Ärztliches Attest Kind nicht mitgeschickt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sanoalti

Oh Neeeiiinnn ... Ärztliches Attest Kind nicht mitgeschickt

Beitrag von sanoalti » 14 Mär 2009, 23:58

Mir ist gerade aufgefallen, dass ja auch bei gesunden Begleitkindern, die keine Behandlung brauchen, trotzdem das Ärztliche Attest ausgefüllt werden muss, d.h. dass da ein Kreuz gemacht werden muss, dass eine Trennung des Kindes von der Mutter für die Dauer der Kur nicht zu verantworten ist.
Das habe ich nicht gesehen und mein Arzt wusste es wohl auch nicht.

Nun ist mein Antrag schon raus und am Montag kommt der medizinische Dienst zur KK und ...... so ein Mist
:patsch:

Ich werde dann am Montag morgen gleich meine SB anrufen und ihr das Missgeschick erklären, dann schnell zum Doktor und hoffen, dass er das dann gleich unterschreibt. Und dann per Fax zur KK.

Hoffentlich drehen die mir jetzt keine Strick aus meinem Versäumnis.

LG
Sandra

71silke

Beitrag von 71silke » 15 Mär 2009, 07:01

Hallo Sandra,

meine Kinder sind auch Begleitkinder.

Ich habe für beide kein Attest ausgefüllt bzw. schreiben lassen. Der Hausarzt hat die Kinder im Antrag erwähnt und als Begleitkinder aufgeführt.

Zusätzlich habe ich in meinem Anschreiben an die Krankenkasse bzw. dem MZD vermerkt das keines meine Kinder zu Hause bleiben kann
..... da die Betreuung zu Hause nicht gewährleistet ist (alleinerziehend)
.....da die Trennung von Mutter nicht zumutbar ist

Lg Silke

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Mär 2009, 07:14

Es kommt auf die Kk und ihre Formulare an. Manche geben an, daß man unbedingt auch bei Begleitkindern die Formulare ausfüllen lassen muss !

Bei anderen braucht man das eben nicht.

Ich finde das jetzt nicht so schlimm - ruf einfach den SB an und schick sie dann nach...

Da siehst Du mal wie Kurbedürftgi Du bist.... :-)

sanoalti

Beitrag von sanoalti » 15 Mär 2009, 12:48

Ich nehme ja nur ein Kind mit zur Kur und die Tatsache, dass mein Arzt mir eine Mutter-Kind-Kur verschrieben hat sagt ja schon aus, dass meine Tochter mit muss, sonst wäre es ja ´ne Mütter-Kur.
Vielleicht brauche ich das Kinderattest daher wirklich nicht.

Ich werde ja morgen mit der SB telefonieren.

Bis dann
LG
Sanoalti

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Mär 2009, 12:52

das ist den kassen die auf dem Attest bestehen auch egal... Meine Ärtzin hatte auch eine Mutter-Kind.kur verschrieben und auch ich hatte nur ein Kind mit.... Tortzdem hat die Kk ausdrücklich darauf hingewiesen, daß das Attest auch fürs Kind auszufüllen ist....

Es geht auch zb. um Kostenerstattung aus dem Risikostrutkturausgleich.... Bedeutsam wenn zb die Kinder in einer anderen KK sind...

sanoalti

Beitrag von sanoalti » 16 Mär 2009, 10:14

So .... jetzt gehts mir besser. Ich habe heute morgen mit der SB telefoniert und bin dann gleich zum Arzt gefahren. Ich hatte Glück und er hats gleich ausgefüllt. War ja auch nur ein einziges Kreuzchen zu machen und Unterschrift. Ich habe es dann der SB gleich zugefaxt, sie brauchen es gar nicht im Original.

So jetzt kann ich nur noch hoffen. Dauert etwa zwei Wochen. Hoffentlich klappts.

LG
Sanoalti

xulii

Re: Ärztliches Attest Kind nicht mitgeschickt

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 21:45

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten