Hat schon jemand Erfahrung mit der ARGE der TK?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
ChiVe

Hat schon jemand Erfahrung mit der ARGE der TK?

Beitrag von ChiVe » 02 Mai 2009, 22:34

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier im Forum "Der Antrag allgemein" richtig bin.... ich versuche es trotzdem.

Mein Antrag zur Mu-Ki-Kur wurde heute genehmigt, in den nächsten Tagen setzt sich der Koopertionspartner der TK (ARGE Eltern & Kind Kliniken) wohl mit mir in Verbindung.

Welche Kurhäuser Vertragskliniken der TK sind, habe ich inzwischen schon hier nachgelesen. Eigentlich habe ich keine spezielle Wunschklinik, ich möchte nur in ein Haus, das ein seperates Kinderzimmer hat. Und allzu groß sollte das Haus nicht sein. Und das Wichtigste: Es soll eine Insel sein, ob Nord- oder Ostsee, ist auch egal, hauptsache es gibt nicht soooo viele Pollen......

Wie läuft das mit der ARGE? Schlagen die mir ein Haus vor und ich muss das nehmen, oder nehmen die sich wirklich Zeit, damit man ein Haus findet, mit dem man auch wirklich zufrieden ist?

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mich morgen mal dransetze, die Erfahrungsberichte der Vertragshäuser der TK hier mal durchzuschauen, um schon ein wenig vorbereitet zu sein, wenn der Anruf kommt.

Ach, ich bin ganz aufgeregt, seit heute die schriftliche Zusage ankam..... ;)

Moppelbaer

Beitrag von Moppelbaer » 03 Mai 2009, 07:37

Es gibt eine Homepage über die Kliniken es gibt auch welche an der Nord und Ostsee ich fahre zur Ostseedeichklinik. Auf der Homepage steht noch nicht das es abgetrennte Kinderzimmer gibt, es sollen jetzt welche geben.

Fg Edith

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 03 Mai 2009, 07:43

Hier findest Du alle Kliniken der ARGE! Klick

Besonders klein sind die alle nicht.... Eher mittel bis groß!

ChiVe

Beitrag von ChiVe » 03 Mai 2009, 11:15

Danke euch beiden. :)
Den Link habe ich aber schon in einem anderen Thread gefunden.

MIch würden mehr eure Erfahrungen mit der ARGE interessieren. Ob ihr evtl auch Mitspracherecht hattet, oder ob die euch vor vollendete Tatsachen gestellt haben.

Moppelbaer

Beitrag von Moppelbaer » 03 Mai 2009, 11:40

ICH HABE MIR DIE kLINIKEN ANGESCHAUT UND DANN BEI DER ARGE ANGEUFEN UND EINEN TERIME FESTGELEGT: iCH KONNTE MIR ALSO DIE kLINK AUSSUCHEN:

LG EDITH

ChiVe

RE:

Beitrag von ChiVe » 03 Mai 2009, 12:28

Original geschrieben von Moppelbaer

ICH HABE MIR DIE kLINIKEN ANGESCHAUT UND DANN BEI DER ARGE ANGEUFEN UND EINEN TERIME FESTGELEGT: iCH KONNTE MIR ALSO DIE kLINK AUSSUCHEN:

LG EDITH
Ich habe mir gerade eben auch die Kliniken angeschaut und die Erfahrungsberichte gelesen.

Allerdings gebe ich es jetzt auf und lasse es auf mich zukommen. Ich finde, dass man sich durch zu viele Meinungen nur verunsichern läßt..... Die Häuser haben alle ihre Vor- und Nachteile.

Ich werde denen meine Wünsche äußern, also auf jeden Falll ein abgetrenntes Kinderzimmer, allergikerfreundlich, Insel und das Haus sollte nicht zuuuu groß sein.
Ich hoffe, dass ich damit nicht allzu anspruchsvoll bin..... 8-)

Hexilein

ARGE

Beitrag von Hexilein » 04 Mai 2009, 14:37

Hallo, bei meiner Freundin hat kurz nach der Bewilligung eine Dame von der ARGE angerufen und zuerst nach dem Wunschziel ( See oder Bayrischer Wald) gefragt. Als sie sich für eine Seeklinik entschieden hat, wurde nach ihren Indikationen geschaut und dann ein Termin mit ihr abgestimmt, hat alles super zu ihrer Zufriedenheit geklappt. ich hoffe, das es bei mir auch so reibungslos hinhaut...

ChiVe

Beitrag von ChiVe » 06 Mai 2009, 11:44

So, mein Telefonat mit der ARGE verlief sehr positiv.
Die Dame hat mich auch erst gefragt, ob See oder eher Bayern.

See war von vornherein klar, meine Ärzte haben mir das ja auch empfohlen.

Ich konnte dann auswählen, zwischen Sellin, wovon sie mir abgeraten hat, weil das wohl ein sehr großes Haus ist, Osteseedeich und Friedrichskoog.
Friedrichskoog wollte ich nicht, weil ich lieber das mildere Klima der Ostsee vorziehen wollte.

Ich kann nichts negatives über das Telefonat berichten, sie wollten mir nichts aufdrängen, ich hätte mich auch später eintscheiden können. Da aber täglich ca. 100 Anträge bei denen eingehen, hatte ich Angst, dass es mit der Kur dann wieder nichts wird und habe mich für Grömitz Haus Ostseedeich entschieden.

xulii

Re: Hat schon jemand Erfahrung mit der ARGE der TK?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 00:20

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten