So........hat schon mal gut angefangen :)

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Atlana

So........hat schon mal gut angefangen :)

Beitrag von Atlana » 12 Okt 2009, 21:24

Hallo,

heute war ich also bei meiner Hausärztin und habe ihr von meinem Wunsch eine Mutter-Kind-Kur zu machen berichtet. War vor dem Termin echt aufgeregt da ich hier in diesem Ort zwar mittlerweile schon 5 Jahr wohne aber so gut wie nie beim Arzt war (vielleicht 5 Mal).

Ich habe ihr alles geschildert und sie war sofort dafür, fand die Idee prima und genau das richtige in meiner Situation. Ich kann die Verordnung am Mittwoch abholen :).

Jetzt muss ich nur noch bis Anfang November warten....da haben wir den Termin beim Kinderarzt. Mit ihm habe ich schon mal gesprochen und er befürwortet die Kur. Hier geht es also nur noch um Details und die Verordnung. Danach werde ich das also alles an meine PKV faxen und dann heißt es abwarten. Bin echt gespannt ob das alles klappt. Laut meiner (privaten) KK wollen die nur eine Verordnung...mehr nicht, nix mit viel Geschreibsel/Anträgen. Naja.

Das einzige und schwierigste was ich bis dahin aber noch machen muss.....mir eine Klinik aussuchen. Denn die muss ich mitfaxen. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

alvaol

Beitrag von alvaol » 12 Okt 2009, 21:27

Dann überleg doch erstmal, wo Du hinmöchtest, eher Berge oder Meer?
Kucke doch mal anhand Deiner Indikationen, was gut wäre.
Und dann kannst Du weiter auswählen.

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 12 Okt 2009, 21:31

Hallo Atlana
dann drück ich dir die Daumen, dass es mit der Bewilligung der Kur klappt.
Tja, da hast du es ja wirklich schwer :D : So ganz nach dem Motto: "wer die Wahl hat, hat die Qual"
Es gibt viele klasse Kurkliniken. In welcher Klinik du am Besten aufgehoben wärst, kommt auf deine Indikationen an. Wenn du 11 Beiträge verfasst hast und vom Admin freigeschaltet wurdest, kannst du Erfahrungsberichte von verschiedenen Kliniken durchlesen.
Wenn du Fragen hast, kannst du sie uns ruhig stellen. Wir beantworten sie gerne. :D

Atlana

Beitrag von Atlana » 12 Okt 2009, 21:32

Hallo :)

also es nicht so das ich mich noch nicht im Internet schlau gemacht hätte aber die vielen vielen Kliniken die es gibt machen die Wahl nicht einfacher.

Da mein Sohn ( 1 Jahr alt) seit seinem 2.Lebensmonat Probleme mit den Bronchen hat (chronischer Husten, beim leisesten Anflug von Keimen spastische Bronchitis) und seither auch täglich inhalieren muss möchte ich gerne ans Meer fahren. Er hat zudem Neurodermitis.

Außerdem müsste die Klinik Kinder ab 1 Jahr nehmen und diese eben auch betreuen!

Danke für Deine Tipps!

Atlana

RE:

Beitrag von Atlana » 12 Okt 2009, 21:35

Original geschrieben von Pareyahalu

Hallo Atlana
dann drück ich dir die Daumen, dass es mit der Bewilligung der Kur klappt.
Tja, da hast du es ja wirklich schwer :D : So ganz nach dem Motto: "wer die Wahl hat, hat die Qual"
Es gibt viele klasse Kurkliniken. In welcher Klinik du am Besten aufgehoben wärst, kommt auf deine Indikationen an. Wenn du 11 Beiträge verfasst hast und vom Admin freigeschaltet wurdest, kannst du Erfahrungsberichte von verschiedenen Kliniken durchlesen.
Wenn du Fragen hast, kannst du sie uns ruhig stellen. Wir beantworten sie gerne. :D
Danke schön :)

Die Klinik Königshörn habe ich mir auch schon mehrfach angesehen. Da Du 2 Mal dort warst nehme ich an Du warst zufrieden ? *g*.

Sag mal....lese ich das richtig? Du hast Drillinge? WOW :)

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 12 Okt 2009, 21:38

Wir haben hier links den Bereich "Klinik Infos" und als Unterkategorie den Klinik-Finder.
Dort kannst du dir nach deinen Voraussetzungen passende Kliniken herausfiltern. Das macht die Auswahl dann etwas leichter, wenn man sich nur über die Kliniken informieren muss, die wirklich die Grundvoraussetzungen haben

Glowe ist traumhaft. Liegt direkt an der Ostsee, die Betreuung (auch für ganz kleine Kinder) ist super.
Als einzigen Nachteil :der Strand direkt vor der Klinik ist sehr mit Algen verschmutzt und es riecht, je nach Windrichtung, ab und zu etwas streng .

Und ich bin stolze Mutter von Drillingen.
Stolz? Aber sicher, schließlich hab ich noch nicht alle meine Nerven verloren. Darauf bin ich besonders stolz :-) :-)

alvaol

RE:

Beitrag von alvaol » 12 Okt 2009, 21:41

Original geschrieben von Atlana

also es nicht so das ich mich noch nicht im Internet schlau gemacht hätte aber die vielen vielen Kliniken die es gibt machen die Wahl nicht einfacher.

Da mein Sohn ( 1 Jahr alt) seit seinem 2.Lebensmonat Probleme mit den Bronchen hat (chronischer Husten, beim leisesten Anflug von Keimen spastische Bronchitis) und seither auch täglich inhalieren muss möchte ich gerne ans Meer fahren. Er hat zudem Neurodermitis.

Außerdem müsste die Klinik Kinder ab 1 Jahr nehmen und diese eben auch betreuen!

Danke für Deine Tipps!
Ich war wegen meinem Asthma und Neurodermitis von meinem Jüngsten in Sankt Peter Ording.
Dort wurden auch ganz kleine Kinder betreut.

Atlana

RE:

Beitrag von Atlana » 12 Okt 2009, 21:43

Original geschrieben von Pareyahalu

Wir haben hier links den Bereich "Klinik Infos" und als Unterkategorie den Klinik-Finder.
Dort kannst du dir nach deinen Voraussetzungen passende Kliniken herausfiltern. Das macht die Auswahl dann etwas leichter, wenn man sich nur über die Kliniken informieren muss, die wirklich die Grundvoraussetzungen haben
Danke aber ich glaube ich kann diese Funktion noch nicht nutzen....zumindest finde ich es nicht.

Atlana

RE: RE:

Beitrag von Atlana » 12 Okt 2009, 21:43

Original geschrieben von alvaol
Original geschrieben von Atlana

Danke für Deine Tipps!
Ich war wegen meinem Asthma und Neurodermitis von meinem Jüngsten in Sankt Peter Ording.
Dort wurden auch ganz kleine Kinder betreut.
Oh Danke........werde ich mir gleich mal anschauen :)

xulii

Re: So........hat schon mal gut angefangen :)

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 03:54

Antworten