arzthelferinnen beim kinderarzt grr

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
lovemoni

arzthelferinnen beim kinderarzt grr

Beitrag von lovemoni » 10 Mär 2009, 12:08

Ich könnt mich so über die Helferinnen aufregen.
Hab vorhin die Atteste abgegeben, damit sie die für die Kur ausfüllen können.
Da muß nichts großartig rein, keine befunde und nix, sind ja beides gesunde Begleikinder...
Sie wissen net, ob er das bis zur u9 am 23.!!! hin kriegt, sie sind ja nurnoch diese Woche da, weil sie dann ne woche Urlaub haben....
Mein Hausarzt hat gestern meine Atteste innerhalb von 10 minuten ausgefüllt gehabt und das war wesentlich mehr...

Sie rufen mich jetzt an, wenn es vorher fertig sein sollte, aber sie denken mal eher nicht ...

da schau ich, daß ich alles schnell fertig kriege und dann muß ich doch wieder warten...dabei bin ich sowas von kurreif und hatte gehofft, ich krieg das diese woche noch alles raus zur Krankenkasse

grr zum glück konnt ich mich beim radeln gleich bissel abreagieren

sara

Beitrag von sara » 10 Mär 2009, 12:20

Kannst nicht gaaaannnnz lieb nochmal nachfragen und sagen das es wichtig ist.

miss_sina

Beitrag von miss_sina » 10 Mär 2009, 12:37

Oh ja da skenn ich auch nur zu gut. Ok, bei uns war es jetzt nicht so eilig.

Ich verstehe dasimmer nicht, es sind doch nur ein paar Kreuze

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 10 Mär 2009, 12:41

Bei mir ist es genau umgekehrt, da kommt die HÄ mit solchen Sachen ewig nicht aus dem Knick und bei de KÄ geht immer alles ganz fix und unkompliziert ... ;)

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 10 Mär 2009, 12:47

Mal ne blöde Frage...hast du auf den Attesten denn schon ausgefüllt, was du ausfüllen konntest? So das quasi nur noch ein paar Diagnosen und die Unterschrift aufs Attest müssen?
Liebe Grüße...

Claudia_Zinsmeister

Beitrag von Claudia_Zinsmeister » 10 Mär 2009, 17:26

ich mußte auch 2 Wochen fast warten bei dem Kinderarzt und der Grund für den war ganz einfach zu viele Anträge und glaube mir ich habe da ständig angerufen und bin den so auf den Ketten gegangen und Du wirst es nicht glauben mein Antrag lag wie lange in dem Dr seinem Fach und plötzlich war der verschwunden ganz einfach so und wenn ich da nicht ständig angefragt hätte würde ich heute noch darauf warten .
Claudi

sanoalti

Attest für gesunde Begleitkinder ?????????????

Beitrag von sanoalti » 14 Mär 2009, 12:24

Wenn Deine Kinder gesunde Begleitkinder sind, wieso brauchst Du dann eine Attest vom Kinderarzt?

LG
Sanoalti

lovemoni

Beitrag von lovemoni » 14 Mär 2009, 12:45

ganz einfach weil da angekreuzt werden muß, daß eine trennung von der Mutter aus psychosozialen aspekt nicht verantwortet werden kann...

Problem ist meine KK muß die kosten für die kids, die privat versichert sind mitübernehmen und das machen sie nur dann...

Inzwischen hat mein arzt es sogar ausgefüllt bekommen, konnte es donnerstag abend 5 minuten bevor er in Urlaub ist noch abholen :-)

kleinemarzipan

Beitrag von kleinemarzipan » 14 Mär 2009, 16:04

na das ist ja super........dann antrag abschicken und wir druecken die daumen :-)

meine antraege liegen alle bei der hausaerztin, hab ihr gesagt welche gruende sie reinschreiben soll und welche kids mitsollen, sie meinte sie macht da´s schon. hoffentlich klappts, und ich bekomms naechste woche, mein antrag soll auch auf den weg, obwohl ich noch ein bissl bastel, weil ich selbst noch was dazu schreiben will..........

viele liebe gruesse

lillipilli

Beitrag von lillipilli » 14 Mär 2009, 16:11

Bei meiner KÄ ging das immer besonders schnell... sie hat die Anträge gleich in meinem Beisein ausgefüllt ...

LG
Sabine :o

Antworten