Wir wollen auch nochmal

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
nicole26

Wir wollen auch nochmal

Beitrag von nicole26 » 13 Aug 2009, 12:00

So, nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen nun nochmal einen Antrag für eine Mutter Kind Kur zu stellen. 8-|

Es sind zwar erst 2 Jahre um, aber ich gehe es diesmal auch ganz entspannt an und hoffe so, das wir evtl nächstes Jahr in den Sommerferien fahren können.( dann wären es ja bereits 3 Jahre :-) )

Grund für meinen Entschluss sind einige Faktoren

- Erneuter Bandscheibenvorfall
- meine Endometriose, die trotz O.P. kaum besser wird
- mehrfachbelastung durch Umschulung, Kinder, Haushalt etc.
- Sprachentwicklungsstörungen bei meiner Tochter
- Asthma bei meinem Sohn
- psychische Belastungen durch viele Ereignisse der letzten 2 Jahre

Ich habe mir die Unterlagen von meiner Krankenkasse zuschicken lassen, und werde nächste Woche mal die Ärzte abklappern und die Atteste ausfüllen lassen.
Ich rechne vorerst auch erstmal mit einer Ablehnung, denn aus Erfahrung weiß ich, das meine Krankenkasse sich Zeit lässt und dann erstmal ablehnt.
Wobei sich meine Kasse mit der GEK zusammengetan hat (kleiner Hoffnungsschimmer #D ) und nun ja evtl doch eine andere vorgehensweise stattfindet. 8-|

Liebe Grüße
Nicole

loulau1329

Beitrag von loulau1329 » 13 Aug 2009, 12:06

Liebe Nicole

Mir geht es wie Dir...

Auch ich werde am Wochenende die Unterlagen für einen vorzeitigen Mutter-Kind-Kurantrag ausfüllen

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das es klappt!

Liebe Grüße
Sanne
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg

nicole26

Beitrag von nicole26 » 13 Aug 2009, 12:11

Hallo Sanne,

na dann drücke ich Dir doch auch ganz doll die Daumen.

Wie gesagt, ich gehe es ganz entspannt an.
Bei meinem ersten Kurantrag war ich total aufgeregt, und wollte alles ganz schnell machen.

Nun bin ich etwas ruhiger und möchte mir alles ganz genau durch den Kopf gehen lassen.
Außerdem kann ich mit meinen Kindern erst in den Sommerferien, da mein Großer nun aufs Gym kommt und mein Mittlerer in die erste Klasse, da wollte ich kein Kind aus dem Unterricht reißen.

Liebe Grüße
Nicole

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 13 Aug 2009, 13:42

Ich wünsch euch ganz viel Glück für eure vorzeitigen Kuranträge!
Aus eigener Erfahrung muss ich euch sagen, dass die KK bei mir wegen neuer Erkrankungen einer Muki-Kur nie zugestimmt hätte, da diese dort nicht geheilt werden können ... und man sohin an die RV bezüglich ner Reha verwiesen wird. Mir hat nur die Tatsache der mütterspezifischen Belastung der durch diese Krankheiten entstandene Mutter-Kind-Interaktionsstörung zu einer vorzeitigen Bewilligung geführt. Ich hoffe, ihr habt mehr Glück und bekommt schneller und unkomplizierter bewilligt als ich, der MDK ist da leider knallhart ...

xulii

Re: Wir wollen auch nochmal

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 03:24

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten