Was mache ich beiner sehr langen Bahnfahrt?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter

lovemoni

Beitrag von lovemoni » 21 Sep 2009, 14:14

bei meinem Kids wars wichtig viel zu essen mitzunehmen und altersgerechet spiele und bücher ..Meine kids waren da 15monate und fast 3...
bei älteren kids cd-player, Musik, hörbücher...
und je nachdem wie oft du umsteigen mußt wirds dir eh net langweilig.

Bei kleinen Kids versuchen das Mutter kind abteil zu buchen...da können die Turnen und toben

Wawuschel

Beitrag von Wawuschel » 22 Sep 2009, 06:46

Was heißt denn ganz lange Bahnfahrt?
Bild

Bild

Bild

Bild

Lindsey

also so würd ichs machen

Beitrag von Lindsey » 22 Sep 2009, 07:05

Wichtig: Guten Platz im Zug zu reservieren. Am besten ein Abteil.
Das kommt aber etwas auf die Zugstrecke und die Zugart an.

Dann: Gepäck vorschicken, dass nur die Fahrt-Utensielen und ggf. für eine Übernachtung Klamotten dabei sind (falls Koffer noch nicht da)

ES HILFT: Vorher schonmal zum Bahnhof zu fahren, auf den Wagenstandanzeiger zu schauen, wo der Zug abfährt, wo das gebuchte Abteil ist (also wo man einsteigt) und sich schon einmal umschaut

IM ZUG: Walkman, MP3 Player, DS, Malblock und Stifte, Kartenspiel. Du kennst Doch deine Kinder am besten. Was zu knabbern. Die Zeit vergeht wie im Flug es gibt immer was zu sehen,der gang zur Toilette ist spannend etc. Keine Angst. Vielleicht Fotos machen. Oder schon anfangen Kurtagebuch zu schreiben und jeder schreibt / malt seine Wünsche auf
essen und trinken - was zu lesen (Bücher)

Ich glaube ich habe alles. Oder hab ich was vergessen zu erwähnen? ;)

Giuly

Beitrag von Giuly » 22 Sep 2009, 10:05

Also ich hab so kleine Sachen eingepackt wie Ü-Ei, kleine Gummibärchenpackungen usw. für zwischendurch. Bücher sind eh ein Muß finde ich und evtl. investiert man auch mal in eine Kinderzeitschrift obwohl die Preise schon mal heftig sind....
Ansonsten war dasUmsteigen schon dramatisch genug....und viel essennatürlich. Meine haben immer Hunger we´nn die aufgeregt sind....hihi. Wir waren fast 5 Stunden in den Zügen, aber solange es Abteile gab, waren wir da alleine drin, doof ist immer dieser Großraumwagen...

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 22 Sep 2009, 11:33

Abteil oder Großraum mit Tisch - ist Geschmackssache.

Ich hatte Plätze im Großraum mit dem großen Tisch reserviert - auf den Klapptischen in den Abteilen ist ja dann doch kein Platz.

Meine Tochter saß am Fenster - ich daneben am Gang (musste keiner für uns aufstehen ;) ) Malzeug, Blätter, Malbuch, Buntstife, SPITZER, CD-Walkman und mind 4. CDs, Essen und Getränke, Süßkram, feuchte Tücher, Bücher zum Vorlesen

dann geht das schon!

st-peter

Beitrag von st-peter » 22 Sep 2009, 14:33

Unser Sohn und ich sind im letzten Jahr mit dem Zug von Kassel nach Kühlungsborn gefahren. (Dauer: ca. 8,5 Stunden, dreimal Umsteigen) Wir hatten Plätze mit Tisch im Großraumwagen reserviert. So konnte unser Sohn malen, mit Autos spielen, Bilderbücher angucken, etc. Da er einen Festerplatz hatte, hat er außerdem viel aus dem Fenster geschaut und so verging die Zeit wie im Flug. Auch das Umsteigen mit etwas Gepäck und einem 3,75 jährigen Kind hat super geklappt.

Ich würde jeder Zeit wieder mit dem Zug zur Kur fahren. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Fotografin

Beitrag von Fotografin » 22 Sep 2009, 19:03

Ja.... darüber mache ich mir auch grad so meine Gedanken.
Wir sind ca 8 Stunden mit dem Zug unterwegs und meine beiden Lütten sind 4+ 1,5.

Ich habe mir aber Plätze in einem Abteil reservieren lassen da ich auf keinen Fall meinen beiden immer hinterher laufen will und das müsste ich sonst. In unserem Abteil ist soweit ich es gesehen habe aber auch ein großer Tisch. Ich hoffe das die anderen Reisenden im Abteil nicht so nervig sind...am liebsten wären mit natürlich auch andere Mamas+Kinder.

All das was hier schon steht habe ich mir auch vorgenommen... und außerdem dürfen meine beiden auch eine CD anschauen da ich mein Notebook mitnehme. Auch wenn das jetzt nicht so der Hit ist für den ein oder anderen aber ich denke das es möglicherweise über einen tiefpunkt hilft.
Alles andere wird sich ergeben.... und wird schon klappen.

GUT... ich denke schon das ich am Ende des Tages dann fix und fertig sein werde aber das ist man ja eh durch die ganze Aufregung und allem neuen.

#D

xulii

Re: Was mache ich beiner sehr langen Bahnfahrt?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 04:09

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten