Wie lange ist eine Genehmigung gültig?
Wie lange ist eine Genehmigung gültig?
Hallo meine Lieben,
ich habe eine Frage.Bin bei der Barmer versichert und warte nach einem Widerspruch auf eine Antwort von der KK.Es zieht sich alles schon seit 3 Monaten.Die Kliniken sind für die nächsten 2-3 Monate voll und da ich sowieso nicht so viel Auswahl hätte (Kind unter 1 Jahr) wird es für mich wahrscheinlich nicht so leicht.Natürlich muss ich erst die Antwort abwarten.
Kann man auch die vorgegebene Zeit verlängern?Kennt sich jemand hier aus?
Wie lange ist überhaupt eine Genehmigung gültig?
Magdalena
ich habe eine Frage.Bin bei der Barmer versichert und warte nach einem Widerspruch auf eine Antwort von der KK.Es zieht sich alles schon seit 3 Monaten.Die Kliniken sind für die nächsten 2-3 Monate voll und da ich sowieso nicht so viel Auswahl hätte (Kind unter 1 Jahr) wird es für mich wahrscheinlich nicht so leicht.Natürlich muss ich erst die Antwort abwarten.
Kann man auch die vorgegebene Zeit verlängern?Kennt sich jemand hier aus?
Wie lange ist überhaupt eine Genehmigung gültig?
Magdalena
Im Normalfall ist eine Genehmigung 6 Monate gültig. Einige Kassen geben nur 4 Monate vor - das steht dann im Bescheid. Aber wenn du keinen kurplatz findest in der vorgegebenen Zeit kannst du mit der Kasse noch mal telefonieren und das abklären, wenn du zu einem späteren Zeitpunkt kuren müsstest.
Drück dir die Daumen für den Antrag !
Drück dir die Daumen für den Antrag !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !
reservieren?
Ansonsten Kliniken suchen, die vorab reservieren!
Dann ist man nicht so unter Zeitdruck.

Dann ist man nicht so unter Zeitdruck.
Der Gesetzgeber sagt : mit wichtigem Grund kann eine Kurgenehmigung bis zu 9 Monate gültig sein. Das muss formlos mit Angabe des Grundes beantragt werden... Und daß ein geeignetes Kurhaus schwer zu finden ist dürfte schon ein wichtiger Grund sein..
Genauso wie die Umöglichkeit außerhalb der Ferien zu fahren mit Kindern auf weiterführenden Schulen...
Wie die einzelen Kk das dann einschränken ist eigentlich unwichtig, denn sie müssen sich letztlich an die gesetzlichen Vorgaben halten. - alle-
Genauso wie die Umöglichkeit außerhalb der Ferien zu fahren mit Kindern auf weiterführenden Schulen...
Wie die einzelen Kk das dann einschränken ist eigentlich unwichtig, denn sie müssen sich letztlich an die gesetzlichen Vorgaben halten. - alle-