Ohhhh, die TK! Und weiter warten...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
die-mutz

Ohhhh, die TK! Und weiter warten...

Beitrag von die-mutz » 15 Apr 2009, 16:33

Hallo ihr Lieben!

Da haben wir es nun :patsch: ....

Letzte Woche rief mich die TK wegen meinem eingereichten Kurantrag an. Der Kurantrag war für mich und meine 3 Kinder. Hatte bei der Abgabe auch den SB gefragt, ob alles so seine Richtigkeit habe. Er sagte: Ja.
Was ich allerdings nicht wußte - meine Große ist über ihren Papa (meinem Ex-Mann) bei der AOK versichert - die TK kann meine Tochter nicht mit genehmigen, sie würde mir das Attest der Tochter zurücksenden und ich müsse damit zur AOK. Wäre ja nur noch reine Formsache denn meine Bewilligung wäre schon durch #D . Hab ich mich erstmal gefreut - aber da ich die KK kenne....
Heute kam das Attest mit der Post und ich sofort zur AOK.
Die fragten mich erstmal warum ich denn mit dem Attest zu ihnen kommen würde :heul: .... Habe alles erklärt. Sie hat bei der TK angerufen. Nein, die TK arbeitet so nicht mehr mit anderen KK zusammen wenn die Kinder oder Mutter und Kind in verschiedenen KK sind. Die schicken lieber die kurbedürftigen Mamis durch die Weltgeschichte um nochmals einen weiteren Antrag abzugeben.... :patsch: Die SB der AOK hat das auch nicht so ganz verstanden, nahm aber das ärztliche Attest meiner Tochter und sagte sie würde das machen und das Attest würde jetzt erstmal zum MD geschickt (zwinkernd fügte sie noch hinzu: Übrigens, der Gleiche wie von der TK!!! :kopfanwand: ) und es würde so 2-3 Wochen dauern.
TOLL!!!
Also weiter warten........ Eine schriftliche Zusage der TK für mich und meine beiden anderen Kinder habe ich übrigens auch noch nicht.....
:keks:

LG die-mutz

ditze04

Beitrag von ditze04 » 15 Apr 2009, 16:39

Oh man :patsch:
was für ein HIckhack.
Da drücke ich dir doch mal die Daumen, das auch wirklich alles nur noch eine reine Formsache ist.
:daumendrueck: :daumendrueck:
LG
ditze04

sabinets

Beitrag von sabinets » 15 Apr 2009, 17:13

Also wir hatten das Problem TK/AOK auch mal. Da hieß es, wenn die Mutter genehmigt ist ( TK ) würde die AOK dem Kind dann auch zustimmen.

Falls die AOK ablehnt, kann das Kind aber ( wenn nicht zu alt) als Begleitkind mit und das zahlt dann die TK....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

die-mutz

RE:

Beitrag von die-mutz » 15 Apr 2009, 18:02

Original geschrieben von sabinets

Also wir hatten das Problem TK/AOK auch mal. Da hieß es, wenn die Mutter genehmigt ist ( TK ) würde die AOK dem Kind dann auch zustimmen.

Falls die AOK ablehnt, kann das Kind aber ( wenn nicht zu alt) als Begleitkind mit und das zahlt dann die TK....
Oh, DAS hat mir natürlich so weder die AOK noch die TK gesagt. :aetschi:

Also habe ich dies ganze Durcheinander nur, weil der Kinderarzt meine Tochter auch als Behandlungsbedürftig sieht?! :( Oh je.....

LG die-mutz

st-peter

Beitrag von st-peter » 15 Apr 2009, 19:45

Ich hatte das Problem im letzten Jahr auch.

Mein Antrag ging an die TKK und der unseres Sohnes (als Therapiekind) an die DAK. Die DAK hat die Kur abgelehnt.

Da er somit nur "Begleitkind" war, hat die TKK die Kosten übernommen.
Das war gar kein Problem. :)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

snoopy

Beitrag von snoopy » 15 Apr 2009, 19:48

Na so ein Hickhack....ich drück dir die Daumen das alles klappt und die Kur genehmigt wird.

lg angie

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 15 Apr 2009, 21:17

Hallo,

warum muß immer solch ein Hick-Hack sein?

Ich drück euch weiterhin die Daumen, damit endlich alles gut wird[denk]fest daumendrück[/denk]

Naia

Beitrag von Naia » 16 Apr 2009, 15:00

ich bin auch bei der tkk und meine kids bei ihrem papa versichert....die kids sind nur begleitkinder und alles ging in einem rutsch x)

der kinderarzt wollte meine tochter als behandlungsbedüftig einstufen, dass wollte ich aber nicht ;)

die-mutz

Beitrag von die-mutz » 16 Apr 2009, 15:42

Hallo ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für die guten Zusprüche. Schön zulesen, das ich nicht alleine mit meinem Problemchen bin ;) ....

Leider habe ich das Pech und meine 3 Kinder sind Behandlungsbedürftig :( - haben echt die letzten Jahre viel durchgemacht...

Nur die Zeit zieht sich jetzt wie ein altes Kaugummi :aetschi: .... bei so einem Durcheinander - und eigentlich geht es ja nur noch um die Große :patsch: ....

Ich warte..... :keks:

GLG die-mutz

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 18 Apr 2009, 07:16

Merkwürdig, ich hatte damals eine Kur eingereicht und die Tochter meines Partners mit angegeben, weil sie wenn mitsollte - und es wurde ohne Probleme genehmigt (hab dann nur aus privaten Gründen die Kur später nicht antreten können)

Antworten