Wann mit Kurantrag beginnen....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
big_Mom841972

Wann mit Kurantrag beginnen....

Beitrag von big_Mom841972 » 20 Aug 2009, 16:43

um nächstes Jahr in den Sommerferien fahren zu können?
Ich war zwar letztes Jahr zur MuKiKur und dieses Jahr in der Reha. Als ich den Reha-Antrag abgegeben habe, sagte meine Sachbearbeiterin, das ich für nächstes Jahr wieder eine MuKiKur beantragen könnte, da ich leider eine neue zusätzliche Erkrankung hin zu bekommen habe. Ich soll den Antrag ihr persönlich geben und sie setzt ihn durch. Hoffentlich, ihr Wort in Gottes Gehörgang!
Nun wird meine Tochter Dienstag eingeschult und ich möchte in den Sommerferien los. Meine Frage: Wann sollte ich spätestens beantragen um meinen Wunschtermin zu bekommen?

langeDeern

Beitrag von langeDeern » 20 Aug 2009, 16:48

die Genehmigung habe ich ca. 3 Wochen nach der Beantragung erhalten
und die Zusage gilt für 6 Monate :-)

viel Erfolg !

loulau1329

Beitrag von loulau1329 » 21 Aug 2009, 08:06

Ich habe im Januar 2008 für die Sommerferein 2008 den Antrag abgegeben
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg

nicole26

Beitrag von nicole26 » 21 Aug 2009, 08:25

Ich möchte auch erst nächstes Jahr in den Sommerferien zur MUKI fahren, da mein Großer jetzt auf das Gymnasium kommt, und der Mittlere in die erste Klasse, da möchte ich keinen rausreißen.

Ich habe meinen Antrag aber gerade Mittwoch schon abgeschickt.

Das habe ich aber auch nur jetzt schon gemacht, da ich nach der letzten Erfahrung mit meiner KK wieder ewigkeiten bis zur Genehmigung warten muß.
Ich rechne bei meiner KK erstmal mit einer Absage, dann habe ich noch genügend Zeit einen vernünftigen Widerspruch aufzusetzen, und bis die sich dann wieder melden, haben wir bestimmt schon Ende des Jahres.

Sollte die KK unerwartet doch sofort Genehmigen, muß ich mit denen ins Gespräch gehen und versuchen die Genehmigung zu verlängern.

Es ist schwer zu beurteilen wann der richtige Zeitpunkt ist, da jede KK anders ist und sich unterschiedlich lange Zeit lässt.
Nur solltest Du zu spät dran sein, kann es sein das alle Plätze in den Sommerferien weg sind.

Liebe Grüße
Nicole

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 21 Aug 2009, 08:28

Ich denk auch, dass es einfacher ist, die Bewilligung nochmal zu verlängern, als noch was zu finden, wenn es zu spät ist.

Bei dem vorzeitigen Kurantrag musst du ja eh damit rechnen, dass der erst mal zum MDK geht und evtl. auch abgelehnt wird ... bei mir hat das ganze schon paar Monate gedauert, bis ich die Bewilligung hatte.

Lindsey

9 statt 6

Beitrag von Lindsey » 21 Aug 2009, 10:54

Ich möchte auch im Sommer fahren.
Ich beantrage gerade.
Mit Absprache der KK kann eine Bewilligung 9 Monate gültig sein. So wird das (wenn MD genehmigt) dann sein, hat meine SB versprochen.
Bei meiner letzten Kur war es auch so.

xulii

Re: Wann mit Kurantrag beginnen....

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 03:30

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten