Begründung für vorzeitigen Mutter-Kind-Kur Antrag
-
Begründung für vorzeitigen Mutter-Kind-Kur Antrag
Hallo Ihr Lieben
Hier sind sooooo viele Kurprofis, da wollte ich mal nachfragen, ob jemand gute Tipps für die Begründung für einen vorzeitigen Mutter-Kind-Kurantrag hat.
Es gibt ja hier im Forum auch Widerspruchs - Vorschläge .... vielleicht hat ja einer von Euch eine gute Begründung für den vorzeigtigen Antrag, die er mir hier rein kopieren kann
10000 Dank
Susanne
Hier sind sooooo viele Kurprofis, da wollte ich mal nachfragen, ob jemand gute Tipps für die Begründung für einen vorzeitigen Mutter-Kind-Kurantrag hat.
Es gibt ja hier im Forum auch Widerspruchs - Vorschläge .... vielleicht hat ja einer von Euch eine gute Begründung für den vorzeigtigen Antrag, die er mir hier rein kopieren kann
10000 Dank
Susanne
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
- immerdabei
-
Da hast Du Recht
Der war auch von mir
Aber ich habe jetzt mal ein bißchen mehr in diesem Forum gelesen und habe für Widersprüche super "Vorlagen" gefunden.
Vielleicht gibt es ja super erfahrene Kurmütter, die wissen, was da umbedingt drin stehen muss und was nicht drin stehen darf
Liebe Grüße, Sanne
Der war auch von mir

Aber ich habe jetzt mal ein bißchen mehr in diesem Forum gelesen und habe für Widersprüche super "Vorlagen" gefunden.
Vielleicht gibt es ja super erfahrene Kurmütter, die wissen, was da umbedingt drin stehen muss und was nicht drin stehen darf
Liebe Grüße, Sanne
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
Musterschreiben KK
Hier mein Antragsschreiben zum Antrag der MKK (Formulare liegen dann jeweils mit Befunden im Extra Umschlag für MD) - oder wie macht Ihr das?
ACH JA: [red]BESONDERHEIT[/red]: Wir (Kinder und ich) haben [red]zwei verschiedene KK[/red], dieses Schreiben ist für die ges. KK.!!
----
An die
(Name, Adresse KK)
Antrag auf eine Mutter-Kind-Kur
Sehr geehrte Frau xxx,
hiermit stelle ich – wie telefonisch besprochen – den Antrag auf eine Mutter – Kind-Kur für meine Frau (xxxx, Beamtin, privat versichert, Kosten übernimmt ihre KK) und meine Kinder:
• xxxx xxxx (*00.00.2000)
xxx und xxx waren 2008 mit meiner Frau zur Mutter-Kind-Kur auf Borkum.
Dort sollten sie laut der Kurärztin unbedingt eine Verlängerung der Kurmaßnahme von einer Woche bekommen, da die Kur und das Nordseeklima einen besonders positiven Einfluss auf die Gesundheit der Kinder hatte; z.B. sind bei xxxx die Peak flow – Werte eindeutig besser geworden und der Gesundheitszustand von ihnen fing an, sich zu stabilisieren.
Da das Haus im Sommer sehr voll war, konnte leider keine Verlängerung durchgeführt werden, obwohl die Ärztin dieses ausdrücklich empfahl. Da dies nicht möglich war, wurde zu einer vorzeitigen Kurwiederholung nach zwei Jahren geraten – siehe Bericht/ Anlage.
Wir möchten hiermit den Antrag stellen, die Kur vorzeitig zu wiederholen.
Die medizinischen Umstände haben sich seit der letzten Maßnahme leider geändert: xxxx hat durch den Lungenfacharzt eine obstruktive Bronchitis bescheinigt bekommen und muss – sowie jetzt auch der große Bruder xxxx – Bronchienerweiternde Sprays nehmen; xxxs Asthma hat sich verschlimmert (als Anlage/ Befunde); es wurde uns sogar zu einem Umzug an die Nordsee geraten! Die Erkrankungen meiner Frau entnehmen Sie bitte den Anlagen.
Unsere Wunscheinrichtung für die Kurmaßnahme ist die:
(Name, Anschrift , Telefon/ Fax )
In dieser Klinik vereinen sich - nach unserem Wissen - alle wichtigen Punkte:
• Nach § 30 GewO beihilfefähig als private Krankenanstalt (für KK meiner Frau)
• entspricht den Indikationen der Kinder (Asthma, Bronchitis, Infektanfälligkeit)
• entspricht den Indikationen meiner Frau (u.a. chron. Sinusitis und Bronchitis)
• nimmt Kinder über 12 Jahre auf - bis 15 Jahre, das macht nicht jede Klinik
*[red] (hier könnt Ihr Eure Begründung angeben: Kleines Haus.. weil...
oder Insel...weil....oder besondere Behandlung etc)[/red]
Unser Wunschtermin sind die Sommerferien von Niedersachsen:/Beginn Kur: 00.00.2009
Den Antrag bei der Krankenkasse meiner Frau (KVB/ Privat) kann erst 4 Monate vor der Maßnahme gestellt werden. Diese Genehmigung würden wir Ihnen dann nachreichen.
Wir hoffen, dass Sie diesen Antrag positiv für die Kinder entscheiden und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
(XXXXX XXXXX)
ACH JA: [red]BESONDERHEIT[/red]: Wir (Kinder und ich) haben [red]zwei verschiedene KK[/red], dieses Schreiben ist für die ges. KK.!!
----
An die
(Name, Adresse KK)
Antrag auf eine Mutter-Kind-Kur
Sehr geehrte Frau xxx,
hiermit stelle ich – wie telefonisch besprochen – den Antrag auf eine Mutter – Kind-Kur für meine Frau (xxxx, Beamtin, privat versichert, Kosten übernimmt ihre KK) und meine Kinder:
xxx und xxx waren 2008 mit meiner Frau zur Mutter-Kind-Kur auf Borkum.
Dort sollten sie laut der Kurärztin unbedingt eine Verlängerung der Kurmaßnahme von einer Woche bekommen, da die Kur und das Nordseeklima einen besonders positiven Einfluss auf die Gesundheit der Kinder hatte; z.B. sind bei xxxx die Peak flow – Werte eindeutig besser geworden und der Gesundheitszustand von ihnen fing an, sich zu stabilisieren.
Da das Haus im Sommer sehr voll war, konnte leider keine Verlängerung durchgeführt werden, obwohl die Ärztin dieses ausdrücklich empfahl. Da dies nicht möglich war, wurde zu einer vorzeitigen Kurwiederholung nach zwei Jahren geraten – siehe Bericht/ Anlage.
Wir möchten hiermit den Antrag stellen, die Kur vorzeitig zu wiederholen.
Die medizinischen Umstände haben sich seit der letzten Maßnahme leider geändert: xxxx hat durch den Lungenfacharzt eine obstruktive Bronchitis bescheinigt bekommen und muss – sowie jetzt auch der große Bruder xxxx – Bronchienerweiternde Sprays nehmen; xxxs Asthma hat sich verschlimmert (als Anlage/ Befunde); es wurde uns sogar zu einem Umzug an die Nordsee geraten! Die Erkrankungen meiner Frau entnehmen Sie bitte den Anlagen.
Unsere Wunscheinrichtung für die Kurmaßnahme ist die:
(Name, Anschrift , Telefon/ Fax )
In dieser Klinik vereinen sich - nach unserem Wissen - alle wichtigen Punkte:
• Nach § 30 GewO beihilfefähig als private Krankenanstalt (für KK meiner Frau)
• entspricht den Indikationen der Kinder (Asthma, Bronchitis, Infektanfälligkeit)
• entspricht den Indikationen meiner Frau (u.a. chron. Sinusitis und Bronchitis)
• nimmt Kinder über 12 Jahre auf - bis 15 Jahre, das macht nicht jede Klinik
*[red] (hier könnt Ihr Eure Begründung angeben: Kleines Haus.. weil...
oder Insel...weil....oder besondere Behandlung etc)[/red]
Unser Wunschtermin sind die Sommerferien von Niedersachsen:/Beginn Kur: 00.00.2009
Den Antrag bei der Krankenkasse meiner Frau (KVB/ Privat) kann erst 4 Monate vor der Maßnahme gestellt werden. Diese Genehmigung würden wir Ihnen dann nachreichen.
Wir hoffen, dass Sie diesen Antrag positiv für die Kinder entscheiden und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
(XXXXX XXXXX)
-
Super !!
1000 Dank, Lindsey !
Ich habe noch eine Frage. Deine Söhne sind ja auch schon "ganz schön groß" - meine Ältester ist 12.
Wo warst Du denn 2008 zur Kur ?? Hattest Du Deine großen Kinder auch mit ?
Liebe Grüße und nochmals DANK
Sanne
1000 Dank, Lindsey !
Ich habe noch eine Frage. Deine Söhne sind ja auch schon "ganz schön groß" - meine Ältester ist 12.
Wo warst Du denn 2008 zur Kur ?? Hattest Du Deine großen Kinder auch mit ?
Liebe Grüße und nochmals DANK
Sanne
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
so mach ich`s
Wie Du im "Anhang" entnehmen kannst
, waren wir 2008 auf Borkum, im Haus Frisia. Mein Sohn war da 12 Jahr alt. Aber es kamen nach uns auch Kinder die älter waren und z.T. gar nicht in die Kindergruppe gingen. Dein Sohn muss allerdings PATIENT sein, sonst geht es nicht.
- und nein, der "große" (*1994) war nicht mehr mit
War zu Hause bei meinen Mann und außerdem wohnen wir mit Oma und Opa im Haus, er schläft bis mittags etc. Ihn kann man ruhig zu Hause lassen ! (Wenn er mitgewollt hätte, hätten wir aber auch für ihn die Genehmigung gehabt).
Ich habe mir eine Tabelle erstellt, um die Auswahl der Klinik leichter zu machen:
Name Klinik? - Wo/ Ort? - §30?- 14 Jahre?- getr. Zimmer?- Pauschale?- Essen (Zusammen/ in Gruppe)? - Kurgang am 00.00.2010 möglich?- Betreung "Plicht"?- Vorreservierung möglich?
Um dieses heraus zubekommen habe ich ein Schreiben aufgesetzt und es an alle Kliniken die ältere Kinder nehmen (den Thread kennst Du ja bestimmt?) gesendet. Jetzt warte ich ab und kann dann nach o.g. Tabelle besser "auswerten".
§30 ist halt für die private KK unheimlich wichtig.
lg

- und nein, der "große" (*1994) war nicht mehr mit

Ich habe mir eine Tabelle erstellt, um die Auswahl der Klinik leichter zu machen:
Name Klinik? - Wo/ Ort? - §30?- 14 Jahre?- getr. Zimmer?- Pauschale?- Essen (Zusammen/ in Gruppe)? - Kurgang am 00.00.2010 möglich?- Betreung "Plicht"?- Vorreservierung möglich?
Um dieses heraus zubekommen habe ich ein Schreiben aufgesetzt und es an alle Kliniken die ältere Kinder nehmen (den Thread kennst Du ja bestimmt?) gesendet. Jetzt warte ich ab und kann dann nach o.g. Tabelle besser "auswerten".
§30 ist halt für die private KK unheimlich wichtig.
lg
-
Werde mir gleich mal die Inselklinik Sylt angucken.
Ich wollte den Kurantrag für die Osterferein 2010 stellen - in den Sommerferein geht Constantin für 3 Wochen auf Konfi-Fahrt..... da ist nichts mit MuKiKur
Ich wollte den Kurantrag für die Osterferein 2010 stellen - in den Sommerferein geht Constantin für 3 Wochen auf Konfi-Fahrt..... da ist nichts mit MuKiKur
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
Re: Begründung für vorzeitigen Mutter-Kind-Kur Antrag
лите375.2помоrotaHoodCrysАдреAdes(6:2фигуклейМезеGeorLUDWИллюChriРоссPhilTescCameПиблTennFall
WhisбатаCathWatsоргаDoveAirpБориNellзапиВАРадеятGrooWyntкролхозяпроиЦеркJohnPlatJuliOrsoGill
AccaдирестихКариПаврКулаГончStepрубеXXIIмягкELEGОрлоЕршовнешTintлечеGottАронШтерMariCotoDele
ДефосертCircAcadOutlWeniNikiЗелиMarkотдеGentСемеPeteВекуБобрJeweМикаохваWindштабвгкыспецжурн
EdwaLeonязыкZoneZoneZoneZoneChetZoneZoneZoneZoneZoneZoneZone(ПолZoneZoneZoneASASЛитвZoneZone
ZoneкрепхорокомпPiraЯпонBekoINTEBookMachBookсерт9500ИталИталLineОткр9099RENAметазавоАкадRoma
МакскрасBeatрабоКитаOpelязыкwwwnWindPoweлистFuntClorреклграмЛитРКиврВаллHellStaxЛитРРазуимпе
читаБунтТимеУспеВергЧижоаресслужМаляwwwsФатюТокакиноКраеJeweфакуComeпобеThisпитаSaleоткрдопо
ТомпДобрNapobusiэкспРябоавтоМельТекуAndrIntrТузотольBarbMontИтинПятеПостJeanБаркдетякомпкомп
компначанаблБрумХажиFoodземсокруГусанеблRosiMichредаtuchkasавтоИкон
WhisбатаCathWatsоргаDoveAirpБориNellзапиВАРадеятGrooWyntкролхозяпроиЦеркJohnPlatJuliOrsoGill
AccaдирестихКариПаврКулаГончStepрубеXXIIмягкELEGОрлоЕршовнешTintлечеGottАронШтерMariCotoDele
ДефосертCircAcadOutlWeniNikiЗелиMarkотдеGentСемеPeteВекуБобрJeweМикаохваWindштабвгкыспецжурн
EdwaLeonязыкZoneZoneZoneZoneChetZoneZoneZoneZoneZoneZoneZone(ПолZoneZoneZoneASASЛитвZoneZone
ZoneкрепхорокомпPiraЯпонBekoINTEBookMachBookсерт9500ИталИталLineОткр9099RENAметазавоАкадRoma
МакскрасBeatрабоКитаOpelязыкwwwnWindPoweлистFuntClorреклграмЛитРКиврВаллHellStaxЛитРРазуимпе
читаБунтТимеУспеВергЧижоаресслужМаляwwwsФатюТокакиноКраеJeweфакуComeпобеThisпитаSaleоткрдопо
ТомпДобрNapobusiэкспРябоавтоМельТекуAndrIntrТузотольBarbMontИтинПятеПостJeanБаркдетякомпкомп
компначанаблБрумХажиFoodземсокруГусанеблRosiMichредаtuchkasавтоИкон
Re: Begründung für vorzeitigen Mutter-Kind-Kur Antrag
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо