Wann Antrag abgeben

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
tante_elli

Wann Antrag abgeben

Beitrag von tante_elli » 05 Mai 2009, 17:16

Eigentlich habe ich vor nächstes Jahr in den Sommerferien wieder eine Kur zu machen, aber sicher bin ich nicht. Wann müsste ich den Kurantrag abgeben? Wenn die KK diese genehmigt muss ich ja spätestens bis 6 Monate nacht genehmigung die Kur antreten ansonsten verfällt sie ja. Berücksichtigen die wenn man den Wunschtermin in den Sommerferien hat, oder wird die Kur auch da verfallen wenn ich z.b im Juli die Kur genehmigt kriegen solltte? Normalerweise müsste ich sie ja dann bis Januar antreten.
Kann mir da jemand weiterhelfen wann ich am besten den Kurantrag abgeben soll?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Mai 2009, 17:21

Wenn Du auf einen Sommerferientermin angewiesen bist., solltest Du spätesten so Dez. beantragen. Wenn es aus wichtigen gründen erforderlich ist sieht der gesetzgeber vor, daß man formlos beantragen kann , daß die Kurgenehmigung auf bis zu 9 Monate ausgedehnt wird....

Habe ich bei meiner ersten Kur auch so gemacht - Im dez. beantragt .- gleich dazu geschrieben, daß ich bitte die Genehmigung zu verlängern , da ich ausschließlich zu einem best. Termin in den Sommerferien kann.. ( Arbeitsvertretung , Kind auf dem Gymi) - gab keinerlei Probleme--- genehmigt wurde Ende Dez. - Gefahren bin ich im Juli...

tante_elli

Beitrag von tante_elli » 05 Mai 2009, 17:31

Danke Laetitia

xulii

Re: Wann Antrag abgeben

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 00:26

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten