Welche Kuranträge???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Sporty

Welche Kuranträge???

Beitrag von Sporty » 15 Feb 2009, 19:49

Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob ich für meinen Kurantrag ausschließlich die Kuranträge der jeweiligen Einrichtung (z.B. DRK-Haus= DRK-Kuranträge, AWO-Kurhaus= AWO-Kuranträge) benutzen darf?
Vielen Dank und Gruß
Sporty (**) :kopfanwand:

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 15 Feb 2009, 19:55

Am besten du nimmst den Vordruck von deiner KK ,dann bist du auf der sicheren Seite, denn dort muss der Antrag ja schließlich hin ...

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 15 Feb 2009, 19:56

Deine Krankenkasse ist entscheidend, nicht das Kurantragsformular...

benita

Beitrag von benita » 15 Feb 2009, 20:03

Hallo , :o
manche Krankenkassen akzeptieren nur ihre eigenen Formulare , darum ist es einfacher du holst den Antrag direkt bei deiner Krankenkasse.
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich nachfragen welche Vertragskliniken deine Kasse hat und ob du Wunschkliniken oder Wunschtermine mit angeben kannst.
Viel Erfolg !

Ciao Benita :o

Lola

Beitrag von Lola » 15 Feb 2009, 21:17

Ich würde auch bei der Krankenkasse anrufen, und mir die Unterlagen zuschicken lassen. Da kann man dann auch direkt nachfragen wie das mit den Kurkliniken funktioniert... Und wenn man eine nette Ansprechpartnerin hat, direkt den Namen und die Durchwahlnummer notieren.
Viel Erfolg
Lola

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 15 Feb 2009, 21:22

Hallo,
nachdem ich Anträge von einer Vermittlungsstelle schon ausgefüllt hatte, wurde mir mitgelteilt, daß die KK lieber ihre eigenen Anträge will. Also hab ich die mit einem "Muster 60" vom Arzt( Antrag für den Antrag!!!!!!! :patsch: :patsch: :patsch: ) bei meiner KK abgeholt. Alles ausgefüllt, vom Arzt attestiert, zusätzlich noch Selbstauskunftsbögen und einen lieben Brief über meine derzeitige Situation inkl. meinem Tagesablauf ( Vordrucke vom Müttergenesungswerk ) ausgefüllt und beigelegt.
War zwar etwas aufwändig, aber es hat sich gelohnt. Hab ohne Widerspruch zumindest eine telefonische Kurzusage (**)

Also kann ich dir nur empfehlen, die Anträge deiner Kasse zu nehmen ;)

LG Heike

xulii

Re: Welche Kuranträge???

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 19:52

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten