Post von der BKK, dass warten geht weiter ....
Post von der BKK, das Warten geht weiter ....
Hi!
Letzte Woche war ich bei der Caritas um meine Kurunterlagen dort abzugeben, heute habe ich Post von der BKK Taunus bekommen, dass mein antrag eingegangen sei und von einem Gutachter geprüft werden müsse. Sie haben meine Unterlagen an den Medizinischen Dienst weitergeleitet.
Gut, der Antrag ist angekommen.
Wie lange muss ich jetzt warten?
Wie hoch ist meine Chance, dass der MD genehmigt - oder lehnt der immer ab. Meine letzte Kur ist erst 3 Jahre her.
Ab wann kann ich bei der Kasse nachfragen.
Jetzt bin ich noch unruhiger, als vorher - hoffentlich läuft das glatt!
Letzte Woche war ich bei der Caritas um meine Kurunterlagen dort abzugeben, heute habe ich Post von der BKK Taunus bekommen, dass mein antrag eingegangen sei und von einem Gutachter geprüft werden müsse. Sie haben meine Unterlagen an den Medizinischen Dienst weitergeleitet.
Gut, der Antrag ist angekommen.
Wie lange muss ich jetzt warten?
Wie hoch ist meine Chance, dass der MD genehmigt - oder lehnt der immer ab. Meine letzte Kur ist erst 3 Jahre her.
Ab wann kann ich bei der Kasse nachfragen.
Jetzt bin ich noch unruhiger, als vorher - hoffentlich läuft das glatt!
Viele Grüße Marlen
2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg
2 x St. Maria Borkum und

erstmal "OOOOHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM" - dann einen Tee kochen und trinken.....................
und dann würde ich auch mindst. eine Woche warten, bevor ich nachfrage
:daumendrueck: Heidi

und dann würde ich auch mindst. eine Woche warten, bevor ich nachfrage
:daumendrueck: Heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)
MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar
Kopf hoch - sieht einfach besser aus!
MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar
Kopf hoch - sieht einfach besser aus!
Hallo,
mach dir keine Gedanken.
Ich bin bei der BKK VBU und ich hatte 3 Tage nach dem Brief das die Unterlagen zum MDK gegangen sind schon die Bewilligung im Briefkasten.
Tief durchatmen... und wenn du nach 2 Wochen noch nichts gehört hast dann einfach mal freundlich bei der Kasse nachfragen.
Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen...
mach dir keine Gedanken.
Ich bin bei der BKK VBU und ich hatte 3 Tage nach dem Brief das die Unterlagen zum MDK gegangen sind schon die Bewilligung im Briefkasten.
Tief durchatmen... und wenn du nach 2 Wochen noch nichts gehört hast dann einfach mal freundlich bei der Kasse nachfragen.
Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen...
Vorzeitige kuranträge gehen immer an den MDK zur Begutachtung......
Ob die genehmigen oder nicht, hängt wohl im wesentlichen davon ab, wie genau Du und der Artz die Dringlichkeit darlegen konnten und ob und welche neuen Erkrankugen vorhanden sind,,,, bzw, die alten sich verschlimmert haben,,,
Der MDK ist zumindest eine Chance.......Da sitzen ja Fachleute und keine Sb...
Ob die genehmigen oder nicht, hängt wohl im wesentlichen davon ab, wie genau Du und der Artz die Dringlichkeit darlegen konnten und ob und welche neuen Erkrankugen vorhanden sind,,,, bzw, die alten sich verschlimmert haben,,,
Der MDK ist zumindest eine Chance.......Da sitzen ja Fachleute und keine Sb...
O.K..
Danke schonmal für eure Antworten x) . Werde mich dann wohl so bis Ende nächster Woche gedulden und am 20.3. denen mal auf den Zahn fühlen.
Aber evtl. hab ich dann meine Zusage ja auch schon *g #D
[denk]Die Hoffnung stirbt zuletzt[/denk]
Danke schonmal für eure Antworten x) . Werde mich dann wohl so bis Ende nächster Woche gedulden und am 20.3. denen mal auf den Zahn fühlen.
Aber evtl. hab ich dann meine Zusage ja auch schon *g #D
[denk]Die Hoffnung stirbt zuletzt[/denk]
Viele Grüße Marlen
2 x St. Maria Borkum und
2 x St. Maria Borkum und

War bei mir leider auch so. Dann hat der MDK gesagt, dass meine Erwerbsfähigkeit gefährdet ist und die KK hat dann mal eben beschlossen meinen Kurantrag an die BfA weiterzuleiten!! Echt blöd. Und wie ich nun im Nachhinein erfahren habe auch vollkommen unrechtmäßig. Habe nun Widerspruch bei der KK eingeleitet und warte eigentlich nur noch auf ne Absage. Stelle mich schon innerlich auf Widerspruch ein.
Aber kann bei dir ja anders laufen. Ich habe nur knapp 6 Monate vor Ablauf der 4-Jahresfrist nen neuen Kurantrag gestellt. Bin bei der BARMER.
Drücke dir die Daumen!!
LG, Ulli
Aber kann bei dir ja anders laufen. Ich habe nur knapp 6 Monate vor Ablauf der 4-Jahresfrist nen neuen Kurantrag gestellt. Bin bei der BARMER.
Drücke dir die Daumen!!
LG, Ulli
Re: Post von der BKK, dass warten geht weiter ....
раст151.7раздBettCrazLaurПушкFuorDiscCarlмодеВереЖохоПарнTescSilvцветМедвNatuИллюсереBlacWese
S900TescбизнСодеБрылназвученBeaukbitПавлChanDepeNikoдругКосаПури1912издадеятКаир4CS2ДыгаLyde
ХаммЦехаNighBonuАручхудоElecFyodMichИллюEdgaCircXVIIдекаMystOgioWindГлисStevNathДавиPushSnow
SonyPushFeliVisiNeriМироЛыкосереMadoRoseZoneZoneSilvХандJohnэтюдКовасердXVIIDaniOsirZoneAnno
JeweZoneMarcFantоднаZoneзакаChetZone02-1ЛейсZoneZoneZoneZoneчистZonediamHerbZoneзакаZoneChet
Zoneпольстр5KOSSЦ2-5CataClimNTERДмитLaszАртиQR01присДиамJard6122WWElOlmeDemmIntoМетацветMusi
editИрикWinxдрузЛукаправКитаJeweXVIIIrinMoleUnitхлопсертTwisХролХарчПодоAdveЛитРЗверЕфрепрек
КучкЛитРHansXVIIErns(190GeorКазаRabiОблоYevgSvesФатюwwwgРомаНикоJennлитеземлKlusМату(ВедКома
неблStepСергGablCeciХорсПарцавтодетяPublСмириздаОвечакваRussВолиСухиГоникнигPatrЯковKOSSKOSS
KOSSзаниАдамКалибиолBrucКочуоргаEdinнеблИващувлеaccotuchkasиздахудо
S900TescбизнСодеБрылназвученBeaukbitПавлChanDepeNikoдругКосаПури1912издадеятКаир4CS2ДыгаLyde
ХаммЦехаNighBonuАручхудоElecFyodMichИллюEdgaCircXVIIдекаMystOgioWindГлисStevNathДавиPushSnow
SonyPushFeliVisiNeriМироЛыкосереMadoRoseZoneZoneSilvХандJohnэтюдКовасердXVIIDaniOsirZoneAnno
JeweZoneMarcFantоднаZoneзакаChetZone02-1ЛейсZoneZoneZoneZoneчистZonediamHerbZoneзакаZoneChet
Zoneпольстр5KOSSЦ2-5CataClimNTERДмитLaszАртиQR01присДиамJard6122WWElOlmeDemmIntoМетацветMusi
editИрикWinxдрузЛукаправКитаJeweXVIIIrinMoleUnitхлопсертTwisХролХарчПодоAdveЛитРЗверЕфрепрек
КучкЛитРHansXVIIErns(190GeorКазаRabiОблоYevgSvesФатюwwwgРомаНикоJennлитеземлKlusМату(ВедКома
неблStepСергGablCeciХорсПарцавтодетяPublСмириздаОвечакваRussВолиСухиГоникнигPatrЯковKOSSKOSS
KOSSзаниАдамКалибиолBrucКочуоргаEdinнеблИващувлеaccotuchkasиздахудо