wo download kurantrag für kind

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Sayuri

wo download kurantrag für kind

Beitrag von Sayuri » 18 Dez 2008, 19:59

wisst ihr, wo ich einen allgemeinen kurantrag für eine kinderkur downloaden kann?
die kasse hat mir einen rehaantrag geschickt, der kinderarzt sagte, der wäre falsch und möchte gern einen anderen antrag.
ich hatte mich eh schon bei dem formular gewundert, weils gar nicht so richtig zutreffend ist für ein 4jähriges kind.

sabinets

Beitrag von sabinets » 18 Dez 2008, 20:07

Soviel ich weiß ist eine Kinderkur eine Reha.

Wenn du eine Mutter-Kind-Kur beantragst und das kind Kurkind ist, meine ich, wäre das ein anderes Formular. Aber nur Kind - denke ich - ist eine Reha.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Sayuri

Beitrag von Sayuri » 18 Dez 2008, 22:55

Es gibt Kinder-Rehas und Kinder-Vorsorgekuren. Wir bräuchten Kinder-Vorsorgekur.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 19 Dez 2008, 06:28

Download kenne ich nicht - ruf doch mal bei Deiner KK an, die müssen auch Kinderkuren machen und dürfen Dich nicht an die RV verweisen...

@ sabinets: es gibt Kinderkuren über die KK und Rehas über die RV - beides ist möglich! Wer zuerst den Antrag bekommt muss die Kur bei Notwendigkeit zahlen..... Keine Vorrangigkeit der Träger bei Kinderkuren - es gab dazu schon eine Rüge des Bundesvesicherungsamtes an die KK....

hier ein Link dazu

sabinets

Beitrag von sabinets » 19 Dez 2008, 12:43

Ich sehe schon, ich lerne dazu !

Aber gibt es da denn einen Unterschied im Schwerpunkt ? Sind das dann unterschiedliche Kliniken ?
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 19 Dez 2008, 12:49

Ja, es können schon unterschiedliche Kliniken sein. Das eine sind welche die für Kinderkuren einen Vertrag mit der RV haben, die anderen halt mit der KK....Kann aber auch dieselbe sein , je nachdem

xulii

Re: wo download kurantrag für kind

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 16:34

xulii

Re: wo download kurantrag für kind

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 17:39

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten