Antrag und viele Fragen....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
emimaus2007

Antrag und viele Fragen....

Beitrag von emimaus2007 » 01 Okt 2009, 09:49

So gestern abend habe ich den halben abend vor dem Pc verbracht. Nun habe ich 2 kliniken gefunden wo ich gerne hin möchte.
das wäre a) Klinik Friedrichskoog
b) Norddeich Haus Nazareth

So nun bräuchte ich ein bisschen Hilfe von euch wegen dem Antrag....
Vor allem gibt es eine einrichtung die beide Kliniken anbietet ? Wißt ihr das ? Sonst muss ich es alleine über die Krankenkasse versuchen...

emimaus2007

Beitrag von emimaus2007 » 01 Okt 2009, 11:27

So ich habe gerade eine email vom Mutter Kind Hilfswerk bekommen.
Nun drucke ich mir da die Daten noch einmal aus und werde sie zur Hilfe nehmen.
da ich dort keine Häuser finde mit denen die zusammen arbeiten werde ich meine beiden Häuser dort eintragen, da ich gerne in eins der beiden möchte.
hat jemand schonmal mit Hilfe des Mutter Kind Hilfswerks eine Kur beantragt ??

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 01 Okt 2009, 12:51

Lass dir doch einfach die ganz normalen Vordrucke für eine Muki-Kur von DEINER Krankenkasse schicken und füll sie aus. Das ist auch ohne Hilfe möglich und gar nicht so schwer. Du kannst dort zwar auch deine Wunschhäuser reinschreiben, aber wenn deine KK z.B. eigene Häuser hat, dann werden die dich erstmal dorthin schicken wollen, wenn die Indikationen stimmen - aber das muss ja auch nicht unbedingt das schlechteste sein ...

emimaus2007

Beitrag von emimaus2007 » 02 Okt 2009, 12:50

Also ich werde jetzt den Kurantrag ausfüllen, habe auch schon angefangen...
Kann mir jemand mal Tips geben was auf jeden fall rein muss, z.b. bei Was ich mir von der Kur verspreche, Ziele ,
Oder gibt es hier irgednwo Tipps...

Mahols

RE:

Beitrag von Mahols » 02 Okt 2009, 12:57

Original geschrieben von emimaus2007

So ich habe gerade eine email vom Mutter Kind Hilfswerk bekommen.
Nun drucke ich mir da die Daten noch einmal aus und werde sie zur Hilfe nehmen.
da ich dort keine Häuser finde mit denen die zusammen arbeiten werde ich meine beiden Häuser dort eintragen, da ich gerne in eins der beiden möchte.
hat jemand schonmal mit Hilfe des Mutter Kind Hilfswerks eine Kur beantragt ??
Wenn Du die Kur über eine Kurberatungsstelle beantragst, werden die Dich auch in eines Ihrer Häuser vermitteln wollen. Denn nur dann bekommen sie eine Provision und davon leben die! Das sollte einem klar sein, bevor man sich an eine entsprechende Stelle wendet!

Tipps zum Ausfüllen habe ich so pauschal jetzt nicht. Schreib einfach soviel wie Du kannst über Deine Belastungen. Was Du Dir erhoffst, kannst auch nur Du selbst wissen. Generell gilt: lieber etwas mehr schreiben, als zu wenig! Und einen Tagesablauf beizufügen ist manchmal auch hilfreich.

Und denk daran: in erste Linie geht es um Dich! Was die Kinder haben ist nur dann interessant, wenn DU die Kur genehmigt bekommst!

Alles Gute für den Antrag!
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

emimaus2007

Beitrag von emimaus2007 » 02 Okt 2009, 13:14

Tja ich habe mal wieder mehr an die Kids gedacht teilweise....
Danke für die Tipps....
Ich weiß aber immer noch nicht wohing...
Ich würde am liebsten irgendwo hin wo genua gegen Angststörungen gehandelt wird...
Hatte jemand sowas????

monstermami

Antrag und viele Fragen

Beitrag von monstermami » 03 Okt 2009, 14:03

Ich bin vor 9 Jahren wie auch dieses Jahr direkt im Vorfeld zur Caritas bei uns in der Stadt gegangen, hab die gefragt, wie ich das anstelle (Nach 9 Jahren ist ja Alzheimer nicht unnormal :-) ). Die haben mir dann die ganzen Vordruck für die Ärzte zum Ausfüllen gegeben. Ich hab diese dann ausgefüllt, bin nochmals hingegangen (ob ich was übersehen habe oder so) und bin dann mit den Unterlagen zu meinem Arzt und zum Kiddidoc gegangen, die mir die Sachen dann abgesegnet haben. Natürlich mussten die auch noch ein paar Sachen ausfüllen, aber wenn alles vorbereitet ist, geht das rucki zucki

Hab dann auch erwähnt, dass ich damals vor 9 Jahren schon einmal in Arendsee war, was mir auch sehr gut gefallen hat. Anfangs haben sie mir nicht so viel Mut gemacht, dass das klappt (meine Große ist fast 15, dann ein behindertes Kind und Zwillies) Super Konstellation oder ? :patsch:

Die hatten mir dann 2 oder 3 Häuser zur Auswahl angegeben, die solche "Härtefälle" aufnehmen.

Auf einmal kam dann ein Anruf, ob wir doch noch mal nach Arendsee fahren wollen - hab natürlich sofort hurra geschrien und bestätigt. Hatten dann Termin für Anfang Juni - da wollte meine Große aber vor den Ferien nicht mehr. Hab dann direkt mit dem Kurhaus gemailt und wegen Alternativen gefragt. Die haben mir dann unter anderem den 4.8. angegeben. Da dieser noch fast 2 Wochen in den Ferien lag, hab ich sofort zugeschlagen. Hab es auch nicht bereut, meine Kids übrigens auch nicht.

Viel Erfolg und viel Glück

LG Gabi

emimaus2007

Beitrag von emimaus2007 » 04 Okt 2009, 12:50

So habe mich jetzt entschieden, ich werde den Antrag über die Krankenkasse machen. Denn ich habe 3 Kliniken die für mich in Frage kämen, ob die alle bei meiner Krankenkasse bei sind weiß ich nicht.
Freidrichskoog, Haus nortdseedeich
Grömnitz Haus ostseedeich
norddeich Haus nazareth
Haus pelzerhaken

habe nun 4 Dina 4 seiten geschriebne über alles und meinen Zustand---
Nin echt gespannt....Die Ärzte müssen ja noch und meine Psychotheraoeutein...

xulii

Re: Antrag und viele Fragen....

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 04:31

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten