genehmigung beim ersten mal oder erst nach widerspruch

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
petratimniklas

genehmigung beim ersten mal oder erst nach widerspruch

Beitrag von petratimniklas » 10 Mär 2009, 11:24

hallo,wollte mal fragen ob ihr gleich einen positiven bescheid bekommen habt oder musstet ihr erst noch widerspruch einlegen bis ihr das ok der k bekommen habt?
mein erster antrag wurde abgelehnt und jetzt habe ich nochmal ein ärztliches attest nachgereicht, mach mir natürlich hoffnung das es jetzt klappt- anderer seits sag ich mir wird bestimmt nichts weil sie ja schon mal abgelehnt hatten...
was habt ihr so erfahrungen???

grüsse petra

sunylady1

:)

Beitrag von sunylady1 » 10 Mär 2009, 11:35

Also ich hatte erst ne ablehnung dann der Wiederspruch und Prüfung durch den MDK dann zusage

sara

Beitrag von sara » 10 Mär 2009, 11:37

Als Tip leg zu dem Atest noch einen Tagesablauf von dir bei wo du ausfühlich beschreibst was du alles zu tun hast.
Und nochwas wir hatten mal eine Umfage da steht immer dabei bei welcher KK und ob mit oder ohne Widerspruch.
Viel Glück.

petratimniklas

Beitrag von petratimniklas » 10 Mär 2009, 11:42

habe noch zusätzlich in meinen worten einen widerspruch mit geschickt
petra

Laura98

Beitrag von Laura98 » 10 Mär 2009, 12:02

Ich hatte auch erst eine Ablehung und nach dem Widerspruch eine Zusage. Das hört man immer wieder. Nur Mut!!!
L.G.
Laura

lovemoni

Beitrag von lovemoni » 10 Mär 2009, 12:17

Ich hatte bei meiner ersten Kur Glück, ich hab die Zusage direkt bekommen.
Meine Sachbearbeiterin hat mich deswegen sogar im Kh, wo ich wegen ner lebernetzündung lag,angerufen ,um es mir persönlich zu sagen:-)

linemcha

Beitrag von linemcha » 14 Mär 2009, 14:46

Ich hatte beides. 2007 wurde meine Kur erst nach dem Widerspruch genehmigt. Der aktuelle Antrag gib so durch.
Nur Mut, das klappt schon.

lukas3

Beitrag von lukas3 » 14 Mär 2009, 15:49

Hallo,
ich habe bis jetzt 3 mal versucht eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen. Beim ersten Mal 2001 habe ich Sie nach langen kämpfen bekommen, bei der 2 habe ich kurz bis vor dem Wiederspruchgericht gekämmpft und habe dann aufgegeben und bei der 3 habe ich gestern mein Wiederspruchsschreiben ( von 2,5 Seiten) abgeschickt. Jetzt heißt es wieder warten.

Ich halte dir weiterhin die Daumen.
Gruß Martina :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

paradiesvogelblume

Beitrag von paradiesvogelblume » 14 Mär 2009, 17:31

Drücke dir die Daumen das es klappt :daumendrueck:

Ich habe letztes Jahr 2x ne Ablehnung bekommen und dann nach dem erneuten Wiederspruch wurde die Kur doch bewilligt.

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 14 Mär 2009, 17:57

Hallo,
ich hab meine erste Kur beantragt und gleich bewilligt bekommen. Allerdings hatte ich tolle Diskussionen, bis ich den Antrag dafür überhaupt von der KK hatte.
Und nochmal Diskussionen mit der SB, da ich eigentlich nur meinen mittleren Sohn 8J. mitnehmen sollte, als Kurkind und die beiden anderen zu HAuse lassen sollte. Sie sind 6 und 11. :kopfanwand: Nach 2 Tagen bekam ich aber telefonisch das ok, daß wir alle 4 gehen dürfen. #D

Drück dir die Daumen

LG Heike

Antworten