Der Kurantrag und viele Fragen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Malikmama

Der Kurantrag und viele Fragen

Beitrag von Malikmama » 27 Jun 2009, 14:42

Hier sitze ich nun und versuche meine Fragen zu ordnen und zu definieren.

Ich möchte eine Kur beantragen, da ich mich zur Zeit an einem Punkt befinde, wo ich nicht mehr weiter kann.

Nun sitze ich vor dem Selbstauskunftsbogen und weiss nicht mehr weiter. Der Bogen selbst ist nicht so das Problem, allerdings der Punkt 8. macht mir große Probleme.

Was genau darf/sollte ich schreiben und was sollte ich eher nicht schreiben?

Eher im fliessenden Text oder Stichpunktartig?

Ohje, jetzt ist es wirklich lang geworden. Ich danke allen schon mal, die überhaupt ans Ende gekommen sind und bitte die Admins/Moderatoren den Beitrag dorthin zu verschieben, wo er am besten Aufgehoben ist.

lieselotta

Beitrag von lieselotta » 01 Jul 2009, 23:06

Hallo!
Ich habe meinen Antrag bereits, erfolgreich, abgegeben, und wollte jetzt nochmal schauen was der "Punkt8" genau "wissen" möchte- aber ich habe nichts gefunden. Könntest Du bitte etwas genauer schreiben um was es speziell bei dem Punkt geht?

Zu dem Selbstauskunftsbogen kann ich nur sagen, dass ich darüber ungefähr 1 Woche gebrütet habe bis ich alles in einem Wutsch runtergeschrieben habe...

Malikmama

Beitrag von Malikmama » 04 Jul 2009, 21:17

Ich hab dann auch einfach drauf losgeschrieben. Laut Kurberatung war das auch so in Ordnung.

Der Antrag ist Donnerstag zur KK geschickt worden, jetzt heisst es abwarten.

Malikmama

Beitrag von Malikmama » 09 Jul 2009, 10:38

Hat sich schon erledigt, gestern bekam ich ein Schreiben der KK, das der Antrag eingegangen ist und die Bearbeitung etwas dauert. Gerade klingelt das Telefon und die Kur ist bewilligt, mit Wunschhaus allerdings erst zum November. Aber das passt mir ganz gut, so kann ich ein wenig Taschengeld sparen. :D

Jamani

Beitrag von Jamani » 09 Jul 2009, 12:25

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch! :cheers:

Das ging ja superschnell! Bei welcher Krankenkasse bist du denn, wenn ich es erfahren darf? Wünsche dir schon mal gute Erholung!

Malikmama

Beitrag von Malikmama » 09 Jul 2009, 12:39

Ich bin bei der BKK für Heilberufe.

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 09 Jul 2009, 13:54

Herzlichen Glückwunsch!

das ging ja mal fix!!

LG Nixe

Nancy

Beitrag von Nancy » 09 Jul 2009, 19:06

Hy Conny...kann es sein das wir uns "kennen" --->Septembermamas?? ;)

Ich bin mit Selbstzweifel an den Antrag gegangen. Steht mir das überhaupt zu? Gibt es nicht Mamas die viel "schlimmer" dran sind? Schaff ich das?
Nun fahre ich in gut 3 Wochen...und wie ich lese hat es bei Dir auch geklappt!!!! Wohin geht es denn?

LG
Nancy

PS: Malik ist ein wunderschöner Junge!!!

Malikmama

Beitrag von Malikmama » 09 Jul 2009, 20:17

Hallo Nancy,

ich bin heute Nachmittag hier schon über einen Beitrag von Dir gestolpert und dachte auch, die kennst Du doch :D

Schön dass es bei Euch auch mit einer Zusage geklappt hat.

Wir fahren ins Heidesanatorium nach Graal-Müritz, allerdings erst im November.

Nancy

Beitrag von Nancy » 09 Jul 2009, 20:40

So gings es mir bei Dir auch ;) Freu mich über Deine Antwort!!!
Ohhh ihr fahrt an die See?? Wollt ich auch, bin aber im Erzgebirge gelandet, weil keine andere Einrichtung passte, was alle Indikationen betrifft. Gab einige Probleme nach der Zusage der Krankenkasse.
Ich hoffe Dir geht es mittlerweile etwas besser!? Liest sich nicht gut, was Du geschrieben hast.

Winke
Nancy

Antworten