Formulare / Downloads

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
MamiLaLeBS

Formulare / Downloads

Beitrag von MamiLaLeBS » 15 Okt 2009, 06:30

Hallo!

Ich habe mich auch schon mal durch versch. Weseiten von Kliniken gewuselt und mir ist nun aufgefallen, dass es teilweise doch versch. Formulare zum Download gibt.

Bei dem vom Arzt auszufüllenden Formular gibt es z. B. den Unterschied, dass bei manchen gefragt wird, ob die vorzeitige Genehmigung dringend notwendig ist. In meordruck zu nehmen?! Oder spielt das eigentlich keine Rolle? Wird nicht so großen Wert auf die Kreuze des Hausarztes gelegt?

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 15 Okt 2009, 06:36

Also meine Krankenkasse will immer nur ihre eigenen Forumlare haben. Aber da kann der Arzt ja auch reinschreiben, was notwendig ist ...

Lindsey

Beitrag von Lindsey » 15 Okt 2009, 06:37

Am allebesten ist es, Du rufst Deine KK an und nimmst deren Formulare. Schließlich sind dort alle notwendingen Felder drauf.

Falls Du über das MGW oder so gehst, bekommst Du von dort Vordrucke.

Wie gesagt, ich würde die KK anrufen, die Anträge schicken lassen,
und dann ggf. noch ergänzende Angaben machen, da so ein Blatt Papier meist zu klein ist für alles.

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 15 Okt 2009, 09:35

Meine KK wollte auch am liebsten ihre eigenen Vordrucke. Die bekam ich dann auch nur mit einem Muster 60, einen Vom Arzt ausgestellten Antrag für den Antrag :patsch:
Zusätzlich zu diesem Antrag habe ich dann noch Vordrucke vom Müttergenesungswerk (auch download) ausgefüllt und abgegeben. Diese Vorducke fand ich viel aufschlußreicher und besser auszufüllen.

Ich wünsch dir viel Glück beim Antrag x)

MamiLaLeBS

Beitrag von MamiLaLeBS » 15 Okt 2009, 14:34

Ich finde auch, dass manche Formulare bessere und aufschlussreichere Ausfüllmöglichkeit geben.

Naja... morgen habe ich einen Termin bei meiner Ärtzin, dann noch mit den Kindern und dann mal sehen, dass ich realtiv schnell den Kram wegschicke.

xulii

Re: Formulare / Downloads

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 05:08

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten