...hab mich schon gefreut......und jetzt!?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Luftballon

...hab mich schon gefreut......und jetzt!?

Beitrag von Luftballon » 30 Okt 2009, 16:13

Hallo zusammen! :(

Vor über 2 Wochen hab ich meinen Antrag weggeschickt!Letzte Woche kam meine Mappe zurück mit der Bitte um Geduld! 8-|

Heute hab ich dann ein Schreiben im Briefkasten von meiner KK und wollte schon jubeln!

AAAAber sie wollen Angaben zur Überprüfung der Familienversicherung! :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

Da fragen die tatsächlich, ob meine Tochter Geb.2008 und das steht auch in diesem Schreiben das sie mir geschickt haben....eine höhere Schule besucht oder verdient!?????? :-|

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll! :heul: :schmeisswech: :heul:

Ich hab mich vor fast einem Jahr selbständig gemacht und bin mir sicher das ich da einige Angaben gemacht habe!...sind also auf dem neusten Stand!

Ich hoffe die halten mich nicht so lange hin!

LG Uta :heul:

emilia

Beitrag von emilia » 30 Okt 2009, 16:18

das schreiben bekammst du wohl unabhängig von deinem antrag
sowas muss ich auch immer wieder ausfüllen.......

Diana-Therese

Beitrag von Diana-Therese » 30 Okt 2009, 16:24

Hallo,
dieser Brief kommt bei uns jedes Jahr ins Haus geflattert. Die Krankenkassen "müssen" das machen. Es geht da um die Familienversicherung. Wir müssen auch immer angeben wie lange die Kinder die Schule noch besuchen.

Diana

BSH

Beitrag von BSH » 30 Okt 2009, 16:25

Hallo Uta,
das hatte ich auch, das ist ein Standardfragebogen den du ausfüllen musst wenn du zwar familienversichert aber Selbständig tätig bist. Ist glaube ich ganz normal.....

Luftballon

Beitrag von Luftballon » 30 Okt 2009, 16:28

...steht halt Antrag auf Mutter Kind Kur drüber.....hatte das bisher noch nicht!
Aber Mareen wird ja auch erst zwei im Februar!

....ich hätte so gerne schon nen positiven Bescheid!

LG Uta

benita

Ruhe bewahren !

Beitrag von benita » 30 Okt 2009, 17:25

Hallo , #D

mach dich nicht verrückt , die Kassen müssen so etwas in regelmäßigen Abständen machen.
Ich habe das Gefühl , deine Reaktion zeigt einfach , das du wirklich reif für eine Kur bist.
Vor meiner Kur habe ich mich auch über alles mögliche aufgeregt , jetzt bin ich viel ruhiger.
Nimm es dir also nicht so zu Herzen. Einfach ausfüllen und zurückschicken.

Ich hoffe du mußt nicht allzulange auf eine Bewilligung warten.
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
Ciao Benita #D

Mahols

Beitrag von Mahols » 30 Okt 2009, 19:31

Genau, die Familienversicherung muss regelmäßig überprüft werden. Vor allem auch, falls ein Leistungsantrag gestellt wird (bzw. fällt dann auch auf, wenn die letzte Prüfung schon länger her ist)

Und der Fragebogen ist halt allgemein für alle Sachverhalte, da gibt es nicht extra einen für kleine Kinder ;)

Schnell ausfüllen (ist ja wahrscheinlich nicht so wild) und bei der KK abgeben ... und in dem Zusammenhang mal nach dem Stand der Dinge fragen! ;)

Alles Gute für Deinen Antrag!

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Luftballon

Beitrag von Luftballon » 31 Okt 2009, 06:43

Danke Euch! ;)
Ja ich habs gleich gestern ausgefüllt und in den Briefkasten geworfen!

Ich muss die Tage eh noch mit der KK telefonieren und dann hake ich mal nach wie es denn aussieht....so nebenbei....ohne zu nerven! :)

LG von einer die sich abgeregt hat; Uta

xulii

Re: ...hab mich schon gefreut......und jetzt!?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 04:49

xulii

Re: ...hab mich schon gefreut......und jetzt!?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 05:54

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten