Kur abgelehnt von Aok Rheinland-Pfalz ???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
gigi

Kur abgelehnt von Aok Rheinlan

Beitrag von gigi » 16 Jun 2006, 20:40

Hallo,
bin noch neu hier, habe mich aber in einem anderen Forum schon vorgestellt.
Lege deshalbd auch gleich mit meiner Frage los.
Hoffe mal das ich mich mit dieser Frage richtig verhalte.

Ich bin bei der Aok Rheinland-Pfalz versichert.
Habe hier jetzt so einige Umfragen gelesen und festgestellt das sich die Aok wohl meistens ganz schoen schwierig anstellt.
Besonders die in Rheinland-Pfalz.
Hat schon mal jemand von dieser KK eine sofortige Zusage bekommen oder lehnen die grundsaetzlich ab?

Mein nervlicher,seelischer,psychischer, koerperlicher und und und Zusatnd ist seit Wochen auf NULL. Ich hoffe sehr auf diese Kur da ich ansonsten bestimmt unter gehe.
)x

Wer hat Erfahrungen mit dieser KK gemacht und mag mir diese schreiben ???
Waere echt super.
Lieben Dank und noch liebere Gruesse gigi)::

OnlineMaus

Beitrag von OnlineMaus » 17 Jun 2006, 20:59

Hallo Gigi,

bin zwar nicht bei der AOK sondern bei der DAK, aber ich denke mal, dass generell die meisten Kurantraege erst mal abgelehnt werden. Das wuerde ja Geld kosten. Ich kann Dir nur raten, besuche vorher alle moeglichen Fachaerzte, dass Dein Hausarzt Dir ein stichhaltiges Attest schreiben kann und man die Notwendigkeit der Kur mit Attesten stuetzen kann. Ich hatte die Facharztbesuche erst nach dem Widerspruch gemacht und dadurch ist meine ganze Zeitplanung uebern Haufen, wie man so schoen sagt. Bin noch mitten im Widerspruch und hoffe waehrend er naechsten 2 Wochen auf eine Antwort.

Juljana

Beitrag von Juljana » 18 Jun 2006, 08:10

Hi Gigi,

lass dich erstmal (**)**(**) .

Ich bin bei der AOK Niedersachsen und habe bereits das dritte mal Widerspruch eingelegt! Ich kann dir nur sagen nicht aufgeben!

Mein normaler SB sagte auch das er die entscheidung seines Kollegen und die des MDK nicht versteht und ich solle auf jeden Fall wieter machen auch wenn ich dafuer vor das Sozialgericht ziehen muss! Das machen die naemlich nicht! Das sind dann ja auch zu viele Kosten, dann wird doch lieber die Kur bezahlt!

Also dranbleiben und lass dich nicht kleinkriegen!

LG Franzi

Desideria

Nicht unterkriegen lassen

Beitrag von Desideria » 18 Jun 2006, 08:21

[red]Moin, Moin,

ich bin zwar nicht bei der AOK - aber GRUNDSAeTZLICH lehnen die Krankenkassen fast jeden Antrag erst einmal ab.
Schreibe einen Widerspruch und lege eine Aerztliche Bescheinigung bei.

Bei mir wurde der Antrag auch erst einmal abgelehnt - ich habe dann einen Widerspruch geschrieben und es hat lange gedauert bis ich von der Krankenkasse was gehoert habe. Irgend wann habe ich dann taeglich die Krankenkasse kontaktiert - weil ich es langsam leid war.
Und siehe wir bekamen dann eine Einladung zum medizinischen Dienst - und das war die Hoelle.
Ich sofort nach dem Termin eine Email an die Krankenkasse gesendet. Der Aerger musste raus.
Und jetzt habe ich die Kur genehmigt bekommen nach langen Kaempfen und sogar eine Verlaengerung beim Kurantritt bekommen. Das haette ich nicht erwartet. [/red]
:-) :-) :-)

[orange]Liebe Gruesse und ich druecke dir die Daumen das alles klappt[/orange]

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 18 Jun 2006, 08:31

Also hier muss ich nun mal eine Lanze fuer die Kassen brechen

[H2]nicht alle Kassen lehnen ersteinmal grundsaetzlich ab!![/H2]

Ich bin bei der Barmer und habe beide Kuren sofort bewilligt bekommen! Aber leider ist es wohl so, dass viele - aus welchen Gruenden auch immer - ablehnen und nach einem Widerspruch die Kur dann bewilligt wird. Auch dies kann man jedoch nicht immer sagen - es ist wie eine Wundertuete, man weiss nie was man bekommt!! SEUFZ!

So, aber leider habe ich von der AOK auch nur zu hoeren bekommen, dass sie wohl eher eine Kasse fuer die Gesunden sind - krank zu werden und dann Leistungen zu bekommen, scheint dort wenig gerne gesehen zu werden!!

Ich kann dir nur raten - Widerspruch - lass dir nichts gefallen, oder wechsel die Kasse!

Ich druecke dir die Daumen!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Rhaja

Beitrag von Rhaja » 18 Jun 2006, 09:26

Willkommen!

Also ich habe dieses jahr februar den antrag gestellt, ich habe gleichzeitig ein kurhaus ausgewaehlt.
Der termin war 26.04.06.
Am 22.04.06 bekam ich ERST bescheid.
Aber zum glueck eine zusage, nur wie in meine pn an dich beschrieben, die verlaengerung war dann die naechste frechheit.

Ich wuensche dir alles gute!

Prana

RE: Nicht unterkriegen lassen

Beitrag von Prana » 18 Jun 2006, 10:03

Original geschrieben von Desideria

[red]Moin, Moin,

Und siehe wir bekamen dann eine Einladung zum medizinischen Dienst - und das war die Hoelle.
Ich sofort nach dem Termin eine Email an die Krankenkasse gesendet. Der Aerger musste raus.
[/red]
@ desideria

was hast Du denn Schlimmes beim MDK erlebt? Wuerde mich sehr interessieren, da ich auch persoenlich beim MDK war.

xulii

Re: Kur abgelehnt von Aok Rheinland-Pfalz ???

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 22:04

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten