Reservierung der Wunschklinik

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Ymlap03

Reservierung der Wunschklinik

Beitrag von Ymlap03 » 11 Mai 2009, 19:45

Mein Kurantrag ist gerade bei der Hausärztin. Ich hoffe, dass sie ihn bis Ende der Woche fertig hat. Da ich gerne die Herbstferien in der Kur hätte,muß es jetzt schnell gehen. Ich lese immer wieder dass ihr die Kliniken reserviert. Geht das überall? Und auch schon bevor der Antrag zur KK geschickt wurde. Möchte gerne ins Miramar nach Großenbrode. Mir gefiel die Klinik schon auf ihrer Homepage und eure Beiträge dazu hier, haben mich überzeugt.
Habe bereits abgefragt, ob noch etwas frei ist, aber das ist jetzt schon wieder über eine Woche her. Heute habe ich mit Herrn Jäckel vom Miramar telefoniert, aber von Reservierung eines Zimmers hat der nichts erwähnt.
Also bitte helft mir mit meinem Problem. Gruß Tina

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 11 Mai 2009, 19:48

In den meisten Kliniken kann man eigentlich erst reservieren, wenn man die Zusage der KK hat ...

jamilha

Beitrag von jamilha » 11 Mai 2009, 22:30

Hallo...
hmmm....ich bin ja nun relativ neu hier und bin ganz unbdarft an die Sache rangegangen...habe die Atteste von der HA bisher bzw. kann sie mir nach Änderung morgen abholen und habe heute schonmal alle in Frage kommenden Einrichtungen abtelefoniert, da ich wg der Beihilfe bereits eine Einrichtung vorweisen muß und war sehr erstaunt ( oder besser hellauf begeistert), dass ich sogar für die Sommerferien noch reservieren konnte.
Jetzt muß ich nur für die Untersuchung und Antragstellung Gas geben, da die Reservierung nur für 4 Wochen gilt. Aber nachdem ich noch in Wunschklinik zum Wunschtermin was bekommen habe, da kann ja nichts mehr schiefgehen.
Also, ich würde auf jeden Fall vorher schon schauen, was Du so erreichen kannst.

Jungsmama

Beitrag von Jungsmama » 12 Mai 2009, 10:56

Hallo,

ich bin auch neu, habe aber schon rausgelesen, dass es Krankenkasse
gibt, die mit bestimmten häusern zusammenarbeiten und diese natürlich
auch zuerst belegt haben möchten. Auch müssen die Indikationen übereinstimmen.
Ich würde erstmal den Antrag einreichen, dann bekommst Du hoffentlich
relativ schnell eine Eingangsbestätgung der KK und hast einen Sachbearbeiter, mit dem Du sprechen kannst.
Ich drück Dir die Daumen .

Ymlap03

Warte auf Kurantrag

Beitrag von Ymlap03 » 12 Mai 2009, 13:10

Danke für eure Tipps. Ich hoffe meine Ärztin hat morgen den Antrag fertig. Habt ihr dem dann noch etwas von euch beigefügt? Bekommt man automatisch eine Eingangsbestätigung. Ihr seht ich habe keine Ahnung von nix!
Werde aber so schnell es geht noch einmal in der Klinik anrufen, wenn ich von der KK was gehört habe. Gruß Tina

xulii

Re: Reservierung der Wunschklinik

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 23:42

xulii

Re: Reservierung der Wunschklinik

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 00:47

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten