bin nun vorgemerkt in Königshörn
bin nun vorgemerkt in Königshörn
Heut kam ein Schreiben von der AWO.
War letzte Woche ja dort gewesen um mich um meine Kur in den Sommerferien 2010 zu kümmern. Hab sofort meine Wunschklinik und meinen Wunschtermin gesagt.
Im Schreiben steht nun, das die mich in der Kurklinik Königshörn Glowe
für den 21.7. vorgemerkt haben.
Ist doch super, oder? #D
Kann allerdings erst Mitte Januar zum Arzt weil die Bewilligung ja nur
ein halbes Jahr gültig ist.
Hoffentlich klappt alles so wie ich es mir vorstelle.
Bin schon fleißig am Formulare ausfüllen.
LG,Tina!!
War letzte Woche ja dort gewesen um mich um meine Kur in den Sommerferien 2010 zu kümmern. Hab sofort meine Wunschklinik und meinen Wunschtermin gesagt.
Im Schreiben steht nun, das die mich in der Kurklinik Königshörn Glowe
für den 21.7. vorgemerkt haben.
Ist doch super, oder? #D
Kann allerdings erst Mitte Januar zum Arzt weil die Bewilligung ja nur
ein halbes Jahr gültig ist.
Hoffentlich klappt alles so wie ich es mir vorstelle.
Bin schon fleißig am Formulare ausfüllen.
LG,Tina!!
Hallo, Tina
erst einmal will ich dir zu deiner Wahl gratulieren. Glowe ist klasse.
Auch wenn die AWO dich bei der Klinik zu dem Termin vorgemerkt hat, würde ich sehr zeitig eine Kurantrag stellen.
Denn ich weiß, dass die Klinik nicht reserviert. Sollten also, bevor dein Antrag durch ist, andere Mutti´s ihre bewilligte Kur da verbringen wollen, könnte es sein, dass deine Vorbemerk gelöscht wird. Du hast keinen Anspruch darauf.
Dies nur als kleinen Hinweis und Warnung. Es haben hier schon andere Mütter die Erfahrung gemacht, dass der vermeintlich sichere Platz weg war, als deren Kur endlich genehmigt war.
erst einmal will ich dir zu deiner Wahl gratulieren. Glowe ist klasse.
Auch wenn die AWO dich bei der Klinik zu dem Termin vorgemerkt hat, würde ich sehr zeitig eine Kurantrag stellen.
Denn ich weiß, dass die Klinik nicht reserviert. Sollten also, bevor dein Antrag durch ist, andere Mutti´s ihre bewilligte Kur da verbringen wollen, könnte es sein, dass deine Vorbemerk gelöscht wird. Du hast keinen Anspruch darauf.
Dies nur als kleinen Hinweis und Warnung. Es haben hier schon andere Mütter die Erfahrung gemacht, dass der vermeintlich sichere Platz weg war, als deren Kur endlich genehmigt war.
ich hatte letztes Jahr auch den Antrag im Januar abgegeben und es hat sich bis Ende Februar hingezogen mit der Bewiliigung. Da wurde es schon sehr knapp, eine Woche später war die Klinik dicht für die Ferien.
Ich habe vergangene Woche von einem anderen Forumsmitglied gelesen, die ihre Kostenzusage schon für die Sommerferien hat. Wie sie es geschafft hat, dass die Kostenzusage 9 Monate gültig ist, weiß ich allerdings auch nicht.
Ich habe vergangene Woche von einem anderen Forumsmitglied gelesen, die ihre Kostenzusage schon für die Sommerferien hat. Wie sie es geschafft hat, dass die Kostenzusage 9 Monate gültig ist, weiß ich allerdings auch nicht.
Vorgemerkt ist das was es heißt,man hat dich auf eine Liste eingetragen für diesen zeitpunkt.Bindent ist es aber nicht, wen jemand kommt der schon eine Zusage von der KK hat und das haus schon die bestättigung davon hat, kann es passieren bei engpäße das dieser auch vergeben werden "kann",nich "muß" den Dir gehört ja noch nicht der termin.Der Kurtermin ist anversicht erst "richtig" gültig 6 Wochen vor anreise wen,sie die papiere von der KK haben.
ich habe mich jetzt aber auch vormerken lassen für den 27 Januar ins haus miramar,jetzt hoffe ich die papier kommen rechtzeitig da an.LG Felicitas
ich habe mich jetzt aber auch vormerken lassen für den 27 Januar ins haus miramar,jetzt hoffe ich die papier kommen rechtzeitig da an.LG Felicitas
@pareyahalu, das liegt daran das offiziel eine genehmigung nur 6 moante gültig ist,aber man ein Absprachrecht hat.In gewissen fällen ist es sogar länger machbar. meiner ist zum beispiel gerade 3 Monate gültig,den die SB legt das limit fest,verlängerung des limits ist natürlich imer machbar,aber alles mit Absprache.LG felicitas
hm.....irgendwie verstehe ich das nicht. wie kann denn eine kurberatung einen termin reservieren und die klinik weiß davon nichts? glowe reserviert definitiv nicht! und die plätze dort sind heiß begehrt........ich würde an deiner stelle den antrag jetzt stellen. es kann doch auch sein das abgelehnt wird, und du in widerspruch gehen mußt. die zeit würde ich mit einplanen.
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe
Peggy,
ich hoffe schon, das die Klinik davon weiß.
Aber so wie die Anderen schon schreiben: der Termin ist nicht fest zugesagt. Kommt eine andere Mutti mit ihrer Zusage zuerst und es ist nur noch ein Platz frei, hab ich wohl Pech gehabt.
Ich mach mich jetzt nicht verrückt.
Im Schreiben steht drin, ich kann ab dem 21.01. zum Arzt.
Werde sofort für Anfang Januar einen Termin bei meinem HA und beim
Kinderarzt machen. Die brauchen ja eventuell auch noch länger bis ich die Unterlagen wieder zurück habe.
Bin gespannt!!
LG,Tina!!
ich hoffe schon, das die Klinik davon weiß.
Aber so wie die Anderen schon schreiben: der Termin ist nicht fest zugesagt. Kommt eine andere Mutti mit ihrer Zusage zuerst und es ist nur noch ein Platz frei, hab ich wohl Pech gehabt.
Ich mach mich jetzt nicht verrückt.
Im Schreiben steht drin, ich kann ab dem 21.01. zum Arzt.
Werde sofort für Anfang Januar einen Termin bei meinem HA und beim
Kinderarzt machen. Die brauchen ja eventuell auch noch länger bis ich die Unterlagen wieder zurück habe.
Bin gespannt!!
LG,Tina!!
Das war mein Satz zum Erfolg ...
Melde mich zur Stelle
Also, für alle die es interessiert, folgenden Satz habe ich im allg. Anschreiben zur Kur geschrieben, und es führte zur o.g. Kurbewilligung
"bis zum Ende der Sommerferien 2010" - [red]Glowe (Königshörn) hat den Termin schon bestätigt !!![/red]----------------------------------- Bei Fragen, ich helfe gern!.........................
[H4]
[H3][navy]
Laut Auskunft in der Klinik ist es sinnvoll und empfehlenswert,
schon jetzt für die Sommerferien 2010 die Kurmaßnahme zu beantragen;
was wir hiermit tun. Wir hoffen, dass Sie dieses genehmigen.
(Die Osterferien kommen leider aufgrund der Konfirmation von meinem Sohn nicht in Frage)
Unser Wunschtermin/ Beginn der Maßnahme/ ist in den Ferien von Niedersachsen:
30. Juni 2010 [/navy] [/H3] [/H4]

Also, für alle die es interessiert, folgenden Satz habe ich im allg. Anschreiben zur Kur geschrieben, und es führte zur o.g. Kurbewilligung
"bis zum Ende der Sommerferien 2010" - [red]Glowe (Königshörn) hat den Termin schon bestätigt !!![/red]----------------------------------- Bei Fragen, ich helfe gern!.........................
[H4]
[H3][navy]
Laut Auskunft in der Klinik ist es sinnvoll und empfehlenswert,
schon jetzt für die Sommerferien 2010 die Kurmaßnahme zu beantragen;
was wir hiermit tun. Wir hoffen, dass Sie dieses genehmigen.
(Die Osterferien kommen leider aufgrund der Konfirmation von meinem Sohn nicht in Frage)
Unser Wunschtermin/ Beginn der Maßnahme/ ist in den Ferien von Niedersachsen:
30. Juni 2010 [/navy] [/H3] [/H4]