Telefonat mit KK
Telefonat mit KK
Hallöchen! Brauche mal euren Rat! Habe vor ca. 14 Tagen meinen MuKi Kur Antrag an KK abgesandt. Heute rief mich die Mitarbeiterin der KK auf Arbeit an und wollte mit mir sprechen. Hab dann das Telefonat gleich auf morgen verlegt, damit die großen Ohren meiner Chefs nicht mithören können. Nun mein Frage, was erwartet mich denn? Kann die KK nicht einfach entscheiden? Hab ja bedenken, dass irgendwelche Fragen kommen, deren Tragweite ich so schnell und vor Aufregung gar nicht gleich erfasse. Was habt ihr für Erfahren? Gab es bei euch Telefonate mit der KK?
Vielen Dank
Vielen Dank
- sternschnuppe5
- Beiträge: 1315
- Registriert: 08 Jan 2009, 21:24
Hallo,
ich habe bis jetzt alles telefonisch mitgeteilt bekommen und ich denke, es war erst mal ok so.
Heute bekam ich das endgültige ok, daß ich mit 3 Kindern fahren kann. Selbst die Klinik haben wir gemeinsam am Telefon ausgesucht. (Ich hatte mich vorher informiert)
Direkte Fragen zu meinen gesundh. Problemen wurden aber am Tel. nicht besprochen!
Nur Termine und Häuser.
Und Diskussionen, da der MD nur ein Kind genehmigt hat.( ich abe 3 habe!!!!) Aber es hat sich jetzt ja gottseidank so alles geklärt.
Wünsch dir viel Glück und drück die Daumen, daß dir der SB eigentlich die Genehmigung der Kur mitteilen will!
LG Heike
ich habe bis jetzt alles telefonisch mitgeteilt bekommen und ich denke, es war erst mal ok so.
Heute bekam ich das endgültige ok, daß ich mit 3 Kindern fahren kann. Selbst die Klinik haben wir gemeinsam am Telefon ausgesucht. (Ich hatte mich vorher informiert)
Direkte Fragen zu meinen gesundh. Problemen wurden aber am Tel. nicht besprochen!
Nur Termine und Häuser.
Und Diskussionen, da der MD nur ein Kind genehmigt hat.( ich abe 3 habe!!!!) Aber es hat sich jetzt ja gottseidank so alles geklärt.
Wünsch dir viel Glück und drück die Daumen, daß dir der SB eigentlich die Genehmigung der Kur mitteilen will!

LG Heike
Ich bin ja sonst eigentlich nicht so ein Pessimist. Jedoch bin ich bei der KKH versichert, die ja bekanntermaßen nur unter großem Aufwand oder Androhung von Kündigung etc. genehmigt. Es war schon ein riesen Akt nur die Antragsformulare zu kriegen. Die wollten mich andauernd zum Rententräger abschieben. Kann bestimmt heut Nacht nicht schlafen. Werd jetzt erstmal meine Anträge nochmal durchlesen, damit ich morgen auch das gleiche erzähle. Dürfen die Mitarbeiter von der KK eigentlich Fragen zum Gesundheitszustand etc. stellen oder darf das nur der MDK?
Hallo ,
nun mach dich nicht gleich verrückt. Kann mir kaum vorstellen das dein Sachbearbeiter mit dir am Telefon deinen Gesundheitszustand besprechen will und falls doch , dann kannst du immer noch um einen persönlichen Termin bitten.
Wir sind bei der AOK versichert , die hat auch keinen guten Ruf was die MuKiKu Bewilligungen angeht , bei uns hat trotzdem alles auf Anhieb geklappt.
Hast du bei deinem Antrag vielleicht bestimmte Wünsche wie die Klinik oder den Termin angegeben? Dann könnte es doch sein das dein SB das mit dir abstimmen möchte.
Wünsche dir eine gute Nacht :daumendrueck:
Ciao Benita #D

nun mach dich nicht gleich verrückt. Kann mir kaum vorstellen das dein Sachbearbeiter mit dir am Telefon deinen Gesundheitszustand besprechen will und falls doch , dann kannst du immer noch um einen persönlichen Termin bitten.
Wir sind bei der AOK versichert , die hat auch keinen guten Ruf was die MuKiKu Bewilligungen angeht , bei uns hat trotzdem alles auf Anhieb geklappt.
Hast du bei deinem Antrag vielleicht bestimmte Wünsche wie die Klinik oder den Termin angegeben? Dann könnte es doch sein das dein SB das mit dir abstimmen möchte.
Wünsche dir eine gute Nacht :daumendrueck:
Ciao Benita #D
- sternschnuppe5
- Beiträge: 1315
- Registriert: 08 Jan 2009, 21:24
alles schriftlich
Hallo,
also der Kurberater hat zu dem Thema gesagt, dass man sich alles schriftlich von der KK geben lassen soll.
Wenn sie anrufen um einen einen positiven Bescheid zu geben ist das super aber trotzdem um alles schriftlich bitten.
Manchmal rufen die KK nämlich auch an um einen zu überreden eine andere Klinik zu nehmen als man sich eigentlich ausgesucht hat o.ä.
Liebe Grüße
Melanie
also der Kurberater hat zu dem Thema gesagt, dass man sich alles schriftlich von der KK geben lassen soll.
Wenn sie anrufen um einen einen positiven Bescheid zu geben ist das super aber trotzdem um alles schriftlich bitten.
Manchmal rufen die KK nämlich auch an um einen zu überreden eine andere Klinik zu nehmen als man sich eigentlich ausgesucht hat o.ä.
Liebe Grüße
Melanie