Nur die Kasseneigenen Häuser oder Auswahl???!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Elvismom

Nur die Kasseneigenen Häuser oder Auswahl???!!

Beitrag von Elvismom » 08 Feb 2009, 17:37

Einen schönen Sonntagsgruß allen Mädels da draussen...

ich habe mal eine Frage, ich bin bei der Barmer, ganz frisch aus der AOK Nichtfamilien-Kasse gewechselt. Hab eine Zusage für eine Mutter Kind Kur bekommen und mir gefallen die Häuser der Barmer eigentlich ganz gut, außer daß sie fast alle sehr groß sind. Ich habe vor an die Ostsee zu fahren, Anfang März. Die Sachbearbeiterin meinte, ich müsste mich innerhalb der nächsten 3 Monate irgendwo anmelden. Jetzt hab ich dank euch schon einiges über die Kliniken erfahren (auch das ich lieber gleich als später fahren sollte...danke allen Ratgeberinnen nochmal dafür!!!!!!!!), die in die Auswahl der Barmer kommen (Königshorn, Kühlungsborn (NICHT Godiet), Miramar und Groemitz) und die ja nicht gerade klein sind :heul: aber wie sieht es mit anderen Häusern aus, die NICHT zur Barmer gehören? Geht das auch oder sagen die Kassen da nö? Abgesehen von der Indikation, die ja ungefähr bis auf ein paar Ausnahmen fast überall gleich ist.

:danke: für die tausenden Antworten ;)

Elvismom

katja77

Beitrag von katja77 » 08 Feb 2009, 17:44

Die Barmer Klinik in Grömitz war direkt neben meiner Klinik. Sie sah sehr schön aus. Die nehmen es da sehr streng, was Männer Besuch angeht. Da wurde wohl mal einer der Mann ausgespannt, so erzählte man uns, bei Alkohol Missbrauch wird da auch hart durchgegriffen, man geht nach Hause. Die haben eigene Strandkörbe für ihre Kurgäste. Die Klinik liegt am Ortsrand und ist nur durch eine Straße vom Strand getrennt. Ist aber trotzdem Zentral und du kannst die Geschäfte gut zu Fuß erreichen. Ich würde sofort dahin fahren. So groß fand ich die Klinik nicht.
Ich finde eine große Klinik hat auch Vorteile, größere Essensauswahl, mehr nette Menschen die man kennen lernen kann, was bringt ein kleines Haus, wenn du mit den Leuten nichts anfangen kannst? Größere Häuser bieten auch meist ein Wochenendprogramm mit Ausflügen usw. Was spricht dagegen???

Andere Kliniken gehen auch, wenn der Tagessatz der Gleiche wie der der Barmer ist, oder drunter liegt. Musst mal bei deiner Kasse nachfragen, wegen der Kosten und dann dich bei den Kliniken erkundigen. Es gibt ja das Wahlrecht,

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

lisa5

Beitrag von lisa5 » 10 Feb 2009, 12:17

Du musst darauf achten, dass die von Dir gewählte Klinik eine Anerkennung für alle Kassen hat, dann ist es kein Problem.

xulii

Re: Nur die Kasseneigenen Häuser oder Auswahl???!!

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 18:11

xulii

Re: Nur die Kasseneigenen Häuser oder Auswahl???!!

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 19:15

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten