Psychosozialer Bericht... Tipps?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Schnuffelchen

Psychosozialer Bericht... Tipps?

Beitrag von Schnuffelchen » 18 Jul 2009, 13:19

Hallo zusammen, ich hab ja den ANtrag gstellt und bekam heute ein Schreiben von meiner KK, dass sie von mir einen ausführlichen psychosozialen Bericht über meinen Alltag und den herausgehenden Problemen wollen. Hat jemand von euch so einen bericht auch schreiben müssen und kann mir dazu Tipps geben?
Vielen Dank schon Mal für die Antworten, Belinda

bosch

Beitrag von bosch » 31 Jul 2009, 07:44

Ich hab schon irgentwo gelesen das jemand so einen Tagesablauf schreiben sollte, oder meinst du das nicht? bemüh mal die Suchfunktion.
Ich kann es dir so aus dem Stehgreif nicht sagen.

bosch

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 31 Jul 2009, 08:33

Hallo Belinda,

eigentlich gehört so ein Bericht gleich an einen Kurantrag. Du schilderst wie gesagt deinen Tagesablauf mit allen Schwierigkeiten und Hürden. Erkläre dabei, wie du dich fühlst in den verschiedenen Situationen und was du lieber anders machen würdest. Ohne so einen Bericht kann sich die/der SB der KK ja kein Bild von dir machen und entscheiden, ob du eine Kur brauchst. Versuche so viel wie möglich die mütterspezifischen Argumente zu bringen wie Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, anfängliche Depression, Lustlosigkeit etc. Schwierigkeiten bei der Kindererziehung, Paarplobleme, Familienprobleme etc. Erkläre alles verständlich und dann hast du gute Chancen, dass die/der SB deine Situation gut beurteilen kann.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

xulii

Re: Psychosozialer Bericht... Tipps?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 02:34

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten