Telefonat mit KK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
aruba2579

Telefonat mit KK

Beitrag von aruba2579 » 18 Feb 2009, 18:56

Hallöchen! Brauche mal euren Rat! Habe vor ca. 14 Tagen meinen MuKi Kur Antrag an KK abgesandt. Heute rief mich die Mitarbeiterin der KK auf Arbeit an und wollte mit mir sprechen. Hab dann das Telefonat gleich auf morgen verlegt, damit die großen Ohren meiner Chefs nicht mithören können. Nun mein Frage, was erwartet mich denn? Kann die KK nicht einfach entscheiden? Hab ja bedenken, dass irgendwelche Fragen kommen, deren Tragweite ich so schnell und vor Aufregung gar nicht gleich erfasse. Was habt ihr für Erfahren? Gab es bei euch Telefonate mit der KK?

Vielen Dank

Sam05

Beitrag von Sam05 » 18 Feb 2009, 19:13

ja, meine Sachbearbeiterin hat angerufen und mir mitgeteilt, das die kur genehmigt ist! Drück dir den daumen!!!

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 18 Feb 2009, 19:23

Hallo,

ich habe bis jetzt alles telefonisch mitgeteilt bekommen und ich denke, es war erst mal ok so.
Heute bekam ich das endgültige ok, daß ich mit 3 Kindern fahren kann. Selbst die Klinik haben wir gemeinsam am Telefon ausgesucht. (Ich hatte mich vorher informiert)
Direkte Fragen zu meinen gesundh. Problemen wurden aber am Tel. nicht besprochen!
Nur Termine und Häuser.
Und Diskussionen, da der MD nur ein Kind genehmigt hat.( ich abe 3 habe!!!!) Aber es hat sich jetzt ja gottseidank so alles geklärt.

Wünsch dir viel Glück und drück die Daumen, daß dir der SB eigentlich die Genehmigung der Kur mitteilen will!
;)

LG Heike

aruba2579

Beitrag von aruba2579 » 18 Feb 2009, 19:38

Ich bin ja sonst eigentlich nicht so ein Pessimist. Jedoch bin ich bei der KKH versichert, die ja bekanntermaßen nur unter großem Aufwand oder Androhung von Kündigung etc. genehmigt. Es war schon ein riesen Akt nur die Antragsformulare zu kriegen. Die wollten mich andauernd zum Rententräger abschieben. Kann bestimmt heut Nacht nicht schlafen. Werd jetzt erstmal meine Anträge nochmal durchlesen, damit ich morgen auch das gleiche erzähle. Dürfen die Mitarbeiter von der KK eigentlich Fragen zum Gesundheitszustand etc. stellen oder darf das nur der MDK?

benita

Beitrag von benita » 18 Feb 2009, 20:01

Hallo , :o
nun mach dich nicht gleich verrückt. Kann mir kaum vorstellen das dein Sachbearbeiter mit dir am Telefon deinen Gesundheitszustand besprechen will und falls doch , dann kannst du immer noch um einen persönlichen Termin bitten.
Wir sind bei der AOK versichert , die hat auch keinen guten Ruf was die MuKiKu Bewilligungen angeht , bei uns hat trotzdem alles auf Anhieb geklappt.
Hast du bei deinem Antrag vielleicht bestimmte Wünsche wie die Klinik oder den Termin angegeben? Dann könnte es doch sein das dein SB das mit dir abstimmen möchte.

Wünsche dir eine gute Nacht :daumendrueck:

Ciao Benita #D

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 18 Feb 2009, 20:25

Hallo aruba, hab dir eine IM geschrieben.

LG Heike

MeMaMoMi

Beitrag von MeMaMoMi » 19 Feb 2009, 03:39

Als mich damals die KK angerufen hat, wurde mir nur mitgeteilt, dass ich dringend eine Kur bräuchte ;-) und in welches Haus ich denn gehen möchte.

Wünsche dir das gleiche! Berichte dann mal, ja?

bluehorse69

Beitrag von bluehorse69 » 20 Feb 2009, 12:33

Hallo,

was wollte denn die KK nun von dir?
Bei mir hat jemand von der KK schon vor Beantragung der Kur angerufen, dass ich ihrer Meinung keinen Anspruch auf eine Kur habe (weil ich keine Doppelbelastung habe, hahaha).

Alles Gute
Tanja

trulli

Beitrag von trulli » 20 Feb 2009, 13:35

Also mich rief die KK auch an um mir zu sagen das ich fahren darf.Und ich wurde gefragt wo ich hin möchte.Hatte mehrere angegeben und die Sachbearbeiterin wollte es wissen um die Genehmigung fertig zu schreiben.Durfte dann auch schon gleich in meiner Wunschklinik anrufen und einen Termin machen!!

MelBabe

alles schriftlich

Beitrag von MelBabe » 21 Feb 2009, 00:02

Hallo,

also der Kurberater hat zu dem Thema gesagt, dass man sich alles schriftlich von der KK geben lassen soll.
Wenn sie anrufen um einen einen positiven Bescheid zu geben ist das super aber trotzdem um alles schriftlich bitten.
Manchmal rufen die KK nämlich auch an um einen zu überreden eine andere Klinik zu nehmen als man sich eigentlich ausgesucht hat o.ä.

Liebe Grüße
Melanie

Antworten