MutterKindKurheime mit LRS Hilfen bzw .Erfahrungen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
rivielja

MutterKindKurheime mit LRS Hilfen bzw .Erfahrungen

Beitrag von rivielja » 18 Jan 2009, 14:01

Hallo Ihr Alle,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Mutter Kind Kuren, wo man für Kinder mit LRS gut eingerichtet ist?
Ich bin mitten in der Kurbeantragung und nun hat sich eine LRS bei meiner Tochter herausgestellt. Dafür wäre es sicher kostbar von erfahrenen Therapeuten während einer Kur Hilfestellungen und Informationen zu erhalten.
Ich freu mich, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Lg
rivielja

Molle

hallo..

Beitrag von Molle » 18 Jan 2009, 14:08

ich kenne 2 mutter-Kindkurheime, einmal ist die Waldmühle in Braunlage und einmal das Mutterkind-Kurheim auf der Nordseeinsel Pellworm.

molle :schmeisswech:

siri

Beitrag von siri » 18 Jan 2009, 14:10

Mein Sohn ist Legastheniker oft wird alles mit dem Oberbegriff als LRS bezeichnet.
Nun ja man kann in 3 Wochen nicht so viel machen.Aber wir waren im

www.haenslehof.de

Die Therapeuten (besonders Frau Huhn) sind sehr bemüht zu helfen.
Kannst dir ja mal die homepage anschauen.Die arbeiten mit Kinder die Wahrnehmungsstörungen z.B.eine Legasthenie haben.
bei unserem Sohn ist es allerdings vererbt und nicht heilbar,man kann nur die Wahrnehmungsbereiche fördern und es wird dann mit der zeit etwas besser.Er ist inzwischen fast 16 J. und macht dieses jahr seinen Realschulabschluss.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

rivielja

Beitrag von rivielja » 18 Jan 2009, 18:32

Herzlichen Dank für die schnellen Infos. x)
Bin schon mal am rumschauen auf den Internetseiten der genannten Heime.
Werd morgen da mal telefonisch Kontakt aufnehmen.
einen schönen Abend
rivielja

xulii

Re: MutterKindKurheime mit LRS Hilfen bzw .Erfahrungen

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 17:16

xulii

Re: MutterKindKurheime mit LRS Hilfen bzw .Erfahrungen

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 18:21

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten