Schlechte Karten für eine Kur bei GEK?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
prinzle

Schlechte Karten für eine Kur bei GEK?

Beitrag von prinzle » 09 Okt 2009, 18:43

Hallo, wir sind GEK versichert und möchten eine Mutter-Kind-Kur beantragen, Formulare liegen hier bei mir. Da die GEK wohl demnächst mit der Barmer fusioniert, herrscht hier irgendwie Chaos. Die GEK hat ja wohl spezielle Vertragshäuser, aber ob die so bleiben oder geändert werden konnte mir am Telefon niemand sagen. Jetzt meinte ein Sachbearbeiter, es sei jetzt eben nicht der beste Zeitpunkt bei ihnen eine MuKindKur zu beantragen. Das ist aber doch im Gesetz verankert! Hat jemand von Euch/Ihnen nähere Infos hierzu???? Was gibt es denn sonst noch für Erfahrungen mit der GEK? Irgendwie waren die auch nicht bereit, mir eine Liste mit Ihren Vertragshäusern zu geben - ist das üblich? Vielen Dank im voraus für alle Tipps!

alvaol

Beitrag von alvaol » 09 Okt 2009, 19:36

Hallo,
wir sind alle bei der GEK versichert und ich hab nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Kur letztes Jahr wurde nach 14 Tagen genehmigt, und auf Anfrage haben sie mir eine Liste zugeschickt, weil das mir vorher zugewiesene Kurhaus auf Sylt erst im November freie Plätze gehabt hätte. Wir haben im März beantragt.

Anscheinend hast Du da einen nicht sehr hilfsbereiten Menschen gehabt!

Ich kann wirklich nur von positiven Erfahrungen berichten, die haben mir sogar beim Widerspruch fürs AA geholfen, weil die mir das Geld streichen wollten.

Lindsey

prima

Beitrag von Lindsey » 09 Okt 2009, 20:14

Die Kur habe ich von der GEK nach nur 9 Tagen genehmigt bekommen:
Für die Sommerferien 2010 !!!!!!!!!
Das Zusammenlegen beinträchtigt (noch?) nicht das Verfahren.
Toi Toi Toi.

JiKiLi

Beitrag von JiKiLi » 11 Okt 2009, 13:22

Also ich habe gerade erst meine Mutter Kind Kur beantragt bei der GEK und sofort genehmigt bekommen. Habe die Unterlagen weggeschickt am 26.09.09 einem Samstag und Montags den 28.09.09 bekam ich den Anruf das sie mir das genehmigen.

Sandrinchen

GEK

Beitrag von Sandrinchen » 28 Okt 2009, 18:22

Hallo,
ich bin z.Z ziemlich sauer auf die GEK.
Erst haben die eine Mutter -Kind Kur abgelehnt und gestern wurden die für unsern Sohn wichtige Augen OP kosten auch noch abgelehnt. )x
Bis vor kurzen fand ich die GEK noch TOP aber im moment Frage ich mich was die überhaupt noch genehmigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lindsey

Beitrag von Lindsey » 28 Okt 2009, 19:50

mmmh
bei uns haben sie alles genehmigt, einschl. der örtlichen Asthma-Schulung...???
Welche Ortstelle seit ihr denn?

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 29 Okt 2009, 04:00

Das mit der Barmer habe ich auch gehört, sagen wir mal so, wen das passieren sollte kann ich sagen, das die leistungen umfangreicher werden,den die Barmer ist wirklich gut.Und man muß doch kein KK-kurhaus nehmen.
Aber alles keine Argumente.
Stell dein Antrag,stelle dich aber darauf ein vielleicht wiederspruch leisten zu müßen.
LG felicitas

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Okt 2009, 05:02

Dei Gek ist immer super schnell und Kulant und bei der erstenKur gbits so gut wie nie Probleme..

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 29 Okt 2009, 07:24

Ich kann sagen bis her war die GEK mit allen gut und Schnell.Aber ich bekomme auch zu zeit keine MKK habe ja eine MKK beantragt und kurz danach eine Kinderreha und eine Woche später rieft die KK an das ich mich entscheiden müsste was mir lieber wer eine MKK Kur Kind Begleitperson oder Kinderreha kosten Träger RV. Ja ich hab gesagt das Kind wer mir wichtiger obwohl ich was für mich tun auch müsste .
So haben Sie gesagt würden Sie mein Antrag erst mal zurück legen.
Ich habe jetzt schon öfters gehört das das nicht Richtig iss was die da machen.Ich bin am Überlegen ob ich da anrufe und sage die sollen mir die MKK bearbeiten .Aber ich bin in der Hinsicht schon mal dumm.
Bild
Bild

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 29 Okt 2009, 07:25

Ach noch was meine letzte MKK iss im April 2010 4 Jahre her die hat die GEK ruckzug genehmigt
Bild
Bild

Antworten