Selbstauskunftsbogen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
lillaburger

Selbstauskunftsbogen

Beitrag von lillaburger » 17 Feb 2009, 10:59

Hallo,

habe eben meine Papiere ausgefüllt. Ich habe bei der Selbstauskunft über 4 Seiten geschrieben. Ist das zu viel. Was habt Ihr da geschrieben? Habt Ihr einen Tagesablauf von euch abgegeben. Ich glaube ich hab`s übertriben. Was meint Ihr ?

st-peter

Beitrag von st-peter » 17 Feb 2009, 11:25

Ich habe auch ca. vier Seiten geschrieben und alles was mich belastet aufgeführt. Zuviel kann man meiner Meinung nach nicht schreiben. ;)

Ich wünsche dir für deinen Kurantrag viel Glück.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

sannyi

Beitrag von sannyi » 17 Feb 2009, 11:55

ich hatte nur eine seite, meiner meinung nach stand da das wichtigste drin.
4 seiten sind schon viel, aber nicht unüblich wie es scheint :o
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

petra-_timo

guten abend, selbstauskunftbogen wir auch

Beitrag von petra-_timo » 18 Feb 2009, 20:38

hallo,
nachdem ich den Antrag von der KK abgelehnt bekam, ich nach einenanruf mit der sacharbeiterin erst den selbstauskunftbogen.
Ich habe mir auch die Zeit genommen und 2 seiten gschrieben, da ich mir recht unsicher war, war ichbeim diakonischen werk und mit der netten sacharbeiterin alles durch gegangen, sie fand es gut.
ich habe auch detaliert alles aufgeschrieben, vorallem alles das was mein Hausarzt nicht aufgeführt hatte und konnte. Angefangen von der berufliche doppelbelastung und 2 kindern alltag , therapien mit Sohnemann dauerstress, usw....
ich bin mal gespannt , ob die KK es genau so sieht wie dame von DKW .
ich habe es gestern eingewurfen,jetzt heißt es wieder warten
mein meinung , alles aufschreiben, es gibt keine übertreibungen, ich habe mir ein paar tage zeit gelassen. und immer weder durch gelesen, bis ich zufrieden war und zu mir sagen konnte, genau das ist men alltägicher wahnsinn.
lg petra_timo ;)

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 18 Feb 2009, 20:47

Hallo,

mir wurde gesagt, daß man eigentlich nicht zu viel schreiben kann ;)
Ich hab die Selbstauskunftsbögen der Kasse ausgefüllt, dann noch welche vom Müttergenesungswerk( waren andere Fragen, die für mich eher plausibel waren) und dann hab ich noch einen Vordruck:" über mich " ausgefüllt. Mit Tagesablauf, sozialer und privater Situation....Ängsten, ....

Als ich den Antrag weg hatte, sind mir Zweifel gekommen, ob das nicht zu verworren und zu viel war.

Aber es war wohl genau richtig. Mein Sohn und ich ( hatte für beide Anträge ausgefüllt) haben eine Kur genehmigt. Und seit heute weiß ich, daß auch meine beiden anderen Kinder mit dürfen. In die Wunschklinik nach Borkum!!!!

Mach dir nicht zu viele Gedanken, es wird schon werden. Notfalls mit Widerspruch!!! ;)

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg beim Antrag

LG Heike

[denk]Daumendrück[/denk]

benita

Beitrag von benita » 18 Feb 2009, 21:00

Hallo, :o
ich habe nur die drei Seiten des Selbstauskunftsbogen unserer Krankenkasse ausgefüllt. Das sah nach nichts aus und ich dachte , wahrscheinlich wird es eh nichts.Ich wusste nicht was ich noch hätte hinzufügen können und darum habe ich es so abgegeben.
Kurze Zeit später bekam ich die Bewilligung. Ich glaube manchmal ist weniger einfach mehr.
Ciao Benita :o

Sonnenflora

Beitrag von Sonnenflora » 19 Feb 2009, 08:29

Bei unserer ersten Kur vor 4 Jahren (TK) habe ich sogar 5 Seiten als Selbstbericht mit eingereicht. Darin habe ich mir einmal alles von der Seele geschrieben, wie es mir geht, was ich fühle, was ich nicht mehr schaffe, ... Nach der Absendung hatte ich auch schon Bedenken, dass die KK jetzt evtl. glaubt, dass ich so fertig bin, dass ich vielelicht besser doch nicht fahren sollte. Es ist aber alles gutgegangen und mein Antrag wurde sofort bewilligt. Die Krankenkasse hatte bei mir dann als Hauptgrund Burn Out diagnostiziert.
Mein Hausarzt war nach meiner Rückkehr über den Kurbericht sehr erstaunt, da er andere Indikationen angegeben hatte, aber nicht Burn Out. :D

Jetzt sind wir bei der AOK versichert und da sollte ich keinen Selbstbericht beilegen. Das fand ich echt komisch. Aber nachdem ich mit meiner Kundenberaterin hier vor Ort gesprochen hatte, hat sie mir die Kur schon fest zugesagt. Komisch, hatte warscheinlich wahnsinniges Glück. :applaus1:

Langer Rede, kurzer Sinn: viel Geschriebenes kann sehr gut sein, wenig kann auch reichen und manchmal muß man auch gar nichts schreiben.

Du hast es schon richtig gemacht!!!

LG Sandra

bluehorse69

Beitrag von bluehorse69 » 20 Feb 2009, 12:28

Hallo,

ich habe nur den Selbstauskunftsbogen (Vordruck) der KK ausgefüllt bzw. die Dame von der Caritas. Wenn ich das so lese habe ich Bedenken, dass das zu wenig war, v.a. weil die KK schon im Vorfeld mit einer Ablehnung gedroht hat.

LG Tanja

petra-_timo

RE:

Beitrag von petra-_timo » 20 Feb 2009, 16:30

[quote]Original geschrieben von bluehorse69

Hallo,

ich habe nur den Selbstauskunftsbogen (Vordruck) der KK ausgefüllt bzw. die Dame von der Caritas. Wenn ich das so lese habe ich Bedenken, dass das zu wenig war, v.a. weil die KK schon im Vorfeld mit einer Ablehnung gedroht hat.

hallo bluehorse

wieso hat die KK schon im Vorfeld abgelehnt_und mit welcher begr[ndung
_
petra

bluehorse69

RE: RE:

Beitrag von bluehorse69 » 20 Feb 2009, 17:28

Original geschrieben von petra-_timo

hallo bluehorse

wieso hat die KK schon im Vorfeld abgelehnt_und mit welcher begr[ndung
_
petra
Hallo Petra,

weil ich nicht Vollzeit berufstätig bin und somit keine Doppelbelastung habe bräuchte ich laut denen keine Kur. Die KK hat mir eine Bäderkur empfohlen, die ich natürlich selbst bezahlen soll.

LG Tanja

Antworten