ich könnte platzen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
sasaka

ich könnte platzen

Beitrag von sasaka » 29 Mai 2009, 10:48

so ich hab ja meine bewilligung zur mikiku seit 8.5.2009 in der tasche
und hab immernochkeinen termin wann es losgehen soll
damit es in den sommerferien nicht klapp o.k. hab ich mich abgefunden
aber wenigstens die herbstferien sollen dabei sein a
damit meine tochter nicht so lange in der schule fehlt
hab kk angerufen die haben keinen einfluß auf den termin ,dann kk poel angerufen da soll schon alles voll sein bis nach den herbstferien (hab vor 2wochen schon da angerufen und die haben da eine notitz an meine akte gemacht das der termin die herbstferien mit beinhaltet )
und nun das

die denken auch die können uns ihn und herschieben wie vieh
so langsam hab ich die sch.. voll

big_Mom841972

Beitrag von big_Mom841972 » 29 Mai 2009, 10:51

Sprech noch mal mit der KK und lass Dir ein anderes Kurhaus zu teilen, wenn Dir nicht ausgerechnet an diesem Kurhaus viel liegt. Ich habe das so gemacht und es hat geklappt.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 29 Mai 2009, 10:52

mein ich auch, versuchs woanders. Genehmigt ist ja alles letztendlich...
Drück die Daumen, dass du es in den Ferien schaffst..
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

sasaka

Beitrag von sasaka » 29 Mai 2009, 11:00

hab mit der kk schon gesprochen ,aber die stellt sich quer
die genehmigt nur vertragshäuser

werd mal schauen welche die noch hat bin bei der dak versichert und dann werd ich da anrufen was die noch an terminen frei haben

KayleePaylee

Beitrag von KayleePaylee » 29 Mai 2009, 13:45

Also,
ich bin auch bei der DAK und mir haben sie auch eine andere Klinik
bewilligt.
Erst wollte ich in die Ostseedeichklinik in Grömitz,die hatten aber in den Sommerferien keinen Termin mehr.
Dann habe ich mich umgehört und eine andere Klinik gefunden,die zu dem Zeitpunkt noch freie Plätze hatte.
Habe das mit der KK besprochen und die haben nach Rücksprache mit der Klink meine Kur für die Klinik genehmigt. Hatte allerdings sehr nette SB.
Nun fahren wir im Juli in die Friesenhörnklinik Horumersiel.
Vielleicht solltest du doch nochmal nachfragen,,,
LG Katja

kleinerfeger35

Beitrag von kleinerfeger35 » 29 Mai 2009, 13:57

Oh man, dass tut mir leid für Dich. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch in den Ferien klappt. LG

Vierfachmutti

Vertragshäuser

Beitrag von Vierfachmutti » 29 Mai 2009, 16:51

Hallo,
bin auch bei der DAK versichert und habe vor kurzem meinen Antrag eingereicht. Mich hat man am Telefon gefragt ob es ein Vertragshaus sein kann oder nicht. Ist ja putzig.

sasaka

Beitrag von sasaka » 29 Mai 2009, 18:18

ich glaub ich les nicht richtig

ich hab 2mal mit der dak telefoniert und mir würde immer gesagt NUR VERTRAGSKLINIKEN

ich hab auch gefragt wenn ich eine klinik finde die noch plätze freihaben ob dann die kk diew kosten auch übernehmen NEIN NUR VERTRAGSKLINIK

ich könnt heulen,warum ist das so unterscheidlich :-|

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 30 Mai 2009, 10:52

Nochmal: Dei Regionalverbände der Kk arbeiten wirtschaftlich unabhänigig. Dh der eine kann nur Vertragshäuser zulassen - der andere auch andere. Auch können die Vertragshäuser in den einzelnen Regionalverbänden unterschiedliche sein...

Damit kann man eben ncith einfach sagen : wenn die AOK Bayern das genehmigt , dann tut es die in Niedersachsen auch.

Sonst hätten früher wohl die Regionalverbände auch keine unterschiedlichen Beitragssätze erhoben.... ( vor dem Gesundheitsfond, der das gleichschaltete)

hilgersche

Beitrag von hilgersche » 30 Mai 2009, 13:30

wie ich schon mehrmals geschrieben habe, bin ich SICHER, dass die Häuser immer noch Restkapazitäten für Anfragen durch die Kasse freihalten!!
Ich habe das bei Freundinnen erlebt und hier im Forum auch schon aus den Zeilen gelesen: Ruf deine KK an, sag, dass auf deine Anfragen bei den Häusern nichts mehr frei ist und das du es zeitlich auch nicht mehr schaffst, da hinterherzutelefonieren, dass die sich bitte darum kümmern, dass du in deiner Wunschzeit noch einen Platz bekommst.
Ich habe durch meine Kasse nach Widerspruchverfahren einen Platz während meines Wunschzeitraumes bekommen und bis zu dem Zeitraum waren es dann nur noch 4 Wochen!! Als ich vorhe selber schon mal angerufen hatt, wurde mir auch mitgeteilt, dass erst ab September wieder Plätze frei wären. Jetzt fahre ich im Juni!

Vielo Erfolg,
LG Judith

Antworten