Tagesablauf

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
hummelchen74

Tagesablauf

Beitrag von hummelchen74 » 28 Feb 2009, 19:43

Hallo,

heute habe ich Post von meiner KKH bekommen:

"Zwecks abschließender Prüfung der sozialmedizinischen Notwendigkeit der beantragten stationären Vorsorgeleistung ist es sinnvoll, uns weitere Informationen über vordergründige mütterspezifische Belastungsfaktoren im persönlichen Umfeld sowie die Schilderung eines typischen Tagesablaufes in schriftlicher Form zu übermitteln, da in den ärztlichen Stellungnahmen diesbezüglich keine Aussagen getroffen werden"

:-| Als wenn ich nix zu tun hätte )x
Ich weiß gar nicht wie ich das aufschreiben soll, tabellarisch mit Uhrzeiten?
...Nachts von 2-4 brüllt die kleine
5.30 Gassi gehen mit dem Hund
6.00 Uhr Kinder anziehen
7.00 Frühstück vorbereiten und frühstücken
8.00 Uhr große in den Kiga bringen
8.15 Uhr meine Schwiegermutter waschen und anziehen
...
12. Uhr die große macht wieder keinen Mittagsschlaf ...
#D

Na da muss ich wohl jetzt mal ran. Aber war ja klar das so etwas kommt...
Wollte es nur mal los werden
Grüßle Tanja

Bietie

Beitrag von Bietie » 28 Feb 2009, 19:47

...genauso gut hätten sie dir schreiben können, daß du keine Kur kriegst...

Sieh es als Chance!! Jammer rum was das Zeug hält!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Feb 2009, 19:59

Stimmt - Bietie hat recht.

Tabellarisch würde ich das nicht machen.... eher so ziemlich plakativ und dramatisch.....

Es ist eine Chance noch mal darzustellen wo Deine Belastungen sind..

Es ist nun man leider so, daß man auch sowas heute eben richtig " verkaufen " muss, damit man den " richtigen Eindruck " schindet..

Hört sich blöde an - ist aber ein druchgängiges Prinzip in unserer Gesellschaft..

niklas1

Beitrag von niklas1 » 28 Feb 2009, 20:40

Genau jammer schön viel rum!

Hat sogar mein Arzt gesagt. Dabei fühle ich mich sowieso irgendwie überlastet. Job, Kinder wegbringen, abholen, Fußball (Kinder wegbringen), Haushalt, etc.

Ich fand es aber auch nervig, alles im Einzelnen hinzuschreiben. :patsch:

Wie sieht ich Tagesablauf aus? Wie gehen die Kinder miteinander um? und so weiter .....

:schwindlig:

Echt nervig.

Aber meine Kur wurde auf Anhieb genehmigt! #D

talula

Hallo Tanja,

Beitrag von talula » 01 Mär 2009, 11:53

also die Krankenkasse hat ja echt "nette" Ideen :kopfanwand: . Jedenfalls sehe ich es wie Bietie sieh es als Chance, denn sie haben die Kur nicht abgelehnt. Ich persönlich würde es eher als "Aufsatz" denn als Aufzählung schreiben. Und mal ganz ehrlich: Lass' Dich davon nicht unterkriegen, schließlich willst Du die Kur ja nicht statt Urlaub machen und hast Dir bei dem Antrag was gedacht.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!

Lieben Gruß Nicola

manuschrod

Beitrag von manuschrod » 01 Mär 2009, 12:37

Hallo,klingt ja fast wie bei mir,ja ich hab auch gejammert und das Gejammer in Aufsatzform zu Papier gebracht.
Durch die Pflege der Oma habe ich Rückenschmerzen,ich kann nachts nicht durchschlafen,bin müde und gereizt,drehe mich im Kreis und will doch perfekt sein,kann meinen kindern nicht mehr gerecht werden,habe Spannungskopfschmerzen usw. usw.Achja und von der kur erhoffe ich mir etwas Auszeit und die Wiederherstellung meiner "Arbeitskraft".Also bei mir hats so geklappt. 8-) Allerdins isses ja auch so!Also viel Glück!!!

Ausgelaugt

Beitrag von Ausgelaugt » 01 Mär 2009, 13:03

Muss man erst umfallen bis eine Kur genehmigt ist, vermutlich siehst total fertig aus zeig dich denn mal ...und jammern nützt das die brauchen wahrscheinlich Fakten oder?

:daumendrueck: das du deine Kur schnell durch bekommst

hummelchen74

Beitrag von hummelchen74 » 04 Mär 2009, 08:01

Danke für Eure lieben Antworten.
Ich finde es auch echt blöd, wo soll man den noch die Zeit herbringen neben Kindern, Schwiegermutter, Hund, Haushalt etc. noch so einen Bericht zu schreiben? Aber ich hab jetzt gute Ansätze von Euch bekommen
Manu, das hört sich bei Dir an wie bei mir, danke für den Ansatz! Jetzt weiß ich zumindest wie ich es angehen soll...
Vielleicht sollte ich den Ablauf persönlich hinbringen, dann schicken sie mich direkt los :-)
DANKE fürs Daumendrücken!!!!

xulii

Re: Tagesablauf

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 19:40

xulii

Re: Tagesablauf

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 20:45

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten