Privat versichert
Privat versichert
Hallo zusammen,
meine Schwester ist privat krankenversichert ,zwei Kinder, alleinerziehend,und mehr als kurreif.
Wer weiß Bescheid, eine Mutter-Kind-Kur, geht das?
meine Schwester ist privat krankenversichert ,zwei Kinder, alleinerziehend,und mehr als kurreif.
Wer weiß Bescheid, eine Mutter-Kind-Kur, geht das?
Wenn sie ausschließlich privat versichert ist gibt es da keine Chance... Sowas wie Mutter-Kind-kuren kann man privat nicht versichern...
Und ein Kennzeichen der privaten KV ist es eben auch, daß man alle Leistungen extra versichert haben muss. Soll heißen : hat man keine Kur verischert dann kann man auch keine machen,
Ist Kur mitversichert , dann kann man meist die Kinder nur mitnehmen wenn auch die Kurbedürftig sind ( und das auch bei ihnen mitversichert ist)
Sowas wie Begleitkinder gibts nicht und kann auch nicht mitversichert werden ..
Wer also privat versicher ist: erst mal in den eigenen Vertrag schauen..
Und ein Kennzeichen der privaten KV ist es eben auch, daß man alle Leistungen extra versichert haben muss. Soll heißen : hat man keine Kur verischert dann kann man auch keine machen,
Ist Kur mitversichert , dann kann man meist die Kinder nur mitnehmen wenn auch die Kurbedürftig sind ( und das auch bei ihnen mitversichert ist)
Sowas wie Begleitkinder gibts nicht und kann auch nicht mitversichert werden ..
Wer also privat versicher ist: erst mal in den eigenen Vertrag schauen..
Wenn sie privat versichert ist und den Sanatoriumsaufenthalt für sich und die Kinder mitversichert hat, dann müßte eine Kur möglich sein. Es ist dann wie eine Mutter-Kind-Kur, auch in den entsprechenden Kurhäusern, es hat nur einen anderen Namen.
Aber es muß mitversichert sein, ansonsten ist da nix zu machen.
Aber es muß mitversichert sein, ansonsten ist da nix zu machen.
Nee - nicht wenn die Kinder nur Begleiten sollen....
Sanatorium ist eine Option bei Beihilfe soweit ich weiß!
ob hier Beihilfeanspruch vorliegt weiß ich nicht ! Geschrieben wurde nur von " privat versichert" . Gibt es ja auch daß jmd nur privat versichert ist und keinen Beihilfeanspruch hat..
Deshalb schrieb ich auch: wenn sie nur privat versichert ist...
Hier kann man mal zu den nachteilen der PKV allgemein was nachlesen...Klick
Sanatorium ist eine Option bei Beihilfe soweit ich weiß!
ob hier Beihilfeanspruch vorliegt weiß ich nicht ! Geschrieben wurde nur von " privat versichert" . Gibt es ja auch daß jmd nur privat versichert ist und keinen Beihilfeanspruch hat..
Deshalb schrieb ich auch: wenn sie nur privat versichert ist...
Hier kann man mal zu den nachteilen der PKV allgemein was nachlesen...Klick
Wenn Mutter und Kinder jeweils in ihrer PKV Kuren mitversichert haben und dann einzeln beantragen ist eine Kur möglich. Auch in Muki-Kur-Einrichtungen, läuft im Grunde genauso heißt nur anders.
Am besten mit der PKV in Verbindung setzen und nachfragen, was in welcher Höhe und für wen mitversichert ist (oder in den Vertrag gucken - wers versteht
).
VielGlück !!
Am besten mit der PKV in Verbindung setzen und nachfragen, was in welcher Höhe und für wen mitversichert ist (oder in den Vertrag gucken - wers versteht

VielGlück !!
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2016 Die Insel Juist
Ja logisch. Aber das gilt ja auch für jeden einzelnen Antragsteller - die Kurbedürftigkeit meine ich. Also für jedes Kind und die Mutter !
Königsblaue Grüße
Heike
2016 Die Insel Juist
Heike
2016 Die Insel Juist