Antrag zurücknehmen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Analir

Antrag zurücknehmen?

Beitrag von Analir » 27 Feb 2009, 17:24

Hallo,

ich möchte gern wissen, ob man einen Antrag auf Mutter(Kind)Kur auch wieder zurücknehmen kann, solange er noch nicht beschieden wurde?

Danke & Lieben Gruß!

Stern72

Beitrag von Stern72 » 27 Feb 2009, 18:01

Ich habe so einen Fall noch nicht gehört aber ich denke das es möglich ist. Wenn Du die Kur genehmigt hast mus man ja innerhalb eines halben Jahres antreten sonst verfällt sie ja auch soviel ich weis.
Darf man fragen wiso du den Antrag zurücknehmen möchtest?
Lg Andrea

Analir

Beitrag von Analir » 27 Feb 2009, 18:16

Klar darfst du fragen. Meine Symptomatik hat sich in den letzten Tagen erheblich verschlechtert und eine Kur würde nicht ausreichen. Die KK hat eh angedeutet, dass der Antrag zur RV gehen wird bzw. erst dem Gutachter vorgelegt wird, weil sie eben meinen, ich sei zu krank für MuKiKur oder Mutterkur. Da ich nicht wochenlang warten kann und möchte, bis die den Antrag hin und hergereicht haben, hat mein Neurologe mir heute nahegelegt, bis Montag zu überlegen, ob ich nicht akut in eine Psychosomatische Klinik gehen will.

Und naja, dazu wollte ich wissen, ob ich den Antrag nun einfach zurücknehmen kann, weil ich nicht weiß wie die das sonst handhaben, wenn ich nun doch in eine Klinik gehe.

Ach Mensch, ich bin einfach irgendwie grad hilflos in solchen Sachen. :(

Danke für deine Antwort!

Pro_Blume

Beitrag von Pro_Blume » 27 Feb 2009, 18:18

Ach Mensch, das tut mir leid das es dir soo schlecht geht. aber wenn dein Neurologe meint das es so besser für deine Gesundheit ist, dann mach es bloß.
gute Besserung
Claudia

immerdabei

RE:

Beitrag von immerdabei » 27 Feb 2009, 18:23

Original geschrieben von Analir

Klar darfst du fragen. Meine Symptomatik hat sich in den letzten Tagen erheblich verschlechtert und eine Kur würde nicht ausreichen. Die KK hat eh angedeutet, dass der Antrag zur RV gehen wird bzw. erst dem Gutachter vorgelegt wird, weil sie eben meinen, ich sei zu krank für MuKiKur oder Mutterkur. Da ich nicht wochenlang warten kann und möchte, bis die den Antrag hin und hergereicht haben, hat mein Neurologe mir heute nahegelegt, bis Montag zu überlegen, ob ich nicht akut in eine Psychosomatische Klinik gehen will.

Und naja, dazu wollte ich wissen, ob ich den Antrag nun einfach zurücknehmen kann, weil ich nicht weiß wie die das sonst handhaben, wenn ich nun doch in eine Klinik gehe.

Ach Mensch, ich bin einfach irgendwie grad hilflos in solchen Sachen. :(

Danke für deine Antwort!
Ich würde den Antrag einfach laufen lassen ... wahrscheinlich würde es ja wohl eh auf eine Ablehnung oder Weiterreichung an die RV enden, da würde ich mir jetzt überhaupt keine Gedanken drum machen - und vielleicht kannst du die Kur ja nach dem Klinikaufenthalt antreten ;)

Stern72

Beitrag von Stern72 » 27 Feb 2009, 18:35

Hallo Rilana
Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht , ich bin in einer ähnlichen Situation . Ich soll auc in eine pychosomatische Klinik aber als Reha weil es Muki Kur nicht den gewünschten Erfolg laut meiner Ärztin bringen würde und die Kassen es auch meist ablehnen. Ich war bis vor 2 Wochen für 12 Wochen Teilstationär in einer Tagesklinik , leider hat mir das überhaupt nicht viel gebracht und bei meiner erkrankung es auch garnicht in so einer kurzen Zeit möglich ist. Ich mus jetzt am Dienstag zur Krankenkasse da werden wir den Rehaantrag stellen und ich bin auch noch immer auf der suche einer Klinik wo ich meinen kleinen mitnehmen kann. Meine große hoffnung liegt jetzt daran das ich die Reha durch bekomme und vorallem was bringt wen man aus dem häuslichen umfeld raus ist und man sich ganz auf die Therapie konzentrieren kann.
Wenn Du magst können wir uns auch gern per IM austauschen.
Kopf hoch und ganz viel Kraft. Drück dich mal und du bist nicht alleine!!

Lg Andrea

Analir

Beitrag von Analir » 27 Feb 2009, 20:40

Merci für eure Antworten!

Vielleicht hat Sylke recht und ich lass es einfach laufen. Die müssen dem stat. Aufenthalt eh auch zustimmen, dann können sie den antrag ja auch einfach ganz ablehnen.

Wie gesagt, danke nochmals!

xulii

Re: Antrag zurücknehmen?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 20:43

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten