bekamt ihr telefonischen bescheid?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
leoniemariesmama

bekamt ihr telefonischen bescheid?

Beitrag von leoniemariesmama » 31 Mär 2009, 18:44

hallo

wenn euer antrag bewilligt/abgelehnt wurde, wurde euch das vorab telefonisch mitgeteilt?
ich renn jeden tag wie ne bekloppte zum briefkasten :-)
am 5.3. hab ich den antrag abgeschickt....

lg

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 31 Mär 2009, 18:47

Beim ersten Kurantrag hab ich telefonisch von der Caritas Bescheid bekommen, dass meine Kur bewilligt worden ist (nach 2 Wochen).
Bei der letzten Kur hat meine SB von der KK versucht (sie hat mich dann später nochmal angerufen und mir das gesagt), mich telefonisch zu erreichen, aber da ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub war, bekam ich dann über die Caritas den schriftlichen Bescheid zugesandt, den ich dann vorliegen hatte, als wir aus dem Urlaub kamen.

HannaLena

Alles schriftlich

Beitrag von HannaLena » 31 Mär 2009, 19:36

Hi, bei mir ging alles per Post. Nach ca. 1 1/2 Wochen kam die Ablehnung. Nach meinem Widerspruch kam nach einer Woche eine Einladung zum MDK und danach vielleicht 4 Tage später die Bewilligung. Per Telefon habe ich dann mit der SB Klinik und Termin abgestimmt. Nun gehts in 2 Wochen los nach Fehmarn und ich werd immer nervöser ... :o
LG Heike

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 31 Mär 2009, 20:44

Hi,

bei mir lief alles über den Postweg.

LG Luciesmum

Janchen

Beitrag von Janchen » 31 Mär 2009, 20:49

Bei mir ging auch alles über den Postweg. Bei den ersten beiden Mukikuren hats ca. 6 Wochen gedauert, bei der letzten Reha fast 5 Monate. (allerdings mit Widerspruch und Weiterleitung an die RV).

LG Jana

lisa-maria

Beitrag von lisa-maria » 31 Mär 2009, 20:53

ich habe unsere telefonische Zusage nach 4 Wochen auf der arbeit erhalten und stand steril am OP-Tisch und meine Chefin hat mir das Telefon ans Ohr gehalten :patsch:
Was für ne Aufregung!
Der Brief kam dann 2 Tage später!
LG Sandra

Bild

trine36

Beitrag von trine36 » 31 Mär 2009, 20:56

Ich habe beide Male telefonisch Bescheid bekommen!

Viel Glück und Geduld!

jonah0477

Beitrag von jonah0477 » 01 Apr 2009, 11:55

hi,

nein, ich hab per post bescheidbekommen. die bewilligung und dann áuch gleich, welche klinik und wo.

dann hab ich gegoogelt, die zelefonummer rausgesucht, dort angerufen und mir termine nennen lassen und dem zugestimmt, der gepasst hat. denn wenn du von denen bescheid bekommst, wann, mußt du da ja auch meistens zu dem termin hin und ich wollte nicht an dem geburtsatg meines sohnes da sein und auch nicht dem von meinem mann....

aber die waren supernett....

2maedchenmami

Beitrag von 2maedchenmami » 01 Apr 2009, 21:59

Bei der Reha vor 3 Jahren für meine Tochter bekam ich 2,5 Wochen nach Absendung meiner Antragsunterlagen einen Anruf der Rehaklinik, zwecks Terminabstimmung unseres Reha-Aufenthaltes. In dem Moment war ich völlig unvorbereitet, da ich von der RV bisher noch gar nichts schriftliches bekommen hatte.

Die KK schrieb mir jetzt wegen der Muki-Kur nur eine formelle Bewilligung ohne Nennung einer Kurklinik.

trampelnder_Vogel

Beitrag von trampelnder_Vogel » 02 Apr 2009, 07:55

Bei mir hat die Kurberaterin angerufen,der Brief der Kasse kam ein Paar Tage später

Antworten