heute war ich also bei meiner Hausärztin und habe ihr von meinem Wunsch eine Mutter-Kind-Kur zu machen berichtet. War vor dem Termin echt aufgeregt da ich hier in diesem Ort zwar mittlerweile schon 5 Jahr wohne aber so gut wie nie beim Arzt war (vielleicht 5 Mal).
Ich habe ihr alles geschildert und sie war sofort dafür, fand die Idee prima und genau das richtige in meiner Situation. Ich kann die Verordnung am Mittwoch abholen

Jetzt muss ich nur noch bis Anfang November warten....da haben wir den Termin beim Kinderarzt. Mit ihm habe ich schon mal gesprochen und er befürwortet die Kur. Hier geht es also nur noch um Details und die Verordnung. Danach werde ich das also alles an meine PKV faxen und dann heißt es abwarten. Bin echt gespannt ob das alles klappt. Laut meiner (privaten) KK wollen die nur eine Verordnung...mehr nicht, nix mit viel Geschreibsel/Anträgen. Naja.
Das einzige und schwierigste was ich bis dahin aber noch machen muss.....mir eine Klinik aussuchen. Denn die muss ich mitfaxen. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.