Antrag fuer MuKiKur????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Sybille

Antrag fuer MuKiKur????

Beitrag von Sybille » 29 Jan 2006, 14:02

Wer hat Erfahrung mit erneuter Antragstellung, wenn man aber erst eine MuKiKur (2005) hinter sich hat??

Meine Tochter hat Asthma und war in diesem Jahr schon 2x krank. Wir verbringen bald mehr Zeit beim Arzt. Wir mussten sogar frueher aus den Weihnachtsferien vom Urlaub nachhause fahren, da sie Ansatz von Lungenentzuendung hatte. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen.

Bei uns in der Kur waren Muttis die jedes Jahr eine Kur genehmigt bekommen. Wie stellen die das eigentlich an!!!

Ueber Tipps waere ich dankbar

Gruesse Sybille
:( :(

BennesMama

Kurwiederholung

Beitrag von BennesMama » 29 Jan 2006, 14:56

Hallo Sybille
spreche mit dem KiA ob er einen Antrag auf Ki-Heilbehandlung befuerwortet. Dann koenntest Du als Begleitperson mitfahren und Du bist nicht an Wartezeiten auf MUKI angewiesen.
Denke, dass Du damit grosse Chancen haettest.

Marion

Beitrag von Marion » 29 Jan 2006, 17:25

Wir versuchen es dieses Jahr auch mit ner Kinder-Reha.Letztes Jahr waren wir zu Muki-Kur.Mein Juengster lag im Dezember im Krankenhaus und Dienstag muss er wieder rein (Asthma).
Ich war erst am ueberlegen ob neue Mukikur,aber ich rechne schwer mit ner Ablehnung (ich habe auch schweres Asthma und muss seit Jahren Cortison nehmen),ich glaube ne Kinder-Reha bekommen wir eher durch (obwohl ich gebe zu,nach den letzten Wochen bin ich mehr als kurreif).

Tschau Marion

Jutta

Beitrag von Jutta » 29 Jan 2006, 17:47

Hallo Sybille,
ruf mal bei der Mutter-Kind-Kurberatung Friesland an. Frau Rapsch kann dir deine Fragen mit Sicherheit beantworten.
Tel.: 04423/7182

Sybille

Beitrag von Sybille » 30 Jan 2006, 14:10

Danke fuer eure lieben Antworten,

ich werde nun eine geraume Zeit vergehen lassen u. dann mit meinem Arzt bzw. Kinderarzt darueber sprechen wie wir es am besten in Angriff nehmen. War ja erst im Oktober 2005 zur Kur ( obwohl ich schon wieder kurreif waere). Denn ich denke meine KK wird da sicherlich nicht mitspielen.
Aber ich denke eine Kinder-Reha mit mir als Begleitperson waere angebracht. Oder vielleicht sogar eine Familienkur!!!!! Ansonsten werde ich mich an Fr. Rapsch wenden.

Viele liebe Gruesse
Sybille

jansmama

RE: Antrag fuer MuKiKur????

Beitrag von jansmama » 31 Jan 2006, 17:05

Original geschrieben von Sybille

Wer hat Erfahrung mit erneuter Antragstellung, wenn man aber erst eine MuKiKur (2005) hinter sich hat??

Meine Tochter hat Asthma und war in diesem Jahr schon 2x krank. Wir verbringen bald mehr Zeit beim Arzt. Wir mussten sogar frueher aus den Weihnachtsferien vom Urlaub nachhause fahren, da sie Ansatz von Lungenentzuendung hatte. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen.

Bei uns in der Kur waren Muttis die jedes Jahr eine Kur genehmigt bekommen. Wie stellen die das eigentlich an!!!

Ueber Tipps waere ich dankbar

Gruesse Sybille
:( :(
Hallo Sybille,

eigentlich ist es wirklich so, dass die MuKiKur nur alle 4 Jahre bewilligt wird. Etwas oefter oder teilweise auch jaehrlich koennen Muetter mit Kindern behinderter Kinder fahren. Man sieht es den Kindern ja nicht immer an, was sie haben oder ob sie schwerbehindert sind. Ich war im Jahr 2003 zur Mutter Kind Kur und habe jetzt auch verfrueht einen neuen Antrag gestellt. Ich habe seit ungefaehr einem 3/4 Jahr einen Schwerbehindertenausweis fuer meinen Sohn und hoffe natuerlich jetzt auch auf eine Zusage. Wenn Du im Oktober letzten Jahres in einer Mutter-Kind-Kur warst, wuerde ich es jetzt vielleicht auch mal mit einer Reha-Kur fuers Kind versuchen. Mit Sicherheit sind Deine Chancen da erheblich groesser. Auf jeden Fall viel Glueck.

xulii

Re: Antrag fuer MuKiKur????

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 16:58

xulii

Re: Antrag fuer MuKiKur????

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 18:03

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten