mutter.kind-kur und schwanger?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Gast

mutter.kind-kur und schwanger?

Beitrag von Gast » 06 Jul 2006, 16:04

hallo,
ich weiss nicht ob ich hier im richtigen forum bin, aber ich habe die hoffnung das man mir vielleicht helfen kann.
Ich habe vor kurzem eine mutter-kind-kur fuer mich und meine beiden kinder beantragt. noch habe ich keine bewilligung.
mein partner und ich versuchen schwanger zu werden.
meine krankenkasse hat ihre eigene kurhaeuser mit den sie zusammenarbeitet und bei jeder steht kontraindikation : schwangerschaft.
jetzt weiss ich natuerlich nicht wann es bei uns so klappt, was ist wenn ich waehrend der kur erfahre das ich schwanger bin, muss ich dann nach hause? oder kurz davor, soll ich es dann verheimlichen damit ich fahren darf.
ich weiss das ist so eine was ist wenn frage, aber es beschaeftigt mich. hat jemand eine antwort fuer mich. vielen dank schonmal.

EmiGian

Beitrag von EmiGian » 06 Jul 2006, 16:17

huhu!

es gibt ein paar kurhaeuser,die auch extra schwangerenkuren anbieten. in winterberg ist so eine kurklinik. schau mal unter der gesellschaft www.mutter-kind-kur.de die hatten mir so nen flyer zugeschickt.

und ich denke,die KK wird dich schon irgenwie vermitteln koennen,auch als ss.

Curly

Beitrag von Curly » 06 Jul 2006, 17:44

Hallo,
ich wuerde es nicht verheimlichen.
Wir hatten z.B. in unserem Kurgang die Ringelroeteln. Und was dann?
LG
Anja

Prana

Beitrag von Prana » 06 Jul 2006, 18:08

als ich im Januar in der "Neuen Straminke" in Zingst war, waren von den 40 Muettern 3 schwanger (vielleicht auch noch mehr, doch diesen Frauen konnte man es deutlich ansehen, eine war sogar schon im 6. Monat).
Da diese Frau meine Zimmernachbarin war, habe ich mitbekommen, dass sie eigentlich ein nicht gern gesehener Kurpatient war. Der Chefarzt hat bei ihr persoenlich angerufen, um ihr von der Kur abzuraten. Doch diese Frau liess sich nicht davon abbringen, zumal sie noch ein einjaehriges Kind hatte und sie die Kur dringend brauchte. Der Chefarzt wird wohl seine Gruende gehabt haben, diese Frau im Vorfeld zu beraten. Sie durfte jedoch trotzdem kuren. Der Erholungseffekt war wahrscheinlich nicht ganz so hoch, da ihre kleine Tochter sehr viel krank war. Und richtig zufrieden sah sie auch nie aus, vielleicht war doch alles ein bisschen viel.

schwenni

Beitrag von schwenni » 06 Jul 2006, 19:01

also ich war 1996 im 6. monat schwanger und mit 2 kiddies, damals 3,5 und 1,5 jahre alt in kur.

ich war im landheim wiesbach (weiss gar nicht, ob es das haus noch gibt) und ich kann nur positiv von der zeit dort reden.........meine anwendungen wurden so umgestellt, das ich sie fast alle wahrnehmen konnte und die aerzte und anderes personal haben sich viel muehe gegeben, sodass ich mich wirklich erholen konnte.

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 06 Jul 2006, 23:41

Auch in Rerik waren einige schwangere Mamis dabei.
Die eine hatte noch 6 Wochen bis zu ihrem Entbindungstermin. Und ausgerechnet ihre kleine Tochter bekam dann gleich zu Kurbeginn die Windpocken.
Aber alle schwangeren Mamis haben sich in Rerik sehr wohl gefuehlt. Anstrengend war nur die An- bzw. Rueckreise mit der Bahn. Aber sonst war alles paletti.

xulii

Re: mutter.kind-kur und schwanger?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 02:13

xulii

Re: mutter.kind-kur und schwanger?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 03:18

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten