeln und nachtragen.

So, habe mal gegoogelt

Hier ein Link. http://www.gesche.bremen.de/fastmedia/3 ... -Druck.pdf

In den Attesten steht als drin, zum Ankreuzen bei der Mutter-Kind-Kur

... weil eine Trennung von der Mutter fuer die Dauer von der Kur nicht zu verantworten waere oer unzumutbar ist (eine Begruendung utner psychosoziale Situation ist unbedingt erforderlich). Da kann denke ich der Kinderarzt was dazu schreiben.

Habe noch was gefunden. Am Schluss sind da noch ein paar Vermerke.

http://www.mutterkindkliniken.de/downlo ... rdruck.pdf

Wuensche Dir viel Glueck.

sk64

Hallo

Beitrag von sk64 » 31 Mai 2006, 10:14

vielen lieben Dank Astrid,fuer deine Hilfe, jetzt weiss ich so ungefaehrt was ich alles reinschreiben muss. Drueck mir ganz fest die Daumen das es klappt, alleine faehrt meine Kleine, nie.

Lissi111

Beitrag von Lissi111 » 31 Mai 2006, 10:19

Hallo,
habe auch ueber die BFA einen Antrag auf Reha laufen. Die habe mir aber einen Bogen mitgeschickt fuer Begleitpersonen. Bei uns ist es allerdings andersrum. Ich muss auf Reha, die Kinder als Begleitperson. Weiss allerdings noch nicht, was dabei rauskommt.

sk64

es hat geklappt

Beitrag von sk64 » 20 Jun 2006, 08:01

Hallo ihr Lieben, wollte euch nur kurz Bescheid geben, das es am 2o Juli losgeht, wir haben nach einigem hin und her die Reha Kur genehmigt bekommen, und ich darf meine Kleine begleiten. Es geht nach Oberjoch in die Klinik Santa Maria. Ist vielleicht noch jemand hier der zur selben Zeit dort hinfaehrt? Oder war schon jemand dort?
Lieben Gruss
Susi

adasaurus

Hallo Susi

Beitrag von adasaurus » 20 Jun 2006, 08:04

das freut mich, das du die Kleine begleiten kannst, das waere ja wohl ein Unding gewesen, eine 5-jaehrige alleine zur Reha zu schicken.
Nur leider kann ich dir zu Klinik nichts sagen.

xulii

Re: Reha fuer meine Tochter

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 15:41

xulii

Re: Reha fuer meine Tochter

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 16:45

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten