Eh keine Chance mit Kleinkind?
Eh keine Chance mit Kleinkind?
Oh Manno, ich habe heute bei der TK angerufen um abzuklären, ob ich deren Anträge nutzen muss oder auch die des MGW benutzen darf. Da hatte ich als Kuren-Sachbearbeiter so einen richtigen Sesselpupser am Telefon. Meine Fragen (wegen der Formulare und ob es Vertragskliniken gibt) hat er mir nicht beantwortet, stattdessen fragte er nur wieviele Kinder ich habe (zwei) und wie alt die seien. Als ich dann sagte, das mein großer Sohn 3 Jahre und mein Kleiner grad ein halbes Jahr alt ist, sagte er nur "in diesem Alter raten wir von Kuren generell ab" wegen der schlechten Fremdbetreubarkeit und der Infektionsgefahr. Ah ja ist klar ;D
Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr mich weiter zu kümmern, andererseits denke ich mir, jetzt erst recht. Oder meint Ihr mein Antrag wird dem MDK nicht mal vorgelegt?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit der TK?
Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr mich weiter zu kümmern, andererseits denke ich mir, jetzt erst recht. Oder meint Ihr mein Antrag wird dem MDK nicht mal vorgelegt?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit der TK?
- lillipilli
Also wenn ich ehrlich bin, würde ich auch nicht mit so einem kleinen Würmchen fahren...
Als ich das erste mal zur Kur war, war die Mittlere gerade 2 1/2 ...
Es hat auch einige Zeit gedauert, bis sie sich an die Kindergruppe gewöhnt hatte ...
Aber ich glaube, wie ich ja auch hier schon einige Male gelesen habe, dass es doch auch Häuser gibt, die schon so Kleine mit aufnehmen.
Das müsste deine Kasse doch eigentlich wissen ... hier kannst du dich ja ausreichend informieren und dann die Knalltüte von Sesselpupser damit konfrontieren ...
Oder du gehst gleich über eine andere Einrichtung ... die vielleicht auch netter sind.
LG
Sabine
Als ich das erste mal zur Kur war, war die Mittlere gerade 2 1/2 ...
Es hat auch einige Zeit gedauert, bis sie sich an die Kindergruppe gewöhnt hatte ...
Aber ich glaube, wie ich ja auch hier schon einige Male gelesen habe, dass es doch auch Häuser gibt, die schon so Kleine mit aufnehmen.
Das müsste deine Kasse doch eigentlich wissen ... hier kannst du dich ja ausreichend informieren und dann die Knalltüte von Sesselpupser damit konfrontieren ...
Oder du gehst gleich über eine andere Einrichtung ... die vielleicht auch netter sind.

LG
Sabine

- immerdabei
Lass dich da nicht verrückt machen. Mia war auch grad erst 2 und wir haben unsere Kur genossen. Es waren da auch ganz viele Muttis mit noch kleineren Kindern und es gab da m. E. keine größeren Probleme. Ist doch schon viel wert, wenn man mal ne Luftveränderung und ein bissel Entspannung hat, nicht kochen, einkaufen, putzen ... 

Also - so ganz unrecht hat der Sb gar nicth! Wir hatten hier schon mehrere Mütter, deren Säuglinge und Kleinstkinder in der Kur tatsächlich nur krank waren - die Mütter konnten daher keinerlei Anwendungen mitmachen und hatten mehr Stress als zuhause. Du musst bedenken , daß in so einer Kurklinik Viren und Krankheitserreger aus ganz Deutschland zusammenkommen - dazu kommt der Klimareiz , der bei den ganz kleinen schon reichen kann um sie krank werden zu lassen..
Ich kann mich an mehrere Mütter errinnern die nach der Kur mit so kleinen gesagt haben : Hätte mir das jemand vorher gesagt - ich hätte nie in dem Alter beantragt und würde es auch keinem empfehlen.
Sicher - es kann auch gut gehen - aber da steckt man eben nicht drin - und man sollte vorher wissen, daß eben das Risiko von Erkrankungen in dem Alter deutlich höher ist, da das Immunsystem ja noch nicht so entwickelt ist..
Ich kann mich an mehrere Mütter errinnern die nach der Kur mit so kleinen gesagt haben : Hätte mir das jemand vorher gesagt - ich hätte nie in dem Alter beantragt und würde es auch keinem empfehlen.
Sicher - es kann auch gut gehen - aber da steckt man eben nicht drin - und man sollte vorher wissen, daß eben das Risiko von Erkrankungen in dem Alter deutlich höher ist, da das Immunsystem ja noch nicht so entwickelt ist..
Ich glaube die TK ist sowieso schwierig z.Zt.. Lass dich bloß nicht abwimmeln.
Und Krankwerden können die Mäuse auch zu Hause. Bei meiner ersten Kur waren meine Jungs grade 2 und 3,5. Von daher sollte das mit deinem "grossen" schon ganz gut kappen. Und auch wenn der Kleine dich doch noch recht viel braucht, musst du dich ja in der Zeit nicht um den ganzen anderen Kram kümmern.
Und Krankwerden können die Mäuse auch zu Hause. Bei meiner ersten Kur waren meine Jungs grade 2 und 3,5. Von daher sollte das mit deinem "grossen" schon ganz gut kappen. Und auch wenn der Kleine dich doch noch recht viel braucht, musst du dich ja in der Zeit nicht um den ganzen anderen Kram kümmern.
Viele Grüße Marlen
2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg
2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg

- lillipilli
Das ist natürlich richtig ... mal nix machen ... und sich verwöhnen lassen...
Ich spreche da auch nur für mich und beziehe mich da auf den ganz kleinen Wurm .... Probleme gab's bei uns eigentlich auch nicht .. es waren auch einige mit kleineren Babies da ...
und wie gesagt, es gibt bestimmt sehr gute Häuser auch für die ganz Kleinen ...
Viel Glück bei der Suche ...
LG
Sabine
Ich spreche da auch nur für mich und beziehe mich da auf den ganz kleinen Wurm .... Probleme gab's bei uns eigentlich auch nicht .. es waren auch einige mit kleineren Babies da ...
und wie gesagt, es gibt bestimmt sehr gute Häuser auch für die ganz Kleinen ...
Viel Glück bei der Suche ...

LG
Sabine

Würde ich Dir ehrlich auch nicht empfehlen, mit so nem Zwerg zu fahren, der auch keine Fremdbetreuung gewöhnt ist und das Krankheitsrisiko ist wirklich erheblich. Am Ende kommst Du fertiger nach Hause als vor der Kur.
Laß ihn mal bißchen älter sein und auch an Kinderbetreuung gewöhnt sein.
Ich war letztes jahr mit meiner Tochter 4 Jahre und hab mir so gedacht, giut, dass sie nicht mehr ganzklein ist, das hätte mir bestimmt nichts gebracht.
Laß ihn mal bißchen älter sein und auch an Kinderbetreuung gewöhnt sein.
Ich war letztes jahr mit meiner Tochter 4 Jahre und hab mir so gedacht, giut, dass sie nicht mehr ganzklein ist, das hätte mir bestimmt nichts gebracht.
Liebe Grüße
Conny
MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016
Conny
MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016
Bei unserer ersten Kur war mein Kleiner 14 Monate. Die ersten Tage war er nur Stundenweise bzw. während meiner Anwendungen in Betreuung. Die letzten zwei Wochen konnte er dann die komplette Betreuungszeit von 9.00 - 15.00 Uhr in der Gruppe verbringen. (Auch Mittagessen und Mittagschlaf)
...es gab schon Tränen :heul: beim abgeben, aber auch noch bei den größeren Kindern.
Von Krankheit sind meine Kinder verschont geblieben
......................somit konnte ich an allen Anwednungen teilnehmen.
Ich habe es genossen mich nicht um die Haushaltspflichten kümmern zu müssen und etwas ZEIT für mich zu haben, denn zu Hause, ich bin alleinerziehend, muß ich mich um alles alleine kümmern.
Also ich für mich würde wieder mit einem kleinem Zwerg fahren... #D
...es gab schon Tränen :heul: beim abgeben, aber auch noch bei den größeren Kindern.
Von Krankheit sind meine Kinder verschont geblieben

Ich habe es genossen mich nicht um die Haushaltspflichten kümmern zu müssen und etwas ZEIT für mich zu haben, denn zu Hause, ich bin alleinerziehend, muß ich mich um alles alleine kümmern.
Also ich für mich würde wieder mit einem kleinem Zwerg fahren... #D