Draufzahlen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
jutta111

Draufzahlen

Beitrag von jutta111 » 27 Aug 2009, 11:59

Sagt mal, ist jemand hier, der seine Wunschklinik genehmigt bekam, aber den Differenzbetrag draufgezahlen mußte?? Das ist sicher eine doofe Frage, aber mich würde mal interessieren, wieviel Euro daß da zusammen kommt! Gruß Jutta

aquikind

Beitrag von aquikind » 27 Aug 2009, 18:54

Was, das gibt es echt?
Man soll draufzahlen?
Da kommt bestimmt ein großer Geldbetrag auf einen zu.
Schade, das die Kassen so ein Problem damit haben einen in die Wunschklinik fahren zu lassen.
LG Nicci

cuddle

Beitrag von cuddle » 27 Aug 2009, 18:59

Also, ich bin jetzt kein Experte. Aber das man mehr als die 10€ zahlen muss, habe ich noch nie gehört (außer jetzt bei Privatversicherten *seufz*.
Ich denke doch, das die GKV, wenn sie die Kur genehmigt, dann auch die entsprechende Klinik genehmigen wird und dann eben auch zahlt. Oder eben sagt, die ein oder andere Klinik ist zu teuer und Alternativen anbietet. Oft haben die Kassen ja auch Vertragskliniken...
Evtl. weiß jmd. andres hier mehr...
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Mahols

Beitrag von Mahols » 27 Aug 2009, 19:13

Naja, wenn man nicht in eine Vertragsklinik will, muss man die Mehrkosten selber zahlen. Und meist haben die KK mit ihren Vertragskliniken schon günstige Tagessätze ausgehandelt.

Aber ich kenne auch keinen konkreten Fall und kann auch nicht einschätzen, wieviel man dann zuzahlen muss...

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

sabinets

Beitrag von sabinets » 28 Aug 2009, 17:47

Als ich damals nach Scheidegg wollte, war die Klinik ja auch außerhalb des Satzes der TK. Ich bekam dann zwar eine Zusage, aber nicht für die Klinik aus dem Grund. Ich wollte dann auch drauf zahlen, aber das war nicht möglich.
Habe die Klinik letztendlich dann aber doch genehmigt bekommen, weil die Kurberatung wohl gute Argumente gebracht hat, warum es das kurhaus sein sollte.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Lindsey

210

Beitrag von Lindsey » 29 Aug 2009, 19:55

10,- _Euro pro Tag musst Du immer zahlen.
Bei einigen Ausnahmen übernimmt es das Amt, bei Privat versicherten ist es nur anders verpackt.
Aber auf so 210 Euro bleibst Du sitzen. Allerdings nicht vergessen, es bei der Lohnsteuer mit angeben.

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 30 Aug 2009, 05:59

Also ich habe kein Vertragsklinik gehabt und brauchte nur die 10€ bezahlen.
Aber frage mal Laetitia die gute hat in solchen Sachen Ahnung. ;)

xulii

Re: Draufzahlen

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 03:34

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten